Hi Claus,
ja, die Brücke mit 3,5To ist ein Fahrverbot für LKWs.
So wie das runde Schild mit rotem Rand und 'nem Moped drin in Wiesbaden Sonnenberg
die Nobelvillen vor Rockern schützt (Anlieger frei, versteht sich).
Nur mal gegen Mi§verständnisse. Ich find das
XXXX nicht schön mit den Lärmblitzern.
Ich mag zwar keine Kravalltüten, aber die Art von Lösung liegt mir überhaupt nicht.
Nicht weil's da ein Knöllchen gibt und eigendlich der Bestandsschutz und so.
Das hat nichts mit Zulassung oder Grenzwerten zu tun, das geht ja viel weiter.
Was mich ankotzt ist die alte
XXXXMethode, möglichst viel Chaos zu erzeugen,
indem man Instanzen und insbesondere konkurrierende Instanzen erfindet, jene
mit mehr oder weniger betroffenen/kompeteten Leuten unter strikter Umgehung
demokratischer Prinzipien besetzt und dabei effektiv die Interessen von Politik
und Kapital implementiert. Alibiminoritäten von Vertretern aus der Bevölkerung
sind als Dekoration durchaus vertretbar.
https://www.bruitparif.fr/les-membres/Der Verein der französischen Automobilingenieure ist zwar bei den Vereinen vertreten,
aber es geht hier um Fahrzeuge und Verkehr nur und ausschlie§lich als Lärmverursacher.
Deren grundsätzliches Existieren und Funktionieren wird nicht betrachtet.
Genauso wie Baustellen, Flughäfen und Bahnen nur in ihrer Qualität Lärmerzeuger
betrachtet werden.
Ziel ist Erfassung und Lösung des Lärmproblems. Erstmal Messen und Sammeln.
Das gibt die Datengrundlage, um "Ausrei§er" zu bestrafen.
Das gibt Arbeit für die Gesetzeshüter, Arugmentationspunbkte für die Politiker
und bezahlbaren Bstandsschutz für die Wirtschaft.
Was ganz nebenbei auf der Strecke bleibt ist der demokratische Rechtsstaat
Das gibt eine ähnliche Nummer wie die hier von Politikern so hochgelobten deutschen Lösungen
siehe Argentur für Arbeit, ein Profitcenter im Sozialabbau.
PS: ich darf mit
keinem meiner Fahrzeuge in die Critterzonen.
D;h. Toulouse und Montpellier sind für mich tabou.