Heute um 0900 noch mal eine Runde durch Südtirol. Danach wirds jetzt mit den Urlaubern ein wenig mühsam.
Also die CB500 gesattelt und über den Brenner. Quasi ganz allein, weil die Gäste aus dem Norden noch auf deswegen sind. Gleichfalls ganz allein und sehr genussvoll erneut aufs Penser Joch, wo ich dann die in Sterzing erworbene Brotzeit verzehrt habe.

- Belegbild auf 2200 m Höhe, auch nicht so heiß dort ...

- Blick zum Alpenhauptkamm. Alle Gletscher sind auf der Sonnenseite bereits Geschichte.
Danach runter ins Sarntal, auch dort noch allein, aber zunehmend heiß. Daher bin ich wieder über den Ritten noch Osten gefahren, auch weil das Dolomiten-Paorama dort für mich schon was besonderes ist.

- Blick auf Schlern und Rosengarten mit dem für den Zwillingspeter erneut eingefangenen Valolett-Türmen. Die haben sich aber am Gipfel eine Wolke eingefangen ...

- Und hier noch die CB vor Schloß Kematen mit Kirche
- 20260710_115631.jpg (240.58 KiB) 117-mal betrachtet
Über die alte Reichsstraße dann erneut nach Barbian und von dort am Hang weiter nach Villanders. Von dort hat man einen guten Blick auf die Autobahn, die sich bereits merklich Richtung Süden füllte. Das Serpentinen-Geschläuch ins Tal, wo es dann auch auf der SS12 immer voller wurde. Und unirdische Temperaturen aufwies...
Also nix wie rauf Richtung Brenner (dort noch ein paar Flaschen guten Cannonau gekauft) und ab nach Hause.
Und ihr glaubt gar nicht, wie es jetzt am frühen Nachmittag auf der Brenner-Bundesstraße zuging: ein WoMo nach dem anderen, Hoarleys immer im 20er Pack und Autofahrergesichter, die einen vermuten lassen, das Urlaubfahren echter Stress ist.
Daheim nach 251 km, Spritverbrauch 4,0l/100 km und ohne messbaren Ölverbrauch. Ich mag diese leichte und wieselflinke CB. Nur schön ist sie halt nicht...