Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
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Mo 14 Aug, 2006 20:04

jo, der Opel läuft, die Transe auch, die FJ eh auch, nur die Jawa, die läuft zwar aber mit dem defekten 3. Gang :evil: also liege ich bei 75 %

und dann gleich eine Frage an die Experten, schaffe ich das als Anfänger, ich mein das Getriebe der Jawa wieder flott zu kriegen ? Ich hab mir schon mal so ein Jawa Buch zugelegt, da steht halt viel von Spezialwerkzeug und Abziehern und so Zeug drin. Ich werd es jedenfalls versuchen und wenn nichts mehr geht um Hilfe schreien. Aber erst so in drei vier Wochen, hab im Moment nich so viel Zeit über.
Für diverse Tips im Voraus bin ich natürlich dankbar :oops:

Mo 14 Aug, 2006 20:13

Ural läuft seit 200 km. Neues Getriebe in BMW ist eingebaut.
Am Mittwoch kommt der neue Adapter fürs Smartrad.
Ich sollte am Wochenende wieder bei 100 % sein.
Das erstmal in diesem Jahr. :-D :-D :-D :-D

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp

Mo 14 Aug, 2006 20:23

Sepp hat geschrieben:Ich sollte am Wochenende wieder bei 100 % sein.


EGT ???

Mo 14 Aug, 2006 21:18

EGT ???


Wenn alles klappt und die BMW am Wochenende fertig ist, will ich mit meinen Kindern zum EGT.
Die Frage ist nur noch Donnerstag allein mit den Kindern oder Freitag mit Frau und Kindern
Ich melde mich Anfang nächster Woche bei Dir

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp

Mo 14 Aug, 2006 21:35

Soda - jetzt muss ich euch aber unterbieten:

Russe steht im Moment traurig ohne Getriebe rum, eine XT ohne Hinterrad, eine XT mit häßlichstem Scheppern im Kopf. :-D eine läuft - und die wird morgen gnadenlos gefahren :-D = 25%

Aber: Russengetriebe wartet sehnsychtig auf Fyllung und Montage (nur so a blöde Kronenmutter fehlt mir..) und KEDO hat die Speichen UND DIE LICHTERLEIN FYR DEN NANNO schon weggeschickt :-D

Somit sollte sich der Tiefstand dann doch bald wieder ins Positive kehren!

Andy

Mo 14 Aug, 2006 22:55

Atisgrub hat geschrieben:... UND DIE LICHTERLEIN FYR DEN NANNO schon weggeschickt :-D ...


Uiiiiiiiiiii... da freu ich mich aber!

Grysze
Greg

Di 15 Aug, 2006 15:15

Sodele ... nu bin ich bei 66.66 % Gespann ist zumindest fahrbereit ... Am WE geht es nach Schotten mit Töchterchen.

Und wenn alles klappt bin ich morgen sogar bei 100% :shock: :!: :-D

Di 15 Aug, 2006 21:58

Knepta geht, Puch geht, Ak geht, Dorli-Ente steht (Federtopf im A.), Flieger steht (Rost), Roller ist noch nicht angemeldet.

Dorli bekommt morgen ihr neues gebrauchtes Kängu-ru

So jetzt rechnet mal schön :-D

57,1428571428571428571428 %

Di 15 Aug, 2006 22:24

KNEPTA hat geschrieben:Dorli bekommt morgen ihr neues gebrauchtes Kängu-ru



Uff,

gleich mal in die Garage gerannt, mein Hypfer ist noch da.

Hoffentlich in bleu?

Ach ja, werfe er ab und an mal einen Blick auf die vorderen Bremskolben. Röhnoo hat an der Stelle die Ente ybernommen; die Dinger verbaatzen und töten Bremsscheiben, welches wiederum den Inhalt des Geldbeutels tötet. Und niemals nicht nie in eine Röhnoo-Werkstatt fahren, außer die ist anerkannt yberzeugend gut. Wenn du den Stuerriehem mal gewchselt hat, erzählst mir bitte, wie es geht... :shock: :-D (Steht bei mir an).

OllY

Mi 16 Aug, 2006 09:17

Soderle,

dieseliger Diesel dieselt wieder. War die Einspritzpumpe und nicht die Kopfdichtung.
->75% :roll: :!: + Ente

OllY

Mi 16 Aug, 2006 09:44

Flint hat geschrieben:und dann gleich eine Frage an die Experten, schaffe ich das als Anfänger, ich mein das Getriebe der Jawa wieder flott zu kriegen ? Ich hab mir schon mal so ein Jawa Buch zugelegt, da steht halt viel von Spezialwerkzeug und Abziehern und so Zeug drin. Ich werd es jedenfalls versuchen und wenn nichts mehr geht um Hilfe schreien. Aber erst so in drei vier Wochen, hab im Moment nich so viel Zeit über.
Für diverse Tips im Voraus bin ich natürlich dankbar :oops:


PN mal den Koarl an, der kennt sich da bestens aus und kann Dir sagen was Du brauchst (meines Wissens nur handelsübliches, Jawa und Spezialwerkzeug...?)

Und übrigens, Sr hat gestern neuen Antriebssatz verpasst bekommen, bei der Gelegenheit habe ich gleich ein falsches Ritzel, eine verlorene Motorhalteschraube entdeckt und ersetzt und mit Schrecken festgestellt das irgendein begnadeter Schrauber in der Vergangenheit die Bremse völlig falsch zusammengesetzt hat (Bremsmomentabstützung oben statt unten, Bremsschlüssel verkehrt rum, ich hab mich schon gewundert warum das alles so absteht) bei der Gelegenheit gleich den ziemlich festgegangenen Schlüssel wieder gängig gemacht, dann noch den Ruckdämpfer usw. usf. Wo immer ich bei der Kiste hingreife finde ich Zusatzarbeit ;-)
Aber jetzt wieder stabile 75%, wobei, wenn ich die Käfige mitrechne wärens sogar 83,33% aber 75 klingt einfach schöner :-D

Mi 16 Aug, 2006 10:11

Macht ja nix, ich zähle ja auf die Frittenbude (Benzinger) zu den 66,66% dazu - sollte ich die Drahtesel auch noch einbeziehen (wären dann gar schon 80% :shock: )?

Trotzdem ist's grad langweilig, kann es kaum erwarten, daß die Geschenkspäckchen fyr die MZ endlich eyntreffen :twisted:

Christopher

Mi 16 Aug, 2006 10:17

Ähnlich geht es mir auch ... warte auf Teilenachschub.

Gebrauchter Anker für die 150er (die hat ihren für die Gelbe gestiftet) => dann wären wir wieder mal bei 100%

Die letztens auf der Autobahn verlorenen Ersatzteile für die Gelbe. Neue Kettenschläuche für die Gelbe => keine Pflicht ... nur Kür. Neuer Seitendeckel ist auf dem Weg - alten verloren siehe oben.

Neues 4-poliges Blinkrelais zwecks Anschluss eines Kontroll-Lämpchens am Gespann ist für heute Nachmittag vorgesehen.

Der neue, kleinere Hobo-Ofen wird ebenfalls noch diese Woche fertiggestellt.

Die Herbstsaison kann kommen!
Andreas, der kahlgryndige

Mi 16 Aug, 2006 10:31

Du sollst Deyne Teile nicht auf der Straße rumwerfen sonder hegen und pflegen :twisted:

Christopher

Mi 16 Aug, 2006 10:43

Christoph hat geschrieben:Du sollst Deyne Teile nicht auf der Straße rumwerfen


Tja ... nachdem ich den Verlußt bemerkte bekam ich plötzlich Hunger ... nix wie runter von der Autobahn. So eine tieffliegende Zündspule kann auf der gut bestückten A3 am Sonntag Nachmittag durchaus für Verwirrung sorgen :shock:
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