dreckbratze hat geschrieben:ich mag es nicht wenn vor lauter schärfe der rest des geschmacks untergeht.
Wir hatten einen Kollegen auch Bombay da und sind mit dem zum Sri Lanki, kleiner Stand in Dortmund nah am U. Der hat bestellt, sich hingehockt, dann hat es ihn gerissen und er ist nochmal ganz flott zum Tresen vor, "normalscharf wie in der Heimat" abbestellen. Je weiter man nach Süden kommt desto schärfer wird es wohl in Indien.
Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! 

Rei97 hat geschrieben:Der Steckbrief von chilli innerlich und äusserlich:
anregend,
antibakteriell,
betäubend,
durchblutungsfördernd,
schweisstreibend,
Appetitlosigkeit,
Verdauungsschwäche,
Blähungen,
Magenschwäche,
wurmtreibend,---> hat mein Vater auch erwähnt.
Hämorrhoiden,
Rheuma,
Kreislauf anregend,
Hautreizend,
Muskelschmerzen,
Muskelkater,
Rückenschmerzen,
Nackenschmerzen,
Verspannungen,
Zerrungen,
Hexenschuss,
Ischias,
Gelenkschmerzen,
Regards
Rei97
Gut erklärt nur den Steckbrief verstehe ich jetzt nicht. Bedeutet der, dass Chilli, das alles bewirkt, oder dass es bei Teilen der Aufzählung auch als Mittel dagegen eingesetzt wird??Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Rei97 hat geschrieben:Gut erklärt nur den Steckbrief verstehe ich jetzt nicht. Bedeutet der, dass Chilli, das alles bewirkt, oder dass es bei Teilen der Aufzählung auch als Mittel dagegen eingesetzt wird??

) hab ich mir gestern ein ABC-Pflaster aufs Kreuz gebappt. Hat ganz gut geheizt. Da ist Capsaicin aus Cayennepfeffer drin.Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: rasfaret