TIPP: Alteisenteile versenden ...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

TIPP: Alteisenteile versenden ...

Beitragvon motorang » Fr 10 Mär, 2006 10:06

Für Teile, Motoren, Rahmen und so. Aus Deutschland nach Österreich ist es ja kein Problem, da findet sich immer was.

Von hier aus ins Ausland war bislang für mich schwierig - Post teuer, und die großen Paketdienste wollen nur mit Geschäftskunden zusammenarbeiten. Auch innerhalb Österreichs wäre eine Alternative nicht schlecht!

Aus aktuellem Anlass hab ich recherchiert und das hier gefunden:

GLS (General Logistics Service) gibts seit neulich auch in Österreich!!

Meldung vom 16.09.2005
Die Eröffnung der GLS-Paketshops in Österreich ist erfolgreich angelaufen!
Paketshop-Netz in Österreich wächst!

Ansfelden, den 16. September 2005. Verbesserter Kundenservice: Die Eröffnung der GLS-Paketshops in Österreich ist erfolgreich angelaufen. In weniger als zwei Monaten hat die GLS Austria 50 von geplanten 500 Paketshops in Österreich eingerichtet. Weitere 40 befinden sich in der Abschlussphase, kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Eine durchgängige Sendungsverfolgung, die österreichweite Zustellung bis zum nächsten Tag sowie der Versand in 21 EU-Staaten innerhalb von 24 bis 96 Stunden – das sind nur einige der Leistungsmerkmale, von denen die Paketshop-Kunden profitieren.

Von den seit Ende Juli eröffneten 50 Paketshops sind 30 in Einzelhandelsbetriebe und zehn in GLS-Depots integriert. Darüber hinaus läuft zurzeit eine Testphase im Tankstellenbereich mit interessanten Partnern in und um Wien, die am 30. September 2005 endet. Danach entscheidet eine Evaluierung über eine künftige Zusammenarbeit. Auch eine Kooperation mit Trafikanten ist geplant.


Die sind genial für kleine schwere Sachen, weil bis zu einem Höchstgewicht von 31,5 kg wird nur nach Größe abgerechnet!
Ich hab meine Drehbank so geschickt bekommen.

http://www.gls-austria.com/de/home/index.php3

Allerdings wird mit den Sachen unsanft umgegangen. SEHR gut einpacken ist die Devise! Über nen Karton noch drei Lagen Paketband oder Packfolie wäre gut- Oder Holzkiste.

Der Preis ist heiß:
http://www.gls-austria.com/de/shop/preisklassen.php3

Hier die Verpackungsrichtlinien:
http://www.gls-austria.com/download/PS- ... tlinie.pdf

Und hier gehts zu den Shops:
http://www.gls-austria.com/online/paketshopsuche.php

In Graz z.B. beim Riedl Elektronik :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 19455
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste