Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon März » Di 22 Jan, 2013 10:41

Richy hat geschrieben: Gut, wenn man präventive Wartung macht,

:shock: , Hast du auch die Blinker mal von innen geputzt?! :smt005

Ich jammer nicht ich nehms einfach mal hin, der Kühler von meinem Autowagen ist undicht.
Was mich aber wundert , zu Lehr-, und Arbeitszeiten in der Werkstatt hab ich nicht einen
undichten Kühler tauschen müssen und nun ist das schon der Zweite. Von Püppis kleinem
Flitzer hab ich letztes Jahr tauschen müssen.
Naja , dafür ist die Werkstatt halbwegs aufgeräumt , der Blechroller blinkt und hupt schonmal
wieder. Und das ausmisten in der großen Werkstatt ist losgegangen.
Gruß Flo
März
Wenigschreiber

Beitragvon Lederclaus » Di 22 Jan, 2013 13:14

Mal den Kühlerdruck messen oder den Abgasgehalt im Kühlwasser, nicht daß der Kleine irgendwo was rausdrückt und deswegen ein Kühler nach dem anderen stirbt.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 22 Jan, 2013 16:26

beim schmuddligen musste die kardanwelle mit der flex bearbeitet werden um sie im römergespann zu installieren. :roll: da sag mal einer was über die italienische ersatzteilversorgung, der deutsche premiumhersteller ist da auch nicht besser......
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Bärbel » Di 22 Jan, 2013 16:55

Dreckbratze hat geschrieben:beim schmuddligen musste die kardanwelle mit der flex bearbeitet werden um sie im römergespann zu installieren. :roll: da sag mal einer was über die italienische ersatzteilversorgung, der deutsche premiumhersteller ist da auch nicht besser......

Der ganze Sch... ist doch alles Made in China :D
Wenn schon Mist,dann Optimist
Bärbel
Wenigschreiber

Beitragvon dirk » Di 22 Jan, 2013 17:45

Dreckbratze hat geschrieben:beim schmuddligen musste die kardanwelle mit der flex bearbeitet werden um sie im römergespann zu installieren. :roll: da sag mal einer was über die italienische ersatzteilversorgung, der deutsche premiumhersteller ist da auch nicht besser......

Hat er auch die 50 mm längere Schwinge?
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 22 Jan, 2013 20:53

ich kenne mich nicht aus bei den bajuwaren, das römergespann basiert aber wohl auf ner gs, hat aber 2-armschwinge.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon März » Di 22 Jan, 2013 21:25

Lederclaus hat geschrieben:Mal den Kühlerdruck messen oder den Abgasgehalt im Kühlwasser, nicht daß der Kleine irgendwo was rausdrückt und deswegen ein Kühler nach dem anderen stirbt.

Druck ist gefühlsmäßig i.O. . nichts auffälliges. Verunreinigungen im Wasser sind nicht zu sehen , Auspuff schmeißt auch keine
Wolken. Den Tester hab ich irgendwo bei Ecki in der Werkstatt mal gesehen , nur wo?! Ob die Flussigkeit für das DIng nen
Verfallsdatum hat? :-D
Und es handelt sich um 2 Autos nicht um ein und das selbe , Püppis Peugeot 206 ist rep. und nu ist mein Opel Vectra drann.
Kühler ist schon mal geordert.
Gruß Flo
März
Wenigschreiber

Beitragvon bastardo » Mi 23 Jan, 2013 08:28

Das man Kühler auch zum "Mr. Radiator" (Kühler-Spezi) bringen kann, weisst du? Der reparierts evtl sofort und es kostet nur den Bruchteil eines neuen Kühlers! Z.B.: http://www.autokuehlerbau-kiessling.de/
Evtl gibt es so einen in deiner Nähe?
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
bastardo
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Mi 23 Jan, 2013 20:12

Lederclaus hat geschrieben: Normal. Ich nehm die billigen Neu-Anlasser für 100 Euro. Keine probleme...

Auch dauerhaft? Erstaunlich! Werde ich in Erwägung ziehen, alternativ gibt es auch jemanden, der die Anlasser repariert und verbessert.
Im Übrigen auch Kardanwellen, werde ich als "Backup"-Lösung notieren: www. fernreiseteile.de
Kann das sein, daß sie nicht wirklich neu ist? Wenn sie zu lang ist und deswegen nicht passt, ist mal Getriebeöl auf den Gummiruckdämpfer gelaufen. ann quillt der auf und die Welle wird zu lang. Reklamieren!

doch, ist sie: klick
Ich hätte gleich stutzig werden sollen, die Verwendung von drei Ausrufezeichen ist ein sicheres Zeichen... (na, wer kennts?)
Ich hab eins ohne ABE liegen.(Zach). Ich würde mich für 2/3 des Neupreises davon trennen... (ziemlich neuwertig)

Danke, solange kann ich noch warten, das Wunderlich-Teil hat immerhin eine ABE/EG-Genehmigung
März hat geschrieben: :shock: , Hast du auch die Blinker mal von innen geputzt?! :smt005

Kommen eh neue dran. ;-)

Klingt fast nach meiner Welle...
Bärbel hat geschrieben:Der ganze Sch... ist doch alles Made in China :D

In dem Falle Taiwan, entwickelt von einem Holländer. Aber nah dran. :smt005

Im Anhang sieht man gut, wo es klemmt...
Dateianhänge
IMG_4014_klein.JPG
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » Mi 23 Jan, 2013 20:43

Ich verkauf die billigen Dinger (aber nicht die von deiner Quelle der kardanwelle, mit denen hab ich viel pech gehabt) seit ca 4 jahren. Von ca 20 Stk ist einer vorzeitig abgeraucht. Kann mit nem Valeo auch passieren.
Wir reden hier aber über einen Preis knapp über 100 Euro gegenüber dem Valeo für 270,--
Einer der ersten steckt in meiner R100GS. Keine probleme seit knapp 30 tkm (gut, ist keine Referenz. Sollte eigentlich ca 90 tkm halten. Wir werden sehen)

Mit der Kardanwelle ist der Hammer! Muß man den Torsionsdämpfer zum Einbau zerlegen oder was?
Billig ist die ja auch nicht gerade...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon März » Mi 23 Jan, 2013 21:13

Ecki hat aufgeräumt von Messwerkzeugen keine Spur. Naja neuer Kühler ist bestellt , billig.

Dafür gabs vorhin noch einen Anruf. Freundin ist in der Notaufnahme. Ich hatte heute Tarifverhandelungen
und war früher aus der Firma weg. Naja nun hab ich sie nach Hause geholt. An zwei Fingern die Fingernägel
komplett abgeschnitten, Kuppen sind noch dran . Wenigstens hatte sie vorher eine neue Klinge ins Messer
gemacht, schön glatt geschnitten. Ja schöner letzter Arbeitstag , der Vertrag läuft ende des Monats aus.

So und muss ich noch irgendwie die Bilder vom Handy auf den PC bekommen... scheiß dreck , elender.
Gruß Flo
März
Wenigschreiber

Beitragvon roger » Do 24 Jan, 2013 09:22

Ich hab kein Winterdreirad,
hier soll es trocken und kalt bleiben,
fast alle anderen sind im Schnee spielen.
:smt022
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon GrafSpee » Do 24 Jan, 2013 09:39

roger hat geschrieben:Ich hab kein Winterdreirad,

So gehts mir auch :?
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon altf4 » Do 24 Jan, 2013 10:59

ich hab ein winterdreirad aber mit ohne schnee - und alle anderen sind im schnee spielen :/

^^

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon T. » Do 24 Jan, 2013 11:00

roger hat geschrieben:Ich hab kein Winterdreirad,

Such immer jemand zum mitschieben :-D
Bin am Wochenende in der Halle, mal schaun was von der T-34 nach dem letzten Wochenende übriggeblieben ist.
Entweder ein großer Rostklumpen mit einer großer Wasserpfütze drunter oder immernoch ein großer Eisklumpen... :roll:
Denke drüber nach am Sa.-Morgen zum Toni zudreiraden und danach in den Schnee...Lust Schmiermaxe zu machen?
T.Bild
T.
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke