MZ Bremszylinder

MZ Bremszylinder

Beitragvon roger » Mi 29 Sep, 2010 12:41

Moin,

Hauptbremszylinder mit allem drum und dran der ETZen suche ich in gut gebraucht.

Wäre grandios!
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4882
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: MZ Bremszylinder

Beitragvon ETZChris » Mi 29 Sep, 2010 14:32

roger hat geschrieben:Moin,

Hauptbremszylinder mit allem drum und dran der ETZen suche ich in gut gebraucht.

Wäre grandios!


was heißt gut gebraucht?! zur aufarbeitung oder zum gleich anbauen? zur aufarbeitung hätte ich...ist halt etwas undicht und müßte regeneriert werden.

ich hab auf grimeca und stahlfelx umgebaut.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4607
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Beitragvon Nanno » Mi 29 Sep, 2010 15:18

Wenn du eine Stahlflexleitung mit Auge hast, geht zB ein SR-Bremzylinder auch ganz gut... Für die Bremszange passen die Brembo-Hohlschrauben, M10x1.00, wenn ich nicht irre. Die gibts zB beim Louis.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 20391
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon roger » Do 30 Sep, 2010 05:48

Vielleicht häät ichs besser erklären sollen.

Ist für mein Guzzigespann, damit die Hariboschaltergeschichte endlich weg kommt.
Somit ists eigentlich nicht zwingend notwendig, dass es für eine MZ ist,
die passen aber und gefallen ob des Drehverschlußes des Bremsflüssigkeitsbehälters.
Und wenns geht in einem Zustand, der es erlaubt, es direkt zu benutzen.
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4882
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Beitragvon ETZChris » Do 30 Sep, 2010 06:53

nimm besser einen älteren runden brembo ;) der MZ-HBZ ist ne kopie.

die MZ-teile sind gebraucht nicht wirklich zuverlässig dicht. vorallem die höheren gespannbelastungen setzen ihnen zu.

nur eine fachmännische überholung mit angepassten kolben und neuen dichtungen machen sie wieder vernünftig dicht.

hinzukommt, dass es nur wenige tauglich bremslichtschalter gibt.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4607
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Beitragvon Nanno » Do 30 Sep, 2010 07:19

Ich hab einen 5/8" Bremszylinder von einer Bandit über, der hat früher schon mal eine Laverda gebremst und der Bremshebel ist 4-fach verstellbar?
Die Deckelschrauben sind Inbus und aus VA.

Kannst für kleines Geld haben.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 20391
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Dreckbratze » Do 30 Sep, 2010 16:06

@roger: die armatur an der elsbeth sind original-brembo (mit schraubverschluss). da ist die auswahl sicher grösser als nach etz-teilen zu suchen :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 22057
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon roger » Fr 01 Okt, 2010 10:51

@Achim

Hast ja Recht, manchmal ist vorher nachdenken doch besser :oops:

Trotzdem hat Greg ne PN
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4882
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Beitragvon Nanno » Fr 01 Okt, 2010 13:15

Und der Greg hat auch schon geantwortet.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 20391
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder