hallo an alle !
VIELEN DANK erst mal für den ganzen fundierten und informativen input !
ich denke die botschaft einzuschalten ist hier nicht notwendig. wozu auch?
ein kaputtes mopped ist ja kein notfall, und so übel ist es in dushambe nicht...
ich bin nur insofern etwas gefrustet als dass die pannenserie irgendwie nicht aufhört.
- ok, einen lima regler hatte ich mit und das war auch gleich erledigt.
- der 'fast' kabelbrand war ein adrenalinstoss.
- die verbogenen sturzbügel (moni nent sie 'sturzhilfen') nach der aufregenden
fahrt durch den mit 50cm tiefen schlaglöchern übersäten tunnel bei Anzuob neu zu
schweissen hat uns neue bekannte gebracht.
- das kaputte wilbers zu ersetzen (fast neu!) hat uns erst mal 9 tage warten
gekostet. nach einer unglaublichen odyssee das neue öhlins zu bekommen ist wieder
eine andere geschichte.
- dann der schaden gestern gleich nach der testfahrt...
- die 5 platten zähl ich jetzt mal gar nicht mit.
wir sitzten halt jetzt nochmal mindestens eine woche fest und können nicht viel tun
ausser zu warten. und so nebenbei läuft wieder das visum und die pamir genehmigung
aus.
jetzt zum eigentlichen:
habe nun das getriebe ausgebaut. lässt sich sauber drehen und schalten.es rattert
ein bisserl, aber das hats immer schon getan. da fällt mir nix aussergewöhnliches
auf.
das ausrücklager hat zwar etwas spiel, schaut aber noch gut aus. die stange scheint
auch ok.
also kupplung raus. und ich denke das ist es auch: die verzahnung auf der scheibe
hat sich verabschiedet.
hier ein kurzes video, zur illustration: http://youtu.be/T6ZAYZ3BbHs(alexeji, und andrej betreiben hier tajikistans einzege moppedwerkstätte in einem
hinterhof. es gibt im ganzen land, gezählte 2 500er cbrs, 2 250 xrs und eine 1000er
ducati die einem präsidialverwandtem snob gehört. daneben noch izh und dnepr's in
überschaubarer zahl. der rest sind grausige kinaböller. eigentlich die völlige
wüste...)
und hier ein paar detailfotos:

und zum schluss unser grosses
anliegen:
schafft es wer, gleich am MONTAG via DHL express uns folgende teile zu schicken?
(alles fuer r80, st, bj 82, fin 6054781)
- kupplungsscheibe
- ausrücklager
- druckstange (optional)
- simmering getriebeeingang (optional) wedi 40X26,5X9 nr.23121338726)
falls ja bitte schickt mir bis spätestens morgen sonntag pn (am besten mit tel.),
dann können wir alles weitere klären. wichtig ist dass mit DHL EXPRESS (nicht
deutsche post dhl !!!!) versandt wird und gleich am montag.
montag ist deshalb wichtig, weil wir ansonsten in jedem fall die visas verlängern muessen.
alles finanzielle lässt sich regeln, ich hab das pannenbudget noch nicht ganz
ausgeschöpft...
lg und danke für eure mühe
moni & mex