Achtung, hier schreibt einer, für den so Kisten einfach funktionieren müssen. Knopf drücken und gut; das sind die Anforderungen:D
Also:
Wenns nicht sein muss, laß die Finger von dem Schlepptop. Kosten mehr, Zubehör ist teurer, selbst drin rumschrauben ist schwieriger usw.
Du musst erst mal wissen, für was du die Dinger brauchst. Surfmaschine mit Schreibmaschinenfunktion sind alle. Problematischer wirds, wenn du Builders durch Photoshop jagen willst oder noch "schlimmer" Videos schneiden willst. Dann brauchts einen riesigen Arbeitsspeicher. Die Größe der Festplatte halte ich dagegen für nicht so wesentlich. Wenn du nicht hunderte von Videos und Millionen von Photonen speichern willst, reichen die Dinger auch in der Billigklasse ne Weile und Photoenen und so was sollte eh ZUSÄTZLICH mindestens noch auf einer externen Festplatte gesichert werden. Gibt Umsonstprogramme, die das automatisch machen.
Richtig problematisch wirds mit Spielen. Wenn da neuere Spiele mit "Aktion" gesund laufen sollen, ist die Geschwindigkeit und damit der Preis des Prozessors ein echtes Thema. Sonst reicht eigentlich das Angebot in der Billigklasse.
Blenden wir das Spielthema mal aus (interessiert mich zumindest nicht), kommen wir zum Ergebnis, dass die billigsten Dinger aus den einschlägigen Elektroaldis eigentlich reichen sollten.
Bei den Dingern würde ich drauf schauen, was da an Software drauf ist, die du brauchst und nicht hast. Und als Betriebessystem alles, nur nicht Vista

Ein DVD-Brenner ist wahrscheinlich auch bei den billigsten mittlerweise bei.
OllY
Edith sagt, dass der Motorang wieder schneller war.