Wir haben ja beruflich Elektrisierte hier, Winke und Fingerzeige herzlichst erbeten.
Lage:
Heizgebläse / Elektrolüfter lüftet fleissig, heizt aber nimmer - blöd, Winter is coming...
Teilzerlegung nach eigenem Ermessen um mit Messmitteln ein paar Messungen zu, äh, messen machen.
Der Stufenschalter schaltet. Der Temperaturregler (mit separatem, zusätzlichen Meßfühler) schaltet. Beide Heizstäbe
liegen bei ~20 Ohm.
Beim Kandidaten KSD301 gibt es KEINEN Durchgang. Es handelt sich um einen Thermoschalter, dummerweise gibt die
Bezeichnung keine Auskunft über Öffner- oder Schließerfunktion. Nach meinem Verständnis kann es sich hier aber nur
um einen Öffner als Überhitzungsschutz handeln.
Stecker und Anschlussfahnen zeigen Spuren deutlich übergrenzwertiger Erwärmung - ich tippe auf "durchgebrannt" und
würde das Teil gern ersetzen, in der Erwartung, dass der Luftquirl dann auch wieder spürbar zur Klimaerwärmung beiträgt.
Crux: KSD301 250V 16A 85°C finde ich derweil nur im Dreierpack für 15Taler beim Chinesen. Einzeln und ohne "Fulfillment Agency"
gibt es nur 10A-Versionen, bei >3KW Leistungsaufnahme wird das aber nix...
Artikelsuchen bei Conrad und Reichelt enden ergebnislos, bei ersatzteile-24 bin ich im gleichen Preisrahmen, krieg aber
nur ein Teil... klar, würde reichen... Hat jemand andere Quellen oder gar Vorräte?

Alternative wär Gas, gibt aber Kopfschmerzen. Für eine Dieselheizung hab ich keine Möglichkeit