Hab gestern meinen wunderschönen, faszinierenden mechanischen Regler am Wohnzimmertisch, mit einem Heferl Kaffee als Unterstützung, getestet. Und was soll ich sagen, das Ding tut

Also nix wie raus in die Garage und das Ding wieder einbauen.

Sodale, eingebaut - Kiste angeworfen - ROTE LAMPE brennt und geht net aus

An der Lichtmaschine gemessen - Strom kommt zurück - Sollt eigentlich das blöde Lamperl ausschalten

Jetzt mal den Strippen gefolgt.......

Schande yber mich - was lerne ich draus. Immer gucken ob durch die Strippe auch Saft von einem Ende zum Anderen geht

Naja, neuen Kabeschuh drauf, Kiste angeworfen, HA! Lamperl geht aus. Noch a bissl fein einstellen - ZACK- FUNKE!!! ....... Lamperl aus. So a Sch..... (mit'm Schraubenzieher abgerutscht).
Bei dieser Gelegenheit konnte ich die Zugänglichkeit des Sicherungskastens und die Auswechselbarkeit einer Flachsicherung testen.
TEST BESTANDEN!
Fazit:
Ein abgebröseltes Kabel reparieren = (10 min.) Wenn man gleich g'scheit schaut.....
Wenn nicht....Regler demontieren, Schaltplan studieren (grübeln, begreifen, na do net - wieder verwerfen, grübeln...), Regler testen, Regler putzen (weil er eh scho da am Tisch liegt), Regler einbauen, div. Zerstörungsarbeiten durchfyhren, div. Reparaturarbeiten durchfyhren, sich yber Erfolg freuen = (2 Std.)
Andy
(derwiederanerfahrunggewachsenist)