EU Richtlinie

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon Gitti » Fr 12 Dez, 2008 06:23

...unsere Koordinatorin war in Brüssel...Thema- Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme für Jugendliche, die besonders gefördert werden.
Maßnahmenübergreifend in der EU - bildungsbedürftige Jugend vereinigt euch.. !!
Was die erzählt hat und auch noch stolz drauf war... :roll: :| :bash:
wir lassen zu viel mit uns machen..und was sagen die meisten??
"Ich interessiere mich nicht für Politik!" :bash:

Dann gucken die aber dumm... :shock: wenn so SchwachsinnsGesetze in Kraft treten...

An was Kinder alles ersticken können... dann lieber an einem Pappbucheinband als an einem Teil von einer Pc-Tastatur, die die kleinen grade zerschmettert haben weil sie bei einem Geduldspiel am Pc verloren haben..
ich überlege grade an was man noch alles ersticken kann :shock: ??
heidewei....nicht auszudenken.

Armes Deutschland kann man nicht mehr sagen...Armes Europa!!
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön

50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Gitti
Vielschreiber

Beitragvon Oelbrenner » Fr 12 Dez, 2008 08:51

Wehret den Anfängen!
Das alles hat mir doch schwer zu denken gegeben.
Um den EU-Bürokraten den Wind aus den Segeln zu nehmen sollten wir alteiserne Gefährte, aus denen Metallteile abfallen und/oder von Kindern, die Zwecks Nahrungsaufnahme den öffentlichen Verkehrsraum betreten, gebissen werden können vor Fahrtantritt mit Kunststofffolie umwickeln.

Ausserdem dürfen meine Kinder ab jetzt nur noch gut gesättigt die Garage betreten. (Jetzt weiss ich auch wo immer die nicht mehr auffindbaren Schräublein... :shock: )
Indogermanischer Rapsölmafiosi

Dieselnutzkrad
Oelbrenner
Wenigschreiber

Beitragvon Robert » Fr 12 Dez, 2008 10:07

Gitti hat geschrieben:"Ich interessiere mich nicht für Politik!" :bash:

Man könnte natürlich in die Politik gehen und versuchen was zu ändern. Die, die dabei nicht binnen kurzem vom System korrumpiert worden sind, müssen allerdings bald einsehen, dass die Entscheidungen ganz wo anders fallen. Sie müssen einsehen, dass sie nur das ausführen, was andere sich ausdenken um die Taschen einer Minderheit zu füllen. Und sich, so sie überhaupt noch Kontakt zum Kunden, sprich Wähler haben (was die meisten ohnehin vermeiden) dafür auch noch schimpfen lassen.

Ich brech da jetzt keine Lanze für Politiker, beileibe nicht. Denn sie sind in der Regel zu dumm um zu erkennen was läuft.

Aber bedenklich ist es schon, das die wahren Herrscher im Hintergrund bleiben und keiner auch nur einen Gedanken an sie verschwendet.

An die geldgierigen Greise in den Aufsichträten internationaler Konzerne. Die bestimmen unser "Leben". Nicht die Politiker...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Beitragvon Riege » Fr 12 Dez, 2008 10:09

Wie kannst Du sowas nur behaupten, Du... Du... Du Verschwörungstheoretiker! :shock:

[/IRONIE]
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon ragman » Fr 12 Dez, 2008 10:28

Früher wars die Religion, die die Politik beeinflußte, heute ist es die Wirtschaft ... und jedesmal triffts die "kleinen Leute".
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Oelbrenner » Fr 12 Dez, 2008 11:12

Na komm. So `nen Unfug wie Krümmungsgrad von Gurken usw. ist doch gottseidank letztens erst rausgeflogen.
Damit brauchen Lebensmittel nicht mehr vernichtet werden weil die Optik vielleicht nicht so einheitlich ist - senkt den Preis.
Bestimmt werden die so entstandenen Schwachsinnslücken aber mittelfristig wieder aufgefüllt. Liegt in der Natur der Sache.

Grusz
Indogermanischer Rapsölmafiosi

Dieselnutzkrad
Oelbrenner
Wenigschreiber

Beitragvon Riege » Fr 12 Dez, 2008 11:31

Oelbrenner hat geschrieben:Na komm. So `nen Unfug wie Krümmungsgrad von Gurken usw. ist doch gottseidank letztens erst rausgeflogen.

...was mich ein wenig nachdenklich stimmt, ist eher die Tatsache, daß der Unfug da überhaupt erst reingekommen ist... :roll:
Riege
Vielschreiber

Beitragvon lehrbua » Fr 12 Dez, 2008 13:01

Der Unfug wurde von der Industrie verlangt - senkt Lagerungs- und Transportkosten und erleichtert maschinelle Sortierung/Verpackung
Shit happens
lehrbua
Vielschreiber

Beitragvon Riege » Fr 12 Dez, 2008 13:07

Ändert IMHO trotzdem nix dran daß es Unfug ist.
Riege
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Fr 12 Dez, 2008 15:59

Riege hat geschrieben:Ändert IMHO trotzdem nix dran daß es Unfug ist.

Nimm mal eine Tabellenkalkulation und errechne, was die Optimierung von Lager und Transport für irre Verbesserung der wirtschaftlichen Situation auslösen. Alleine die Zinsersparnis bei dem überwiegend fremdfinanzierten Geschäft und die Hebung des Firmenwertes, wenn die Zinsersparnis greift. Da kannst viele Gruken wegschmeißen, bis das betriebswirtschaftlich im Gegensatz zur Optimierung der Lagerung und des Transportes überhaupt spürbar wird.
Unfug bleibts, aber betriebeswirtschaftlich keine dumme Idee.
Unfug ist es auch, dass sich die EU da aus BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHEN Gründen einmischt. Dafür sind nach meinem Verständnis nämlich die Betriebe zuständig, dass sie den Gurken erklären, wie sie zu sein haben sollen. :shock:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Fr 12 Dez, 2008 17:31

Was mich so masslos ärgert ist, dass Energie, Zeit und Geld für solche sinnfreien Regelungen verschwendet wird, die niemandem weiterhelfen, während dringend regelungsbedürftige Angelegenheiten garnicht angegangen werden.
Z.B. die Führerscheinharmonisierung: Ein Bekannter ist Italiener und die Liebe hat ihn nach Aschaffenburg verschlagen. Er besitzt seit 10 Jahren einen 50er Roller und den dazu passenden italienischen Führerschein. Seit er vor einem halben Jahr nach Deutschland verzogen ist, darf zwar der Roller hier betrieben werden, aber Giorgio darf ihn nicht mehr fahren, weil sein italienischer Führerschein hier nicht anerkannt wird. Tina, die noch nie ein motorisiertes Zweirad hatte dürfte dagegen damit fahren, auch ohne eigens einen Führerschein zu haben.
Ähnlich sieht es mit Berufsausbildungen aus. Eine in Kroatien (EU) promovierte Zahnärztin arbeitet hier als Helferin in einer Zahnarztpraxis am Empfang. Noch nicht einmal für den Job als Sprechstundenhilfe, wird ihr das Studium nebst Promotion anerkannt. Und währenddessen hirnt Brüssel über Gurkenkrümmung und die Gefährlichkeit der Pappkinderbücher...
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Fr 12 Dez, 2008 17:55

fleisspelz hat geschrieben:Kroatien (EU)

noch nicht (aber wohl bald)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon lehrbua » Fr 12 Dez, 2008 20:33

ich muss aufpassen, dass ich mich da nicht zu viel engagiere - bin ja vorbelastet.
Die Probleme mit Führerschein und Diplomen sind z.B. Angelegenheiten wo die EU nix zu reden hat. Hätt sie da was zu reden wer das wesentlich besser.
Mit Führerscheinanerkennung ists bei uns besser als den nördlichen Nachbarn, die sich gerne als Europäer geben, in Wirklichkeit aber noch schlimmer sind als die Engländer (die Engländer streiten, setzen aber um, was sie unterschreiben, die Deutschen unterschreiben und sch... dann drauf), bei den Diplomen sind wir genau solche Arschöcher. Gibt aber bei uns eine Strömung in die richtige Richtung. Mal sehen, ob sich das bewegt.

Ich bring Deutsche Kollegen gern zur Explosion, indem ich Ihnen sage, dass EU-REcht vor Deutschem Recht geht - dort wo alle anderen das EU Recht schon vor 10 Jahren umgesetzt haben.
Aber eigentlich kritisier ma da ja die EU.

Deren Struktur ist halt sehr französisch angehaucht
Shit happens
lehrbua
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Sa 13 Dez, 2008 07:46

fleisspelzens ausführungen sprechen für sich: nun, wie lange dauert es, europaweite banküberweisungen billiger zu machen, die raten für auslandsgespräche und roaming gebühren zu normalisieren, berufs- und uniabschlüsse anzuerkennen...

eu-leitlinie nummer eins geht grundsätzlich so: die iren sagen nein zum neuen eu-vertrag, das geht natürlich so nicht, also wird halt nochmal abgestimmt. dieser vertrag von lissabonn ist mir buchstäblich unbegreiflich; dieses werk besteht vorwiegend aus verweisen zu anderern sektionen die sich dann zum ganzen vermengen, natürlich mit vielen ausgebauten machtbefugnissen für die exekutiv-kräfte. zauberworte prävention, ermittlungen im vorfeld, vernetzte datenbanken. als veröffentlichung für mich absolut nicht nachvollziehbar was da eigentlich drinsteht. zugang dazu bieten ausschließlich übersetzungen und analysen der profischreiber...kann gut sein, die iren fallen diesmal um...und trotz des irischen veto tritt dieser vertrag/'eu-verfassung' am 1. januar in kraft. für die deutschländer wurde ja von oben abgestimmt, so als vorsichtsmaßnahme. weiterhin, haben unsere öffentlich rechtlichen sender hier zur grundinformation beigetragen, was da eigentlich drinsteht...neenee, grundtenor war, die iren als verräter und hilfsbremser darzustellen. inhalte: nada...meines erachtens sieht das konzept transparenz anders aus. notgedrungen bleib ich da skeptisch.

grüße, max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Gitti » Sa 13 Dez, 2008 14:21

EU,..pffff...die sollen mal die Telefonflatrate EU-weit einführen... :(
von wegen der Völkerverständigung und Zusammenführung
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön

50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Gitti
Vielschreiber