Enfield fahren wäre jetzt genau das Richtige. Leider muss ich dieser vor der nächsten längeren Ausfahrt noch etwas Service angedeihen lassen. Auf die IZH habe ich heute keine Lust also bleibt mir noch Elkes XS. Da meine Familie verreist ist scheue ich mich nicht diese Gelegenheit wahrzunehmen.

Es geht raus aus dem Dorf auf den schon bekannten kleinen Wegen. Ich genieße diese Aussicht jedes mal von neuem. Ich mag die hügelige Landschaft des Kahlgrund. Einen Hauch von Weite wenn man über die Höhenstraßen fährt.

Ich fahre durch den Kahlgrund bis zur Quelle der Kahl. Hier beginnt und eigentlich erst der Spessart.

Weiter geht es über Wiesen nach Bad Orb. Und jedes Mal ärgere ich mich wieder wenn ich wie so oft im Stau stecke. Die Ortsdurchfahrt von Bad Orb ist echt grauslig. 90% der Verkehrsteilnehmer sind halt nicht mehr so fit und beileibe nicht die schnellsten wenn es darum geht die recht kurze Grünphase einer Ampel so auszunutzen, dass möglichst viele drüber kommen ...

Von Bad Orb aus geht es weiter über Wächtersbach und Birstein in Richtung Vogelsberg. Auch wenn es nicht so ist, so ist Birstein für mich das Tor zum hohen Vogelsberg.
Kurz darauf erreiche ich das Oldtimer Café. Um diese Zeit ist noch nicht allzu viel los und ich halte einen Plausch mit Matze dem Wirt.

Einen Kaffee später zieht es mich auch schon wieder weiter. Runter und zurück ins Kinzig-Tal. Kurz hinter Gelnhausen geht wieder zurück in Richtung Kahlgrund. Doch bevor ich den Pfefferberg erstürmen kann, möchte mich ein Schild daran hindern nach Hause zu fahren.

Doch bei genauerem Hinsehen ist auch schon alles wieder in Ordnung ...

Haben mir meine alten Augen mal wieder einen Streich gespielt ...

Minuten später bin ich in Geiselbach, schiebe die XS in die Scheune und freue mich schon auf Sonntag. Enfieldstammtisch im Taunus. Natürlich dann mit der Enfield.