Di 19 Dez, 2006 08:55
Christoph hat geschrieben:Nur sind die Immlers für Trixie net brauchbar, weil solo.

Ja ich weiß, ich sollte myr da ein Boot anflanschen

Christopher
Die sollt man jetzt mal salzfrei machen und einwintern, dafyr hat man ja ein Wintergespann ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 19 Dez, 2006 11:04
motorang hat geschrieben:
Die sollt man jetzt mal salzfrei machen und einwintern, dafyr hat man ja ein Wintergespann ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Ich erlaube myr, es mit des Blechrollers Worten zu sagen: "NÖ"
Siehe zu artgerechter Transenhaltung:
http://www.transalp.de/forum/pics/pic58382.jpghttp://www.transalp.de/forum/pics/pic58428.jpghttp://mitglied.lycos.de/znaechster/webtasun.jpgLetztes Bild ist beim Thema Gilstern und motorangs Seiten sind verlinkt
http://www.transalp.de/cgi-bin/forum/co ... read=58583Christopher
Di 19 Dez, 2006 11:11
Da kann ich beipflichten ... siehe letztes Jahr - 17. September (!)
Di 19 Dez, 2006 11:30
Ich meinte ja nur, wegen der leidenden Aluteile und der zu erwartenden Verkleidungsschäden ... Natürlich kann man rumfahren, das rede ich ja auch niemandem aus. Nur handelt man sich halt ne Menge Arbeit ein (festkorrodierte Bremskolben und dergleichen)
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 19 Dez, 2006 12:21
motorang hat geschrieben:... leidenden Aluteile...zu erwartenden Verkleidungsschäden...festkorrodierte Bremskolben...
Gryße!
Andreas, der motorang
HYSTEL, wie war das mit der MZ beim Aussommern? Oder dem Spanngurt in den Speichen (Alufelge)

Und wenn Gott gewollt hätte, daß nix bricht hätte er das so gemacht.

Christopher
Di 19 Dez, 2006 12:28
Christoph hat geschrieben:motorang hat geschrieben:... leidenden Aluteile...zu erwartenden Verkleidungsschäden...festkorrodierte Bremskolben...
Gryße!
Andreas, der motorang
HYSTEL, wie war das mit der MZ beim Aussommern? Oder dem Spanngurt in den Speichen (Alufelge)

Und wenn Gott gewollt hätte, daß nix bricht hätte er das so gemacht.

Christopher
Du begibst dich auf dünnes Eis
Di 19 Dez, 2006 13:11
Nun ja,
ich treib (trub) ja selbst eine Transe und war auch des Winters ab und an nicht abhold, dieses Geraffel yber salzige Straßen mit Schnee zu treiben.
Aber: Die entstehenden Schäden nach 2 oder 3 Wintern sind trotz heftigen Gefette/Geöle usw. nicht unerheblich. So mag zwar die Lackqualität und die Gestaltung der Elektronenflussröhren etwas besser sein, als man dies bei einem landläufigen Alteisen antrifft. Aber die Schadensbeseitigung ist wesentlich teurer und aufwändiger, als bei dem Alteisenzeug. Ich mag auch keine Bremskolbenreinigung im 2-Wochentakt, Schwingenausbau mit Vorschlaghammer und 5 L-WD 40 usw. und der Lack an den Alutauchrohren und am Motor ist nur auf den ersten Blick salzresistent bzw. salzdicht.
Das Gebastel und die Optik kann ja auch noch angehen, aber eins ist die TA mit Sicherheit nicht: Ein gutes Wintermoped. Viel zu schwer, viel zu hoher Schwerpunkt, zu weit vom Fahrgefühl enthobene Sänfte, zuviel Leistung. Ich bin auch geheilt, seit ich mein Gespann hab bzw. mein Diesel ist auch nicht so mies im Winter.
Und für den Preis der 3 vorderen Verkleidungsteile kann schon ein hybsches Wintermoped hergehen.
Fahren tut natürlich mit der TA auch winters gehen, aber spätestens bei überraschendem Schneefall ist der Spaß vorbei.
OllY
Di 19 Dez, 2006 14:01
KNEPTA hat geschrieben:Christoph hat geschrieben:motorang hat geschrieben:... leidenden Aluteile...zu erwartenden Verkleidungsschäden...festkorrodierte Bremskolben...
Gryße!
Andreas, der motorang
HYSTEL, wie war das mit der MZ beim Aussommern? Oder dem Spanngurt in den Speichen (Alufelge)

Und wenn Gott gewollt hätte, daß nix bricht hätte er das so gemacht.

Christopher
Du begibst dich auf dünnes Eis

Das vertrag ich schon

Sagt ja keiner dass die MZ perfekt ist. Aber für den Preis eines Honda Bremsskolbens geht da ein komplettes Hinterrad her. Und um den Preis eines Honda-Hinterrades eine ganze MZ
Aber mach nur wie Du glaubst, Du lässt Dich eh nicht aufhalten. Mit dem MZ-Gespann kann ja jeder zum Tauerntreffen hocheiern ... *anstachel*
Gryße!
Andreas, der motorang
PS: gibts auch Alukorrosionsumwandler ?
Di 19 Dez, 2006 14:14
motorang hat geschrieben:Aber mach nur wie Du glaubst, Du lässt Dich eh nicht aufhalten. Mit dem MZ-Gespann kann ja jeder zum Tauerntreffen hocheiern ... *anstachel*
Ey, Du Teyfel Du

Jetzt juckt der Hafer noch mehr

motorang hat geschrieben:PS: gibts auch Alukorrosionsumwandler ?

Ich hab die MZ Felgen damit eingesaut - mit dem normalen halt.
Christopher
Di 19 Dez, 2006 14:21
KNEPTA hat geschrieben:motorang hat geschrieben:
Mit dem MZ-Gespann kann ja jeder zum Tauerntreffen hocheiern ... *anstachel*
quod erat demonstrandum

Na und, das geht mit ner Solo-SR auch...
Di 19 Dez, 2006 14:43
Riege hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:motorang hat geschrieben:
Mit dem MZ-Gespann kann ja jeder zum Tauerntreffen hocheiern ... *anstachel*
quod erat demonstrandum

Na und, das geht mit ner Solo-SR auch...

Jetzt stell dir nur mehr den nächstjährigen Neuschnee vor und die Plastikteile, die dann weghängen, wenn das Zeug 2x umfällt
Di 19 Dez, 2006 16:52
KNEPTA hat geschrieben:Jetzt stell dir nur mehr den nächstjährigen Neuschnee vor und die Plastikteile, die dann weghängen, wenn das Zeug 2x umfällt

Wie schon S&T vom SR-Forum sagte: "Nur Tunten fahren verkleidet"...
*duckundwech*

Edit: das einzige was bei der Unterkärnter Rostsau am Ende des TT weggehangen is war der Handbremshebel (da ist das Teil 2 x draufgefallen...), aber sonst keinerlei Beanstandungen! Ich sags ja, die Feile rockt...
Di 19 Dez, 2006 17:01
Riege hat geschrieben:Edit: das einzige was bei der Unterkärnter Rostsau am Ende des TT weggehangen is war der Handbremshebel (da ist das Teil 2 x draufgefallen...), aber sonst keinerlei Beanstandungen! Ich sags ja, die Feile rockt...
Und was hast du dafyr gezahlt, dass Iwan dir seinen Platz abgetreten hat, damit deine Myhle nicht noch weiter zerflettert?
OllY