Antwort erstellen

suche endschalldämpfer Ural 650

Mi 30 Mär, 2011 13:22

tach auch.

ich frag hier auch mal an, vllt. hat wer was liegen.

Ich suche die beiden Endschalldämpfer für die 650er Export-Ural. Also die, die das Inteferenzrohr im Schalldämpfer und nicht im Krümmer haben.

Da die dinger nicht mehr gebaut werden, kann scheinbar kein Händler sowas besorgen :(

Sie sollten noch brauchbar sein. kleinere Löcher kann ich ggfs. zuschweißen, großflächige durchfaulungen haben meine jetzigen schon ;)
chrom ist irrelevant.

bedankt

Re: suche endschalldämpfer Ural 650

Mi 30 Mär, 2011 13:40

Ruf mal den Claus an,

Der hat öfters was liegen.
Und hoffe das die besser sind als neu für die Dnepr.
Ansonsten kannst du dich gleich in‘s Dünnblechschweißen einarbeiten.

Die für die Dnepr sollten aber auch passen, du benötigst dann aber die Mutter.
Angeblich haben die eine andere Steigung als die bei Ural.

Der Justus hat mir erzählt er hätte Kontakte nach Russland ?
frag halt mal.
ÄÄÄ Justus, ich täte so was für den SV brauchen aber in komplett, auch in alt und rostig nur kosten solltet nicht viel. Grad zum ausprobieren. Hat auch Zeit.

Andi
Zuletzt geändert von andi am Mi 30 Mär, 2011 13:51, insgesamt 2-mal geändert.

Re: suche endschalldämpfer Ural 650

Mi 30 Mär, 2011 13:43

andi hat geschrieben:Ruf mal den Claus an,

Der hat öfters was liegen.
Und hoffe das die besser sind als neu für die Dnepr.

den ledrigen?? ich hab keine nummer. aber ich kann ihm ja ne PN schreiben ;)

Ansonsten kannst du dich gleich in‘s Dünnblechschweißen einarbeiten.

Der fleisspelz hat mir erzählt er hätte Kontakte nach Russland ?
frag halt mal.

Andi

blöd ist, dass mein schweißer 650km weit weg ist. ich glaub, ich muß das auch mal üben...
und kontakte nach russland nutzen wohl nicht viel, da selbst im werk keine 650er auspuffe mehr zubekommen sind.
und die nachfertigungen sind wohl übel...schaun wir mal.

aber danke schonmal.

Mi 30 Mär, 2011 13:54

Bild
Solche ?
Bei Ural Hamburg für Dnepr.
Die Krümmer nehme ich dir ab, die passen nicht bei Ural
Die sollte es in Russland billiger geben.
LG
Andi

Mi 30 Mär, 2011 14:00

Bild
Einen solchen hab ich zuhause, den könnte ich dir überlassen, ein zweiter sollte sich finden.
Ansonsten hätte ich noch einen Sammler dazu für 2 in 1

Mi 30 Mär, 2011 14:08

2in1 geht nur, wenn ich den ölkühler abbaue. was ich in letzter konsequenz auch tun würde. 2in1-krümmer liegen schon da. ein endpott dafür geliehen fürn TÜV auch.

mir würde auch ein rechter reichen. den linken könnte man flicken, den rechten eher weniger, so durchgefault ist der.

und meine krümmer sind noch voll okay. die schalldämpfer reichen...

Mi 30 Mär, 2011 18:11

2 in 1 ???????

Absolut furchtbar. Katastrophal, grauenhaft, grauslich, zum Speibn.

Hatte den am Anfang auf der Knepta, ich glaub so 20km..... und zwischendurch zum Spaß mal so probiert. Die Kiste ist während der Fahrt abgesoffen..............

2 in 1 hätte ich auch noch liegen, nur der kleine Quertopf war nach 20km durchgerostet.

War aber der Dneprtopf, mit dem "Kleinen-Finger-Loch" hinten

Uwe

Mi 30 Mär, 2011 18:20

KNEPTA hat geschrieben:2 in 1 ???????

Absolut furchtbar. Katastrophal, grauenhaft, grauslich, zum Speibn.

:smt005

Gryße, Michael

Mi 30 Mär, 2011 18:21

der gernot hat mir grad geschrieben, dass er in den tiefen seines lagers noch eine originale neue komplettanlage liegen hat. die hab ich mir jetzt bestellt. nicht billig, aber so ist das nunmal.

meine alten pötte werde ich aufheben und vllt. kann mein schweißer noch was richten.

das mit der 2in1 wäre auch für mich nur eine notlösung geworden, allein schon aus optischen gründen.

Mo 04 Apr, 2011 07:31

am samstag kam vom gernot das paket mit den beiden neuen töppen. ich freu mir und hoffe, dass ich heute zeit finde die dinger anzubauen. dann kann ich wieder gespann fahren :smt026

Mo 04 Apr, 2011 09:07

Na dann wünsch ich dir viel Spaß beim Fahren :smt023

Mo 04 Apr, 2011 09:11

Ich auch. Und mach's nicht wieder kaputt 8)

Mo 04 Apr, 2011 09:21

scheppertreiber hat geschrieben:Ich auch. Und mach's nicht wieder kaputt 8)

pah. ich hab gar nix kaputt gemacht, dass war das salz und der gammel.

wo wir grad dabei sind: wie schütz ich die neuen tüten am besten vor dem gammel?? hilft wohl nur regelmäßiges putzen oder kann ich da irgendwas drauftun, um den chrom zuschützen???

letzte woche kamen auch endlich die sonderbaren "chrom"-blinker ab.
nur noch das "chrom"-rücklicht schwärzen und den BW-blinker umsetzen. jetzt warte ich noch auf paar kleinteile von motoflot und dann steht der HU nix mehr im weg.

Mo 04 Apr, 2011 09:29

wo wir grad dabei sind: wie schütz ich die neuen tüten am besten vor dem gammel?? hilft wohl nur regelmäßiges putzen oder kann ich da irgendwas drauftun, um den chrom zuschützen???

Seilbahnfett ... ;-)

Mo 04 Apr, 2011 09:31

scheppertreiber hat geschrieben:

Seilbahnfett ... ;-)

mal nach burg fahren 8)

http://www.seilbahn-burg.de/

das ist dann auch hitzebeständig, denke ich. und sieht nach ner weile so richtig schön ranzig aus mit dem ganzen dreck dran?! fein!
Antwort erstellen