Ausritt

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ausritt

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 20 Aug, 2010 16:18

Freitag Mittag, die Sonne scheint, es ist warm aber nicht zu heiß da bekomme ich Lust auf einen Ausflug.
Enfield fahren wäre jetzt genau das Richtige. Leider muss ich dieser vor der nächsten längeren Ausfahrt noch etwas Service angedeihen lassen. Auf die IZH habe ich heute keine Lust also bleibt mir noch Elkes XS. Da meine Familie verreist ist scheue ich mich nicht diese Gelegenheit wahrzunehmen.

Bild

Es geht raus aus dem Dorf auf den schon bekannten kleinen Wegen. Ich genieße diese Aussicht jedes mal von neuem. Ich mag die hügelige Landschaft des Kahlgrund. Einen Hauch von Weite wenn man über die Höhenstraßen fährt.

Bild

Bild

Ich fahre durch den Kahlgrund bis zur Quelle der Kahl. Hier beginnt und eigentlich erst der Spessart.

Bild

Bild

Weiter geht es über Wiesen nach Bad Orb. Und jedes Mal ärgere ich mich wieder wenn ich wie so oft im Stau stecke. Die Ortsdurchfahrt von Bad Orb ist echt grauslig. 90% der Verkehrsteilnehmer sind halt nicht mehr so fit und beileibe nicht die schnellsten wenn es darum geht die recht kurze Grünphase einer Ampel so auszunutzen, dass möglichst viele drüber kommen ...

Bild

Von Bad Orb aus geht es weiter über Wächtersbach und Birstein in Richtung Vogelsberg. Auch wenn es nicht so ist, so ist Birstein für mich das Tor zum hohen Vogelsberg.

Kurz darauf erreiche ich das Oldtimer Café. Um diese Zeit ist noch nicht allzu viel los und ich halte einen Plausch mit Matze dem Wirt.

Bild

Bild

Einen Kaffee später zieht es mich auch schon wieder weiter. Runter und zurück ins Kinzig-Tal. Kurz hinter Gelnhausen geht wieder zurück in Richtung Kahlgrund. Doch bevor ich den Pfefferberg erstürmen kann, möchte mich ein Schild daran hindern nach Hause zu fahren.

Bild

Doch bei genauerem Hinsehen ist auch schon alles wieder in Ordnung ...

Bild

Haben mir meine alten Augen mal wieder einen Streich gespielt ...

Bild

Minuten später bin ich in Geiselbach, schiebe die XS in die Scheune und freue mich schon auf Sonntag. Enfieldstammtisch im Taunus. Natürlich dann mit der Enfield.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Re: Ausritt

Beitragvon fleisspelz » Fr 20 Aug, 2010 16:43

kahlgryndiger hat geschrieben:...

Doch bei genauerem Hinsehen ist auch schon alles wieder in Ordnung ...

Bild....

Na was für ein Glück. und ich dachte schon, ich müsste mich echauffieren! ;-)
Zuletzt geändert von fleisspelz am Fr 20 Aug, 2010 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Re: Ausritt

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 20 Aug, 2010 16:47

fleisspelz hat geschrieben:Na was für ein Glück.

Nicht wahr? Haben die doch extra für mich/uns ein passendes Schild geschaffen ... :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon fleisspelz » Fr 20 Aug, 2010 17:03

Bei genauer Betrachtung:
Ist ja eh nur für Joghurtbecher mit Vollverkleidung gesperrt, sonst müsste das Schild ja so aussehen:
Bild

oder nach EU Norm ISO 7000-2618 so:
Bild

:-D :-D :-D
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Fr 20 Aug, 2010 17:15

ah, nicht zwischen 2 reifen sitzen :shock:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Fr 20 Aug, 2010 17:45

wennse die aufstellen werd ich zur spassgerilla:

Bild

max ~:)
altf4