Also,
wenn ich das richtig verstanden habe, wird der OllY nicht wegen permanent erfolgloser Alteisenbeschraubung von zu Hause rausgeschmissen und muss fortan dauerhaft den unter einer Brücke abgestellten 2CV bewohnen, sondern will 3-4mal im Jahr des Sommers ein Wochenende den öligen Franzhund ausgiebig lüften, das Notwendige mit dem Angenehmen verbinden und den 2CV dafür in der Nähe von Kraxelfelsen parkieren.
Weil er da aber nicht immer seine Hadernvilla platzieren kann und der Franzhund überhaupt lieber ein festes Gehäuse bewohnt, soll der 2CV mit einer geeigneten Liegefläche für Mann und Hund ausgerüstet werden, die aber entnehmbar sein soll, damit bei Bedarf auch Weib und Blagen mitverfrachtet werden können.
Nach meiner Erfahrung ( in den 80ern im R4, 1100er Simca und diversen 1er Passaten) ist eine 19mm-Spannplatte für solche Zwecke völlig ausreichend.
Ist günstig, leicht verfügbar und zu bearbeiten, bei Gelenksbedarf kann man die Scharniere auch mit ein paar M4 oder M5 LiKo-Schrauben durchschrauben um die Haltbarkeit zu erhöhen.
Und wenn sie wirklich mal nach 10 Jahren so viel Wasser erwischt hat. dass sie anfängt zu quellen (das passiert nicht, wenn man mal ne Tasse Kaffee drüberschüttet), dann Bedarf überdenken und evtl. neu machen.
Ich würde da nicht mehr Aufwand betreiben.
Die vom Präsidenten beschriebene Schaltafel ist Fachhandel in Längen von 1,50m bis 2,50m im 0,25m-Raster beziehbar und hat Metallschienen auch nur an den Stirnseiten, wäre mir aber mit 0,5m Breite für mehr als eine Mittagspause zu schmal...
Grysse Bernhard