Alteisernes ostzonales Schwermetall sucht neue zarte Hände

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Alteisernes ostzonales Schwermetall sucht neue zarte Hände

Beitragvon Oelbrenner » Mi 18 Jul, 2007 16:48

IFA L60. Einer der letzten Guten.

Bild

Bild

Bild

Es muss leider sein.
Mein heissgeliebter L60 muss weg.
Bj. 89 , Pritsche, Plane und Spriegel (Plane ohne Beschädigung)
KmStand 50T, habe ihn mit 25T übernommen und in der Landwirtschaft (Baumschule) als Lieferfahrzeug gebraucht.
Ursprünglich war er bei der NVA, wurde dann stümperhaft rot lackiert und bei der freiwilligen Feuerwehr eingesetzt.
Er ist abgelastet auf 7,49To und ich habe ihn kurz vor der vorübergehenden Stillegung 2004 noch mal getüvt.
Höchstgeschwindigkeit lt. Papieren 93, ist aber warscheinlich schneller, habs nie so ganz ausgetestet.
19o Ps, Allrad el. zuschaltbar, alle Achsen zu sperren, 9L Sechszylinder.
Verbrauch um die 18L. (6To leer :-D )

Ausstattung und sonstiges:
- Ballonreifen, Ersatzrad hinter der Kabine (18/70-20 16 PR)
- Neuer Druckminderer
- Druckluftschläuche erneuert
- Hydraulikschläuche teilweise erneuert (alles noch kurz vor Stillegung)
- Oele überall neu
- wurde überall (auch die Kreuzgelenke!) öfter als empfohlen abgeschmiert
- geteilte Frontscheibe
- Zweikreisbremsanlage
- beide Vorderradbremszylinder und Bremsbacken erneuert (Fachwerkstatt)
- Kompressor hat neues Flatterventil und ist neu abgedichtet
- keinerlei Durchrostungen
- Fahrgestell nahezu rostfrei
- Akkus noch topfit
- Motor läuft wie eine Nähmaschine

Macken:
- Lack der Kabine ist schwer erneuerungsbedürftig
- Kabinenentriegelung innnen entlockt mir des öfteren saftige Flüche
- Kunststoffumhüllung des Lenkrades hat sich im warsten Sinne des Wortes verkrümelt :shock:
- Scheibenwischergummis sind hin (besorg ich aber neue)
- Kupplung will nicht trennen, vermutlich wärend der Standzeit zusammengeklebt, müsste sich aber (hoffentlich) leicht beheben lassen.

Hab nach Aufgabe meiner Selbstständigkeit nur noch wenig Verwendung für das gute Teil gehabt, dachte immer daran ihn umzubauen, aber der schnöde Mammon, die Familie, die Zeit, jetzt hat er auch noch seinen Standplatz verloren, hätte wirklich bessere Hände verdient.
Denke mal zwei Mille im Kreis des AIA sind ein faires Angebot.
Kömmt sonst demnächst in die Bucht.

Biete ich zur Zeit im Ifa Forum für zweifünf an.

Gruss vom Oleoid
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon lallemang » Mi 18 Jul, 2007 17:12

Hybsch is' der!

Aber leider etwas überdimensioniert für mich. :?

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Robert » Mi 18 Jul, 2007 22:11

Ach ja...

Seufz...

Ich hab nun mal eine winzige Schwäche für alte LKWs...

Hach...

Der Unimog
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder