Dreckbratze hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall mal drüber läppen, evtl. auch mal ne neue Achse machen lassen.

sejerlänner jong hat geschrieben:X CrSi 9.3 ; Werkstoffnr. 1.4718
Durchmessertoleranz Ø 20 mm /- 0,02 mm , spitzenlos geschliffen
Anlieferungszustand: geglüht
Festigkeit: ca. 970 N/mm²
Grüße Karsten




xs.rüdiger hat geschrieben:Radlager sind raus es war wohl die Zwischenhülse, die mit der Welle eine innige Verbindung eingegangen war.
Nun habe ich noch ein Problem zu lösen und hänge das mal hier an. Ich hatte mich schon gewundert, warum die Antriebswelle für den Tacho unten so verbogen ist.
jetzt habe ich festgestellt, das ich keine neue Welle in den Antrieb stecken kann. Also steckt da wohl noch ein Stück drin. Sehen tue ich niXS. Was könnte ich machen?



Lindi hat geschrieben:Merke: die fest auf den Vierkant verpresste, mitdrehende "Hülse" ist sowohl bei der alten, als auch bei beiden neuen UNTEN!
(Motorang hatte mal irgendwo geschrieben, das gehöre oben hin.)
Ich bin auch bei unseren SRs immer wieder am Grübeln, wierum das gehört.
Motorang hat geschrieben:
Hab gleich nachgeschaut, bei einer neuen originalverpackten Welle von KEDO war die Seele tatsächlich so herum drin dass der aufgepresste Ring UNTEN ist. Warum auch immer ...
Gryße!
Andreas, der motorang


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