Einfach zum Nachdenken

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Einfach zum Nachdenken

Beitragvon mike » Sa 08 Nov, 2008 22:54

Zuletzt geändert von mike am So 09 Nov, 2008 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
www.michael-a-mayer.com

Bild

All meine Tippfehler kommen übrigens von dem Bundes-Trojaner auf meinem Computer! http://www.bundestrojaner.net/
Benutzeravatar
mike
Wenigschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Do 14 Sep, 2006 09:38
Wohnort: Oberndorf bei Salzburg

Beitragvon Blechroller » Sa 08 Nov, 2008 23:04

Ich habe es nicht geschafft, das Ding zu Ende zu schauen und würde es auch keinem raten, das anzuschauen. Ich denke, hier baruch keiner solche Denkanregungen. :roll:

Mir ist schlecht!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon fleisspelz » So 09 Nov, 2008 00:01

ich weiss nicht so genau, was der Film hier soll...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Nutzkrad Treiber » So 09 Nov, 2008 01:21

ich habs auch nicht fertig angeschaut.
der mike hats bestimmt auch nicht böse gemeint, ich zähle mich jedenfalls nicht zu der potentiellen zielgruppe, die dieser film erreichen soll.

im film werden die unbewussten verhaltensweisen aufgezeigt,
z.b nicht angeschnallt, dadurch kann ich auch andere verletzten.
ich hab zwar airbags und seitenaufprall schutz und kann rasen... aber das mein auto andere verletzt wird nicht bedacht.

erst wenn jemand dieses begriffen, verinnerlicht hat, ändert er sein
( fahr) verhalten.

ich könnt auch kotzen wenn ich solche bilder seh, dem morgentlichen berufsverkerdrängler unter die nase gehalten, könnte dieser film aber wirgungsvoll eingesetzt werden.könnte,wie gesagt.


grysze chris
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Beitragvon motorang » So 09 Nov, 2008 08:15

Blechroller hat geschrieben:Ich habe es nicht geschafft, das Ding zu Ende zu schauen und würde es auch keinem raten, das anzuschauen. Ich denke, hier baruch keiner solche Denkanregungen. :roll:

Mir ist schlecht!

OllY


Danke
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon lilienstein » So 09 Nov, 2008 10:02

Zum Glyck ist es früh morgens und ich muss nicht in der Nacht sowas verarbeiten - wyrg

Bitte Mike: Lösch den Link.
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Beitragvon Oelbrenner » So 09 Nov, 2008 10:05

:smt078

Hab Splatterfilme noch nie leiden können.
Hab`s auch gleich wech.

Was soll einem denn der Film als Moral mitgeben?
Nicht am Strassenrand küssen?
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon porcus » So 09 Nov, 2008 13:53

Moin,

ich glaube auch, dass die hiesigen Nutzer den nicht benötigen. Der Film gehört eher in ein GTi-Forum...

Beim Anschauen fand ich die erste Sequenz vor allem dort schlimm, wo die Angehörigen im Krankenhaus gezeigt werden. Da regte sich gleich das schlechte Gewissen. Auch wenn meine Herzallerliebste immer wieder sagt, das sei nicht nötig.

Danach gab ich auch abgedreht.
Benutzeravatar
porcus
Ganz neu
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 10:27
Wohnort: Hattenhofen/Germany

Beitragvon KNEPTA » So 09 Nov, 2008 18:55

Zum Glück hab ich am schnellen PC noch kein Internetz. So hat mein 95er eher Zeitlupe und Standbilder gezeigt. Trotzdem zum Speibn. Sollte man Führerscheinneulingen zeigen.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Christoph » So 09 Nov, 2008 19:00

So wie sich das anhört sind das Bilder der Art, wie man sie in GB schon seit sehr langer Zeit öffentlich einsetzt um die Leute wachzurütteln - laut Vaters Erzählungen. Bilder von echten Unfällen wo man sich das Essen nochmal durch den Kopf gehen läßt. :shock:
Christoph
 

Beitragvon mike » So 09 Nov, 2008 19:09

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:ich habs auch nicht fertig angeschaut.
der mike hats bestimmt auch nicht böse gemeint, ich zähle mich jedenfalls nicht zu der potentiellen zielgruppe, die dieser film erreichen soll.

im film werden die unbewussten verhaltensweisen aufgezeigt,
z.b nicht angeschnallt, dadurch kann ich auch andere verletzten.
ich hab zwar airbags und seitenaufprall schutz und kann rasen... aber das mein auto andere verletzt wird nicht bedacht.

erst wenn jemand dieses begriffen, verinnerlicht hat, ändert er sein
( fahr) verhalten.

ich könnt auch kotzen wenn ich solche bilder seh, dem morgentlichen berufsverkerdrängler unter die nase gehalten, könnte dieser film aber wirgungsvoll eingesetzt werden.könnte,wie gesagt.


grysze chris



Hi!

Habe den Link ausgetauscht.


Ich bin auch schon unangeschnallt gefahren, habe vorher ein Bier
getrunken und dann noch im Navi was eingetippt.

An die Konsequenzen habe ich nie so drastisch gedacht.

Nicht mehr und nicht weniger.

LGryße
Mike aus Salzburg
www.michael-a-mayer.com

Bild

All meine Tippfehler kommen übrigens von dem Bundes-Trojaner auf meinem Computer! http://www.bundestrojaner.net/
Benutzeravatar
mike
Wenigschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Do 14 Sep, 2006 09:38
Wohnort: Oberndorf bei Salzburg


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder