Heut Abend dann noch 'n bischen gekrimst.
Vollmond, leicht bewölkt, stellenweise Nieselregen, Tramontagne 55kt... ideal zum Probefahren!
Pizza aufgeklaubt, in Jacke eingeschlagen, in'n Krims gepackt und dann in den Tramontagne gestemmt.
Durch die nichtvorhandenen Heizungsluftschläuche verwöhnt der Krims seine Gäste bei sowas mit dem
unvergleichlichen Duft eines luftgekühlten 4Takters mit gro§zügiger Vergasereinstellung und leichten
Ölverlu§ten bei voller Kampftemperatur - AHHHH!
Die irrwitzigen 63km/h ergeben so rund 45m/s Fahrtwind!
Bei Michel dann Mampf.
Um halbneun dann wieder heim und weil's noch früh ist, geht auch trotz dreifacher Länge die Strecke obenrum.
War 'ne sehr gute Idee, weil kurz danach Lichttotalausfall - wär echt bescheiden gewesen auf der Nationalen
Erst ging noch Fernlicht, dann gornüschts möhr
Also Kurbellampe raus und - erstmal hinfallen lassen - ich kenn's ja, der Accuanschlu§ bricht dann immer
Stromprüfer und Lampe in den Händen, kurbeln, zielen, stochern...
War also mehr Tasten als Gucken, tut aber auch!
Der Lichtschaltdödel hat jetzt die Funktion der Fahrgastraumheizung übernommen...
Und wie ich da mal so kurz mein Kreuz gradrück', schweift mein Blick über die kleine Hochebene bei Fosse,
in Fenouillet und Caudies geht grad Nieselregen runter, hinter mir steht der Mond...
... und zaubert einen Silberregenbogen dahin...
Noch'n bi§chen Kontempliert, 'n Kippchen gedreht, Kabel von Batterie an Scheinwerfer geknotet,
sogar auf Anhieb das Fernlicht getroffen und heimgeschaukelt.
Kein Auto, keine Wildsau, keine Flicks
Krimsenistschön Gry§e Peter