Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon ragman » Mo 22 Sep, 2025 12:43

Gestern nach 730km (über Böhmerwald/CZ) mit der AfricaTwin in Erlangen angekommen, freue ich mich schon auf das Abendessen: Schäufele mit Kloß und Soß.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon lilienstein » Mi 24 Sep, 2025 09:52

Hab für meine AT nach sechswöchiger Wartezeit einen Termin bei der KFZ-Zulassungsstelle bekommen, wo sie heute den Gespannumbau eingetragen haben.
Beim Durchlesen fragte ich mich, was Beach ten fyr eine Reifenmarke sei, hat fynf Minuten gedauert, bis ich den fehlenden Bindestrich beim Zeilenumbruch erkannt hatte ;-)
Unterwegs, ab und zu noch...
lilienstein
Wenigschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Mi 24 Sep, 2025 11:30

Spezieller Reifen für Strandrennen :smt005
Gratulation!
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon ragman » So 28 Sep, 2025 15:45

ragman hat geschrieben:Gestern nach 730km (über Böhmerwald/CZ) mit der AfricaTwin in Erlangen angekommen, freue ich mich schon auf das Abendessen: Schäufele mit Kloß und Soß.

... und wieder gut zuhause angekommen.

Checkliste abgearbeitet:
- Schäufele :check:
- Rostbratwürstel :check:
- Schlenkerla :check:

Leider ist sich wetterbedingt kein Kathi-Bräu-Besuch ausgegangen (Motorradtreffpunkt, wo man immer wieder Exoten bewundern kann), also habe ich meinen Freunden halt neue Badezimmerlampen montiert und deren Mops bespaßt. Gran ein kleiner Ausflug nach Bayreuth ist sich ausgegangen, auch schön.

Auf der kühlen Heimreise (Abfahrt in Erlangen bei 7°) habe ich dann noch den legendären Kreisverkehr aus den "Eberhofer"-Krimis besucht. Leider gabs dort keine Leberkässemmel. :cry:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 29 Sep, 2025 13:22

Auf dem Rückweg hab ich kurz beim Peter im Osten des Südwesten vorbeigeschaut.
Er ist mir auf Sträßchen mit spektakulären Ausblicken vorausgebraust, mit seiner TT.

Ich kann mir auch gut vorstellen, in der Gegend mal für länger zu bleiben.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Mo 29 Sep, 2025 14:25

Ja, eine wirklich tolle Gegend!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Mo 29 Sep, 2025 22:48

Ja, war schön Markus :smt023

Leider hat ich ziemlich Termine und war so nur minderverfügbar. :oops:

Wenn jemand hier vorbeikommt, la§t's mich das doch mit etwas Vorlauf wissen,
dann geht halt mehr :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon S&T » Di 30 Sep, 2025 08:20

Letzter Akt beim Reifen-Exorzismus, Termin auf der Zulassung...
Bei der TDM nur Fabrikatsbindung austragen, sonst stand eh nix drin. Zum warmwerden am Dienstagmorgen, ich war ja der erste Termin...
Bei der Triple die ersten Verwünschungen, weil der "Textvorschlag" bzgl. der Streichungen im Gutachten unvollständig und unklar sortiert ist. Konsultation Amtsleitung, Diskussion über Sinnhaftigkeit usw. usf., aber mit Konsens.
Bei der Pirelli ging es an sich nur um die Eintragung einer zusätzlichen Größe, die Verwaltungsfachangestellte hat aber bemerkt, dass da im Schein tatsächlich "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" steht. (Eine der Leichen, die Zulassungsstellen vor -zig Jahren verscharrt haben: "Das wird automatisch vom System eingetragen".)
Nochmal Amtsleitung. "Da gibts ja eine neue Regelung, das können wir einfach rausnehmen". Das "OK, warum musste ich das bei den andern beiden Böcken dann teuer austragen lassen?" hab ich runtergeschluckt...
Die drei Ablassbriefe lagen nochmal bei je 12€. Vielleicht trägt das jetzt etwas zur Beruhigung des Reizmagens bei...

Bei den Typschlüsselnummern scheint sich etwas geändert zu haben, EU-Klassen und so - ich hoffe, dass da nicht der nächste Dämon lauert...
S&T
Wenigschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 30 Sep, 2025 11:33

Bei meinem vorletzten Besuch der Zulassungsstelle zwecks Inverkehrbringung der Hufu brauchte der (sehr engagierte) Amtsknecht auffällig lange. Auf meine Frage hin, ob was fehle, meinte er:
"Nein, aber das Programm gibt mir dauernd einen Textbaustein vor, den ich nicht will, aber jetzt hab' ich's!"
Dann vor sich hinmurmelnd: "Reifenbindung bei einem 45
Jahre altem Moped, so'n Blödsinn"

Steht nix drin.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Aynchel » Di 30 Sep, 2025 12:23

es gibt also noch Hoffnung auf Vernunft :grin:
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 04 Okt, 2025 09:05

Bei uns schifft es so greislig, nicht mal der Kater will vor die Türe. Die Frau ist in der Arbeit. Und ich sperr mich heut in die Werkstatt, bis der Neffe abends auf Besuch kommt.

Plan heut: software, hardware, workwear :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 04 Okt, 2025 18:40

heute war herbstrennen bei unserem motocross-verein in kleinhau.
am vormittag musste das zeit- und-pflicht-training wegen unwetter abgebrochen werden. es gab eine unwetterwarnung wegen sturm und starkem regen und es schüttete aus kübeln und stürmte heftig. die bahn war eine einzige schlammkuhle.
die rennen starteten aber nach wetterberuhigung planmässig und unser team, das auch bei der wm erfolgreich fuhr, gewann den ersten lauf souverän. es wehte immer noch ein eisiger, starker wind, aber die bahn trocknete so weit ab, daß die bedingungen einigermaßen gut waren. trotzdem war es immer noch eine schlammschlacht.
die rennen danach konnten bei sonnenschein und starkem wind stattfinden. leider kam, wenige minuten nach dem beginn des 2. laufs der deutschen meisterschaften der seitenwagen, erneut ein schweres unwetter. es stürmte und regnete nicht nur, sondern es hagelte heftig. das rennen wurde abgebrochen, obwohl die gespanne anfangs weiter fuhren. vermutlich hatten sie die roten flaggen in dem inferno gar nicht sehen können. das rennen wurde aber mit rücksicht auf die streckenposten und die sicherheit der fahrer letztendlich abgebrochen. die streckenposten taten mir leid. sie standen ungeschützt im hagel. die fahrer hatten wenigstens noch helme und schutzkleidung an. schade, der 2. lauf um die deutsche meisterschaft der seitenwagen wäre sicher sehr spannend geworden, aber nach punkten hat unser team eh schon gesiegt. auch unsere anderen, lokalen teams waren erfogreich. trotz des unwetters war es ein spannender renntag und die ergebnisse unserer lokalen teams waren beindruckend.
gulasch und rotkraut vom vortag waren schnell aufgewärmt und die reste der blumenkohlauflaufs von gestern bekamen eine kruste aus honig und walnüssen, die wir in den rennpausen auf dem renngelände gesammelt haben.
jetzt sind wir wieder trocken, warm, satt und glücklich. die katzen schnurren zufrieden und wir machen feierabend.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke