A-Z wird, soweit ich das weiß, inzwischen wieder verimpft, interessanterweise nur von den Hausärzten, Biontech von den Imofzentren (so die Info von vor ein paar Tagen in Sachsen). Einen Termin in einem Impfzentrum zu bekommen, ist selbst als Berechtigter schwierig, es gibt quasi keine (kann man auch bei der Schweizer Firma sehen, die haben da ein Dashboard, wo die freien Termine angezeigt werden). Dennoch läuft das in den Impfzentren wohl sehr gut und schnell ab, wie die kollegen gesagt haben. In Dresden gehen da in der Minute an die 5 Mann durch...
Hausarzt habe ich keinen, die nehmen auch keine Stammkundschaft mehr auf (es gibt zu wenig Ärzte hier in der Gegend)...
Derweil arbeite ich jede zweite Woche im Großraumbüro (gefüllt mit der halben Mannschaft) in räumlicher Enge. Ich könnte zu 100% im Homeoffice arbeiten, die Gesetze sind ja eigentlich auch so, dass man müsste, aber Cheffe will trotzdem, dass wir so reinkommen. Wir durften einen Wisch unterschreiben, dass wir "wollen", bzw. es "gute Gründe" gibt.

Muss man nix zu sagen, aber Cheffe sagt, wir machen. Ist halt noch ein wenig oldschool in dieser Firma.