von heiligekuh79 » Sa 17 Dez, 2016 19:49
Es gibt Erledigungen, die müssen einfach sein.
Heute brauchte ich Waschpulver. Die R45 sprang nach 3 Wochen Standzeit auf den ersten Knopfdruck an und schnurrte, wie ein Kätzchen. Also auf nach Stolberg zum Werksverkauf von Dalli. 25 Kilometer, überwiegend durch den Wald. Herrlich! Waschpulver, Geschirrspülmittel und noch ein paar Kleinigkeiten gekauft. Was jetzt?
Ach ja, Das Klopapier sollte über die Feiertage auch nicht ausgehen. Klopapier kaufe ich am liebsten im Drogeriemarkt in Imgenbroich bei Monschau. 45 Kilometer sind zwar nicht die kürzeste Strecke aber die schönste. Kleine Nebenstraßen durch Wald und Wiesen. Die R45 freut sich und ich auch.
Klopapier und Küchentücher in den Koffer gestopft und nun folgt die Belohnung. Kleinste Waldstrassen durch ein wunderhübsches Tal an einem Bach entlang.
Klopapier kaufen macht Spass!
Der Hund des Nachbarn weigert sich, an meinem Grundstück vorbeizugehen, ohne ein hartes Brötchen zu bekommen. Also sollte ich besser für die Feiertage einen Vorrat anlegen. In Nideggen gibt es einen Aldi. Die Abkürzung über Huppenbroich ist ein Vergnügen. Es geht über eine einspurige wunderschöne Waldstrasse durch ein Tal. Lediglich hinter Schmidt wird es ein wenig anstrengend, weil hier die Strasse durch den Wald von Christbaum-Käufern bevölkert ist.
Sie sind doch ein wenig abgelenkt, weil sie nur ein Mal im Jahr mit Anhänger fahren, der Christbaum auf dem Dach die Sicht behindert, oder die offene Heck-Klappe nervt. Die R45 wundert sich ein wenig, aber ich weis ja, dass bald Weihnachten ist und der Normalbürger deshalb unter Stress steht.
Bis auf die 5 Kilometer Christbaum- Hürdenlauf sind die 25 Kilometer bis nach Nideggen herrlich. Die Sonne kommt raus und die Aussicht auf die Burg hat was.
Beim Aldi schnell eine Tüte Brötchen gekauft und die letzten 20 Kilometer über einen Hügel mit herrlicher Aussicht nach Hause.
Das hätte ich mit dem Auto auf dem Heimweg von der Arbeit in einer Stunde erledigen können, aber es wäre eine lästige Pflicht. Mit meiner alten Kuh war es eine Freude.