schlaflose Nächte wg. Enfield

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon lehrbua » Fr 06 Feb, 2009 19:06

off topic, aber absolut scharf :

http://www.youtube.com/watch?v=zYNgxVOI1NM&NR=1
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 06 Feb, 2009 19:21

:shock:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17877
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon GrafSpee » Sa 07 Feb, 2009 00:30

Der Enfield Twin. Dieser Sound!!! WAAAAAHHHHH...
Is das G**L!!!

Sorry, jetzt muss ich ins Bett, habn Rohr.... :wink:

MFG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3899
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Beitragvon Oelbrenner » Sa 07 Feb, 2009 09:12

:grin: Also für den Preis machste nix verkehrt.
Zuschlagen, da meister Sommer die in den Griffeln gehabt hat wird´s bis auf evt. Standschäden auch laufen!

Wenn der Motor hinnig, ist ja bei dem Baujahr auch eine güldene Verdieselung möglich, teuer mit Hatz oder Lombardini, billich mit `nem 10 PS Chinakracher, katapultiert die Kiste auch auf 90, kostet mit ca. 300 Ocken (neu) weit weniger wie`n Spritfresser 8)

Mein Bryderchen baut sich seine gerade mit dem Dingen um, keine grosse Kunst :wink:



Grusz
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon lehrbua » Sa 07 Feb, 2009 09:56

????

Wenn so was jetzt in Deutschland "neu" gebaut bzw zugelassen wird, müsst man das Krad dann ja eigentlich auch nach Ö importieren können ?
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Re: schlaflose Nächte wg. Enfield

Beitragvon lallemang » Sa 07 Feb, 2009 11:21

Hallo herr Ölbrenner :smt039

mit dem Verdieseln wird wohl nix :roll:

Wolfgang hat geschrieben:... Enfield, Standart, Bauj. 97., 3000 km. ...


Oder hat sich da was geändert???

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17581
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Oelbrenner » Sa 07 Feb, 2009 16:10

,Hab mich da auch belehren lassen müssen... die Taurus Diesel wurde bis 2000 gebaut und auch in D zugelasen, daher geht`s wohl bis dahin :wink:

Grusz
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon Roll » Sa 07 Feb, 2009 23:57

Witzig, Wolfgang, daß wir da nicht drauf gekommen sind unterwegs. Ich war kurz vorm TT mit der Solette beim Thomas Marra, um ihm ein paar gescheite Fragen zu stellen (KTM). Die er mir auch recht gescheit, wenn auch nicht komplett zielführend beantwortet hat. Rechtmäßigerweise.
Nebenbei gab er allerdings die Story zum Besten, wie er Enfield-Händler geworden ist. Kann ich Dir bei Gelegenheit mal erzählen.
War jedenfalls spaßig und eine neue Enfield öltropfte offenen Motors laufend vor sich hin. Seeehr beeindruckend und er war auch echt beeindruckt ob der Einfachheit des Geräts.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Nanno » So 08 Feb, 2009 10:42

lehrbua hat geschrieben:????
Wenn so was jetzt in Deutschland "neu" gebaut bzw zugelassen wird, müsst man das Krad dann ja eigentlich auch nach Ö importieren können ?


Bis jetzt war das Problem mit den Diesel-Enfields eigentlich nicht das Abgas, sondern die Tatsache mit den Geräuschnormen... Ich denke allerdings mit einem wassergekühlten Diesel aus einer Baumaschine (weil die alle ein Abgas-Zeugnis haben), sollte das gehen, wenn du nicht offensichtlich am Rahmen schweissen musst.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19632
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » So 08 Feb, 2009 10:57

Meinst aber nicht im Ernst, oder? Die Messverfahren sind da komplett unterschiedlich ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22969
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon lehrbua » So 08 Feb, 2009 11:49

die Frage ist die "EU-Typisierung" - wenn in D einer so ein Krad umbaut und abgenommen kriegt - wie sehr können sie sich dann hier - noch - sperren ?
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon kahlgryndiger » So 08 Feb, 2009 12:38

Dem Sommer seine "neuen" dieseligen sollten auch in Österreich zulassungsfähig sein. Sind neue EU-Fahrzeuge.

A.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17877
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon lehrbua » So 08 Feb, 2009 14:10

davon würd ich sowieso ausgehen ist aber auch eine Geldfrage - nicht dass ich mein Sommer verlangt zu viel - seine Preise scheinen mir schon OK
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zimmi