Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon altf4 » Di 30 Mär, 2021 21:59

hey,
jetzt mal ernsthaft, mit diesem kackargument der 31 thrombosefaelle mit neun toten auf wieviel impfungen waren das nochmal:
mit diesem argument moechte ich ab jetzt den morgentlichen pendlerverkehr eingestellt haben. dass niemand mehr beim autofahren stirbt.
arbeit wird auch eingestellt. zu gefaehrlich. nebenwirkungen: schifahren, motorraeder auch. maschinen, kuechen. fussgaenger. soldaten, kinder und huehner.

alter ...

trotzdem komischer chip ... :ugly:

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 30 Mär, 2021 23:07

altf4 hat geschrieben:hey,
jetzt mal ernsthaft, mit diesem kackargument der 31 thrombosefaelle mit neun toten auf wieviel impfungen waren das nochmal:
mit diesem argument moechte ich ab jetzt den morgentlichen pendlerverkehr eingestellt haben. dass niemand mehr beim autofahren stirbt.
arbeit wird auch eingestellt. zu gefaehrlich. nebenwirkungen: schifahren, motorraeder auch. maschinen, kuechen. fussgaenger. soldaten, kinder und huehner.

alter ...

Welch trefflich Einwand, bezaubernd dargeboten.
Bravo :super:
:weg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Di 30 Mär, 2021 23:40

Das Schöne (nicht) ist ja, dass unsere Oberen diese Volte jetzt schon zum zweiten Mal ... ach: egal. :roll:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Mi 31 Mär, 2021 06:08

Naja, Max, ganz so einfach ist das natürlich nicht. Wenn man ein Medikament in Verkehr bringt, sollte das natürlich helfen und nicht wahllos Leute killen.
Von daher ist meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt, sich die Sache genauer anzuschauen, bevor man weiterimpft.
Und die Reaktionen zeigen durchaus, dass der Prozess hier funktioniert und das man sich als potentieller Empfänger darauf verlassen kann, dass hier kein Schindluder getrieben wird...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Mi 31 Mär, 2021 06:28

Richy hat geschrieben:Naja, Max, ganz so einfach ist das natürlich nicht. Wenn man ein Medikament in Verkehr bringt, sollte das natürlich helfen und nicht wahllos Leute killen.
Von daher ist meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt, sich die Sache genauer anzuschauen, bevor man weiterimpft.
Und die Reaktionen zeigen durchaus, dass der Prozess hier funktioniert und das man sich als potentieller Empfänger darauf verlassen kann, dass hier kein Schindluder getrieben wird...

Das gilt aber eigentlich auch für Verkehrsmittel?
Ich nehme an dass der WEG zur Impfung lebensgefährlicher ist als die Impfung selbst ... (speziell einspurig).

Ähnlich wie beim Fliegen wo sich mancher vor einem Absturz fürchtet, nicht aber vor der Taxifahrt zum Flughafen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Nanno » Mi 31 Mär, 2021 06:36

motorang hat geschrieben:nicht aber vor der Taxifahrt zum Flughafen.

Das kommt ganz stark auf das Land an, in dem sich der Flughafen befindet. :-D

Und um nicht soweit OT zu sein, ich hab mich vorgestern sehr gefreut, dass sie im Uni-Klinikum Linz auf Vorder-Nasen-Tests umgestellt haben und das bedeutet, dass mir dort in Zukunft die Versuche mein Hirn durch die Nase zu extrahieren erspart bleiben.

Angeblich werden wir auf Sicht ("Kurz" nach Ostern steht im Gespräch...) über die Firma geimpft.
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Mi 31 Mär, 2021 06:55

Richard,
du hast naturlich grundsaetzlich recht. zugegeben: mein kleiner rant ist emotional!
allerdings gibt es jetzt seit einiger zeit front gegen AZ als impfstoff. es ist schon interessant: in gb wurden jetzt schon 30mio dosen in die menschen geballert, und in der EU sitzen sie auf ihrem impfstoff und kommen gleichzeitig nicht hinterher, ein erneuter lockdown droht.
Im GB krankenhaus hohl ich mir jedenfalls wesentlich leichter irgendein kleines pestviech, das mir ans leben will. von dem her sagte ich: ja, impft mich ...

es gibt uebrigens einen superinteressanten artikel zum AZ-impfstoff auf wikipedia.

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Mi 31 Mär, 2021 07:00

Naja, Max, wir beide sind ja auch nicht in der Risikogruppe für die Trombosen. Das da in den Medien zu viel drauf rumgeritten wird, stimmt allerdings.
@Andreas, nun ist der Straßenverkehr aber auch keine neue Sache, die erst kürzlich eingeführt wurde. Wenn jetzt Mercedes ein Auto bauen würde, bei dem jede 100.000ste Fahrt das Auto spontan explodiert, würde auch zu Recht Wind gemacht werden...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 31 Mär, 2021 07:44

ich muss gestehen, dass ich mittlerweile auch verunsichert bin. bisher war für mich klar, daß ich mich impfen lasse, so schnell es geht und egal, mit welchem impfstoff.
unsere freunde in england wurden beide mit az geimpft. beide ca. 10 jahre jünger, als ich und kerngesund. beide hatten danach schmerzen, rötungen und taubheitsgefühl im arm und über einige tage grippeähnliche symptome wie müdigkeit und gliederschmerzen.
das würde ich für einen impfschutz gerne in kauf nehmen.
bei mir sieht es aber gesundheitlich anders aus. den schlaganfall habe ich relativ gut überstanden, aber es war ein warnschuss.
was die nebenwirkungen von az angeht, besteht offensichtlich noch klärungsbedarf. das hin und her verunsichert. zuerst wurden ältere nicht damit geimpft, jetzt werden jüngere damit nicht mehr geimpft. die genauen ursachen der gehirnvenenthrombosen kennt man noch nicht. besteht da überhaupt ein zusammenhang? wenn ja, welcher? alter, geschlecht, vorerkrankungen, wechselwirkungen mit medikamenten? das ganze durcheinander verursacht bei mir ein insgesamt schlechtes gefühl bei az.
was die berichterstattung angeht, so habe ich mittlerweile den eindruck, daß hier der zweck die mittel heiligt.
hätte ich keine vorerkrankungen, würde ich es genau so sehen, wie max.
also erst mal abwarten. ich bin mit impfen eh noch lange nicht dran. :roll:
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon superknuffi » Mi 31 Mär, 2021 08:02

Hallo
Meine Frau wurde letzte Woche das erster Mal geimpft.
Risikogruppe, Organentfernung durch Krebs OP, Lehrerin.
45 Jahre ist die Gute jung :smt049
Vorgesehen war, natürlich, AZ.
Am Eingangstresen gab sie dem freundlichen jungen Helfer auf die Frage nach Besonderheiten wahrheitsgemäss an, dass sie letztes Jahr eine Lungenembolie hatte.
Der herbeigerufene Arzt entschied auf der Stelle und ohne Diskussion dass in ihrem Fall auf Biontech umgestellt wurde.
Glück, dass der Arzt freundlich und kompetent war, Glück dass der Alternativimpfstoff da war.
Kann aber auch Ängste nehmen, wie in Deinem Fall, Regina.
By the way wurde der Impftermin durch permanentes Missbrauchen der Hotline DEUTLICH vorgezogen! :-D
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 31 Mär, 2021 09:46

heiligekuh79 hat geschrieben:ich muss gestehen, dass ich mittlerweile auch verunsichert bin.

Die Regina beschreibt genau das Dilemma
Und darin besteht auch die Crux.
Worüber reden wir hier eigentlich:
Es kam in D zu 6 (bitte nagelt mich und euch nicht an Zahlen fest..) Todesfällen durch eine Hirnvenentrombose in zeitlicher Nähe zu einer Impung mit dem Vakzin von Astrazeneca.
Oh schrecklich :shock: .....und was ganz seltenes!...???? (Achtung das war Sarkasmus)
Nein eben nicht.
Das Wort Hirnvenentrombose beschreibt, im wesentlichen, nichts anderes als einen Schlaganfall.
Schlaganfälle sind furchtbar, immer überraschend und für alle beteiligten schrecklich.
Sie sind aber auch weit verbreitet und kommen in allen Altersklassen vor.
Der Schlaganfall liegt mit über 11% auf Platz 3 der Todesursachen in Deutschland.
Also ist es schon rein statistisch sehr wahrscheinlich, dass es zu Schlaganfällen in zeitlicher Nähe zu Impfungen kommt.
Nach dem ersten Impfstop, gab es klare Empfehlungen vom Weltgesundheitsrat und von der europäischen Kommission die Impungen schleunigst wieder aufzunehmen, weil der Impfstoff als sicher eingestuft wurde.
An dieser Einschätzung hat sich NICHTS geändert!
Das was in Deutschland derzeit geschieht, und dass aus dem Ausland mit großem Befremden betrachtet wird, ist nicht medizinisch begründet! Ich finde jedenfalls keine medizinisch neue Fakten, sondern scheint rein politisch zu sein.
Und mal ganz ehrlich. Diese politischen Spielchen die nur dazu führen Menschen zu verunsichern, Unfähigkeiten zu verschleiern und einzelnen Konzernen oder Personen Gewinne zu verschaffen, hängen mir langsam echt zum Hals raus :smt013
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mi 31 Mär, 2021 09:53

Ich finde es gerade irgendwie bedenklich, dass im Parlament beschlossen wird, wer mit was geimpft werden soll.
Das können nach meinem Verständnis nur Experten entscheiden, und ich behaupte mal, die meisten Leute im Parlament haben so viel Sachverstand bezüglich Corona wie ein Frosch Haare. Eine Empfehlung der STIKO wäre für mich irgendwie vertrauenerweckender als ein Parlamentsbeschluss.

:gruebel:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Mi 31 Mär, 2021 12:04

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Es kam in D zu 6 (bitte nagelt mich und euch nicht an Zahlen fest..) Todesfällen durch eine Hirnvenentrombose in zeitlicher Nähe zu einer Impung mit dem Vakzin von Astrazeneca.
Oh schrecklich :shock: .....und was ganz seltenes!...???? (Achtung das war Sarkasmus)

Naja, wenn einer der 6 ist oder jemanden davon im Verwandten-/Bekanntenkreis hat ....

Meine Mutter und ihr Lebensgefährte (beide über 70 und er hatte schon einen Schlaganfall) wurden letzte Woche auch mit AstraZeneca (oder Vaxzevria, wie es jetzt heißt) geimpft und bis jetzt haben beide alles gut überstanden.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 31 Mär, 2021 12:24

Genau deshalb der Verweis auf den Sarkasmus :smt009
Nochmal:
Ein Schlaganfall ist etwas schreckliches!
Aber ob die Schlaganfälle der Geimpften etwas mit dem Impfstoff zu tun haben, ist immer noch mehr als fraglich.
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Mi 31 Mär, 2021 16:27

Ich kenne übrigens mehrere Leute, die an CoViD-19 verstorben oder durch Long CoViD beeinträchtigt sind. Ich kenne auch mittlerweile reichlich Geimpfte.

Dass einer der Geimpften Folgeschäden davongetragen hätte, wäre mir neu. Die leben alle noch.

... und die Toten wären eventuell froh, sie hätten bereits vor der Infektion eine Impfung erhalten. ;)
Boscho
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke