Servus ihr zwei Mitstreiter
dieses Jahr war bei allen ein bisserl der Wurm drin.
Die Geländeschwierigkeiten waren im Vergleich zur letzten Veranstaltung schon deutlich nach oben geschraubt worden. Wer sowas nicht trainieren kann bzw. konditionell etwas defizitär aufgestellt ist, hat da sein persönliches Waterloo erleben können. Insofern habt ihr Beiden alles richtig gemacht und verletzungsfrei und ohne das Eisen zu zerstören rechtzeitig aufgehört.
Für den Hans und die anderen Interessierten:
Bei mir hat der Patschenteufel mal wieder zugeschlagen was mir erhebliche Strafzeiten eingebrockt hat.
Wollte von der Tonnerhütte in's Fahrerlager um einen Schlauch zu holen. Mit dem geliehenen Mopped eines Mitstartes ( des is ja glei da unten, du hast ja über 20 min. Zeit - des geht si locker aus) einen Schlauch geholt und dann im racing-Tempo zurück zur Tonnerhütte gerade eben in der Stempelminute angekommen. Von wegen ist ja nicht weit
Dann natürlich keinen Schlauch gewechselt und mit dem Platten die Runde fertig gefahren - hatte bei den Auffahrten super Traktion
Kurz überlegt, wieviel Zeit bleibt um den Schlauch zu wechseln - zuwenig, um in der Stempelzeit die Sonderprüfung zu fahren. Mit Platten macht es auch keinen Sinn also in aller Hektik gwechselt.
Aber durch des Fahren mit ohne Luft hat es den Reifen dermaßen hergewalkt, dass er nicht mehr in' Tiefbett der Felge gegangen ist. Er ist immer wieder von der Felge gesprungen weil im Umfang zu groß.
Also alten Reifen genommen und neu montiert, damit ich wenigstens weiterfahren konnte.
In der 2. Runde hab ich dann die Erfahrung gemacht, dass es nicht schadet, wenn man einen Winz-Tank mit max. 6 l Fassungsvermögen auch schön voll macht um über die Runden zu kommen.
Glück im Unglück war, dass es nach der Tonnerhütte bis auf wenige Ausnahmen nur noch bergab ging und ich fast bis in's Ziel rollen konnte ( etwas Schiebearbeit war aber doch erforderlich)
Somit mit massig Strafzeit letzter in der Wertung - aber was soll's .
Am Ende von Samstag hat Mex dann mit Adleraugen noch die ein oder andere verlorene bzw. fast verlorene Schraube ( Federbeinbefestigung li. oben und re. unten) bemerkt
, die dann auch noch passend aus seinem Fundus ersetzt wurden - merci
Mir hat's trotzdem sehr getaugt und am Sonntag war moppedmäßig nicht mal ein Problem aufgetaucht.
Wetter sehr geil und das fahren war ein Genuss
Dafür hat eine Windboe die fast eingekurbelte Markise über das Autodach gewickelt und beide Scherenarme zerstört - schöne Scheiße
weil nicht ganz billig
Günther