Heute war es soweit. Nachdem die neue Wasserleitung im Haus verlegt und die Trümmer vom Schichtjapaner noch nicht da sind wollte ich endlich wissen ob die Knepta TT-tauglich ist.
Daher hab ich sämtliche Ersatzteile und Werkzeug ins Moped geladen und bin Richtung Präbichl aufgebrochen. Mit unglaublichen 90 Sachen im 4. Gang ist die Knepta den Präbichl hochgezogen. Der Kontrollstopp hat weder Undichtigkeiten noch sonstige Unregelmäßigkeiten zu Tage gebracht.
Die Möglichkeit zurückzufahren hab ich schnell verworfen und beschlossen weiter nach Hieflau zu testen. Natürlich hat mich da das Zeitgefühl schon verlassen und die Sonne bald das Weite gesucht. Was die Straßen nicht weniger rutschig machte und in mir die Sehnsucht nach dem TT-Outfit, ich war in abgespeckter Form unterwegs, weckte. Brrr.
Ich wollte wirklich lächeln
Nach Hieflau ging es weiter nach Wildalpen, Gußwerk und dann nach Mariazell und zurück. In Gußwerk einen Kaffee und dann den Seeberg mit der Kriteriumssteigung. Auch die ging locker im 4. Gang
Dann blieb nur mehr die Frage wie sich das Werkl auf Schnee anfühlt und so ging es von Etmißl über den ungestreuten Übergang nach St. Kathrein. Bdd, das war eine überzeugende Vorstellung.
Ich glaub die Knepta ist TT reif obwohl ich auf den letzten Kilometern den Bolzen vom Wantenspanner der Duplexbremse verloren hab.
Die Lichtmaschine und der Endantrieb haben gehalten.
Übrigens 232 km, 3h58min, 63km/h Schnitt, 108 vmax
Öldruck hat sich von Anfang an ab 3000 umin bei 4 bar eingependelt und im Leerlauf 1,5 bar, was sich auch nicht mehr verändert hat.