von S&T » Di 30 Sep, 2025 08:20
Letzter Akt beim Reifen-Exorzismus, Termin auf der Zulassung...
Bei der TDM nur Fabrikatsbindung austragen, sonst stand eh nix drin. Zum warmwerden am Dienstagmorgen, ich war ja der erste Termin...
Bei der Triple die ersten Verwünschungen, weil der "Textvorschlag" bzgl. der Streichungen im Gutachten unvollständig und unklar sortiert ist. Konsultation Amtsleitung, Diskussion über Sinnhaftigkeit usw. usf., aber mit Konsens.
Bei der Pirelli ging es an sich nur um die Eintragung einer zusätzlichen Größe, die Verwaltungsfachangestellte hat aber bemerkt, dass da im Schein tatsächlich "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" steht. (Eine der Leichen, die Zulassungsstellen vor -zig Jahren verscharrt haben: "Das wird automatisch vom System eingetragen".)
Nochmal Amtsleitung. "Da gibts ja eine neue Regelung, das können wir einfach rausnehmen". Das "OK, warum musste ich das bei den andern beiden Böcken dann teuer austragen lassen?" hab ich runtergeschluckt...
Die drei Ablassbriefe lagen nochmal bei je 12€. Vielleicht trägt das jetzt etwas zur Beruhigung des Reizmagens bei...
Bei den Typschlüsselnummern scheint sich etwas geändert zu haben, EU-Klassen und so - ich hoffe, dass da nicht der nächste Dämon lauert...