Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Sa 23 Jun, 2012 00:06

lallemang hat geschrieben:Jou, bin käuflich :oops:

Nur mal am Rande, Enten sind keine Dosen eher Faltschachteln oder so ;-)

Aber nerven manchmal auch gewaltig, vor allem wenn es nicht die eigenen sind.........
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Anleitung: Wie schaffe ich 31 km in 3 h

Beitragvon Roll » So 24 Jun, 2012 03:41

Großer Jammer! oder eine Anleitung, wie man für 31 km 3 h braucht:
Man nehme eine Geburtstagsgrillerei, garniere sie mit dem Ansinnen, morgen zeitig aufzustehen um zum ClubCross im Odenwald zu fahren und mache sich daher so um Mitternacht auf den Heimweg, gemeinsam mit einem Soloisten. Motor der AKT startet problemlos, hört sich recht gesund an, scheint gut Kompression zu haben. Ölt immer noch bei hohen Drehzahlen zur Kurbelgehäuseentlüftung raus, also öfter mal Öl checken. Inzwischen sind wir bei 3 mm über Minimum, da ist was faul.

Sodann
- lasse man sich an der Ampel von einem Dosisten zurufen, die Karre qualme extrem nach hinterrücks
- biege man zackig ab in einen GasthofHof und stelle den Motor ab
- bemerke man einen komplett verölten Beiwagen, bis raus auf die äußere Reifenflanke des SW-Rads
- freue man sich über die umfassende Konservierung des restaurierten Mopeds
- begrüße man freudig den neuen Tag, der sicher neue Überraschungen bringen wird
- behirne man die Möglichkeiten: Ausnutzung Schutzbrief, Selbstheimholung per Pickup oder per Sprinter eines Freundes,
der sich auf besagter Feier befindet, allerdings mit dem Mountainbike
- entscheide man sich in diesem Präzedenzfall für Pannenhilfe, wofür zahlt man schließlich
- höre man entspannt, daß des Solisten Visier unter Vollverölung leide
- warte man 10 Minuten, bis sich die Musikuntermalung der Hotline gegen einen Ansprechpartner tauscht
- erkläre man das Problem und erörtere die Möglichkeiten. Wunsch: Abschleppung nach Hause. Sofortig mitgeteilt:
Gespann!, kein Solomoped für die Abschleppbrille
- nach Wunschentsprechung schicke man den Soloisten (Möglichheimbringer) frohgemut nach Hause
- nehme man 5 Minuten später den Anruf des Abschleppers entgegen, der erklärt, er könne zwar das Moped einsammeln,
aber nicht nach dem Bestimmungsort verbringen, da er kein Personal habe
- verbleibe man mit dem gebietsmäßig vertraglich gebundenen Abschlepper so, daß man das abklären möchte
- freue man sich, daß etlich selbsthelfende Möglichkeiten ausfallen, da der Soloist aufm Moped sein Mobilfon eh nicht
hören wird, während die Ölflecke unterm Moped sich zu einem kleinen See versammeln
- stürze man sich relaxt in die Warteschleife des Schutzbriefausstellers
- erkläre man diesem nach weiteren 10 Minuten Rotzmusik das Problem und bitte um einen anderen Pannenhelfer
- freue man sich, daß dem Wunsch entsprochen wird mit dem Hinweis, daß der andere Abschlepper einen Zuschlag von
20-30 Euro für Mehrkilometer verlangen wird, da sein Vertragsgebiet überschritten wird; dies aber erstattet werden
würde nach Einreichung
- wanke man quer durch die Stadt und kapere einen Geldautomaten seiner Wahl
- nehme man den Anruf des 2tHelfers entgegen, der als DIE sofort nachfragt, wohin das gehen soll und dann verspricht,
zurückzurufen
- die dann nach 10 Minuten zurückruft und erklärt, daß ein Zuschlag von 224 Euro fällig werde
- geschockt über die 10mal höhere Kostenansage als die vom Schutzbriefler, erkläre man, dies abzuklären - die Helferine
ist etwas unwirsch und und behauptet, sich nicht ewig die Nacht um die Ohren schlagen zu wollen
- rufe man den Schutzbriefaussteller erneut an und erreiche ihn nach guten 10 Minuten auch. Erkläre dem die Situation
und erfahre, die Dame hätte wohl nicht mehr Alle. Schließlich sei sie auch Vertragspartner, nur mit einem anderen
Gebiet. Er würde selbige anfunken und sich zurückmelden
- höre man sich Minuten später dessen Funk an, der besagt, der Zuschlag sei wohl rechtlich so möglich, man bekäme ihn
aber erstattet, er hätte bereits in den Statuten nachgesehen. Überhaupt hätte er jegliche Freikilometer freigegeben
- höre man sein Mobilfon funken und fürchte um den Ladezustand, beruhige sich aber, da ja der 12Volt-15W40-Kanister
an veröltem Bord befindlich ist, samt Ladekabel
- merke man nach Annahme des Gesprächs mit dem Soloisten (der inzwischen zuhause ist), daß die
ÜberNachtschnellreichwerderin zweimal angerufen hat.
- würge man das Gespräch mit ersterem also ab und nehme den Anruf der schlaflosen Havariemillionärin an
- frage man sie, ob sie denn schon unterwegs sei, denn man wolle nach Hause und der Schutzbriefi hätte behauptet, sie
sei schon auf der Strecke
- nehme man äußerst gelassen zur Kenntnis, daß sie fragt, ob sie jetzt eigentlich losfahren soll
- erkläre man ihr tiefenentspannt, daß man eigentlich gerne schon zu Hause wäre und sie erwarte
- betrete man die ShishaKneipe neben dem Havarieplatz und bestelle einen Kaffee ohne und einen Averna
- lasse man den Averna nachfüllen, obwohl einem nach einer Flasche Scotch wäre
- bezahle man, gehe raus und rauche die x-te Zigarette
- warte, warte, warte man und sehe nach guten 30 min eine Erscheinung - der Abschleppwagen. Die Schlepperine (die
20 km vom Pannenort in der Pampa beheimatet ist: "Mein Navi hat mich derart im Kreis rumgeschickt..."
- nein, nicht daß man sie gefragt hätte, ob sie wisse, wo man stehe und man es gern erklären könne (ich bin ja nur 4,5
Jahre Taxi gefahren in dem Städtchen früher), nein...
- lade man auf und navigiere die Abschlepperin auf dem kürzesten Wege gen Heimat
- wundere man sich nicht, als diese nach 2 km behauptet, hier ja überhaupt garnienicht jemals gewesen zu sein
- unterhalte man sich mit ihr über ein ihr nahegelegenes Hotel, den ihr bekannten ("erst vorher am Stammtisch") eigenen
ExNachbarn mit zweifelhafter Vergangenheit (11 Jahre Knast wegen Betrug, Brandstiftung und diversem anderem), den
umkreisig bekannten Mopedgastronomen und Mopedheftlesschreiberling, ihr Solomoped etc.etc.
- entnehme man dem Gespräch, daß es durchaus nachvollziehbar sei, daß der Konkurrent Personalengpässe habe - sein
Vater sei im Urlaub!
- plündere man auf dem Weg seine Hausbank
- gelange man an, lade ab, bezahle den Zuschlag
- verbringe man das Havariemoped aka AKT in seinen Stall, um es da fertigtropfen zu lassen

- schreibe man die Geschichte nieder, " wie schaffe ich 31 km in 3 h"
- bereite man sich mental schon mal vor auf die Extrahierung des Motors und Folgenerven
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon hiha » So 24 Jun, 2012 06:07

:D
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Dreckbratze » So 24 Jun, 2012 08:23

:coffee: alles hat was gutes, roll - zumindest für uns, die wir uns an deiner schreibe erfreuen dürfen. werd´scho!
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon hiha » So 24 Jun, 2012 08:44

Ich jammere.
Die MZ hat ihren MZ-B-Regler durch meine Dummheit eingebüßt. Der gleiche Regler ist durch Powerdynamo nicht lieferbar gewesen, weil die ihn nicht von VaPe importieren, aber einen "Kompatiblen", den ich innerhalb von 10min geschossen hab, weil er wohl doch nicht ganz kompatibel war. Er hat nämlich nicht nur einen Draht mit Masse, sondern auch noch Masse am Gehäuse. Normalerweise ist das wurscht, in meinem Fall aber nicht, da ein paar Leitungen nicht im Plusteil, sondern in der Masseleitung abgesichert sind.
Meine Vermutung, bei der ich aber selber noch nicht ganz verstanden hab, ob sie stimmt:
Es flog nach dem Starten des Motors die masseseitige Sicherung zur halbleeren Batterie, die, da neu, einen Haufen Strom verlangte, der Stromfluss wurde aber nicht unterbrochen, da er über das Reglergehäuse weiterfließen konnte, wodurch die Gleichrichterdiode starb.
Dazu hat mich noch ein winziges Drecksviech in die Hand gestochen, die jetzt aussieht wie eine aufgeblasene Wärmflasche, und sich auch so anfühlt...
:smt013
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon maxxxmax » So 24 Jun, 2012 12:37

Tu ein ganz kaltes Bier drauf und rein (in Dich): das hilft körperlich und seelisch!

Ich jammere auch: 30 Grad Außentemperatur und ich hab eine leichte Grippe mit Halsweh und ein bisserl Fieber! Gibts doch nicht!
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
maxxxmax
Vielschreiber

Beitragvon motorang » So 24 Jun, 2012 14:00

Doch, hatte ich Mitte der Woche und meine Tochter seit gestern ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon rasfaret » So 24 Jun, 2012 14:44

so eine sommergrippe bahnt sich hier auch gerade an.
grysze,
ralf aus dem teufelsmoor :-)
rasfaret
Wenigschreiber

Beitragvon Bärbel » So 24 Jun, 2012 20:56

Ich dachte ich bin der einzige der in jeden haufen Sch.... tritt.
Aber da es ja noch mehr von der sorte gibt besteht ja noch Hofnung für mich.
Megaschweinebreitgrins :D :D :D :D
Wenn schon Mist,dann Optimist
Bärbel
Wenigschreiber

Beitragvon Nanno » Mo 25 Jun, 2012 17:15

Das wars dann mal (für ein Zeiterl?) mit dem RatZ... Gussstücke aus dem Auspuff waren irgendwie noch nie so ein wahnsinnig gutes Zeichen... :cry:
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon T. » Mo 25 Jun, 2012 21:58

Saß heut morgen im Büro vor dem Computer und konnte die Buchstaben nicht mehr erkennen...
Panik,Alarmstimmung...
Ist mein Morbus Basedow weiterfortgeschritten wie ich´s schon die ganze Zeit befüchtet habe.
Gleich zum Betriebsarzt, Augenausspülen vorsichtshalber falls doch nur ein Fremdkörper im Auge ist.
Hat nix gebracht, also Moped satteln und ab zum Augendoc.
Augen untersucht, nichts gefunden ausser das die Sehleistung ein "wenig" nachgelassen hat :smt015
...Sag ich doch die ganze Zeit!
Doc: Kann Ihnen aber nichts verabreichen, und Sie Sehen ja nur 0,8 statt 1,0 wie beim letzten mal...Und die Sehstörung kommt wahrscheinlich vom Blutdruck.
:shock: :shock: :shock: :smt013 :smt013 :smt013 :smt013 :rock:
..Ich glaub ich brauch einen neuen Augendoc.
Man sollte nicht nur einer hervorragenden Vita und guten Patienten-Beurteilungen des Arztes vertrauen. :grr:

In 2 Wochen ist der Vorunteruchungstermin in der Klinik für die geplante AugenOP im Herbst.
Bin mal gespannt ob´s ich bis dahin durchhalte...Bin ja jetzt schon Abwrackreif.
Halb blind und ein Haufen Arbeit auf dem Tisch.Dadurch Sehenscheidenentzündung,hartes Genick usw...Ich könnt...
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Mo 25 Jun, 2012 22:13

:/
ungut, mein lieber T.
ich drueck dir die daumen fuer die op und nach der op und ueberhaupt!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mo 25 Jun, 2012 22:17

Au Mann T.!
Ich drück Dir alle verfügbaren Daumen!
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon T. » Mo 25 Jun, 2012 22:21

Danke,aber das Auge in die richtige Richtung drücken wär mir grad lieber... ;-)
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mo 25 Jun, 2012 22:51

:shock: Wird scho ! Ois Guate.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA