heute musste ich wegen anderer dinge zum hausarzt. ab morgen wäre der früheste zeitpunkt für eine zweitimpfung, aber der absolut früheste verfügbare termin wäre für mich in 3 wochen. leider geht mein hausarzt ende juni in den ruhestand. er hat mir aber verraten, daß fast jeden abend ein paar dosen impfstoff übrig bleiben und dann leute angerufen werden, ob sie kurzfristig kommen können. da mischt er sich nicht ein, wer von seinen helferinnen zuerst telefonisch erreicht wird und gerade in der nähe ist, hat gewonnen.
die praxis ist telefonisch z.zt. wegen überlastung überhaupt nicht erreichbar. anrufen ist also zwecklos. mit dem sr50 bin ich in 3 minuten da. ich werden jetzt einfach jeden tag eine halbe stunde vor ladenschluss kurz mit dem roller hinfahren und fragen, ob was übrig ist, in der hoffnung, daß die damen froh sind, nicht weiter nach impfwilligen telefonieren zu müssen.
leider ist es auch bei den hausärzten so, daß leute einen termin haben, aber einfach nicht kommen und auch nicht absagen. häufig, weil sie bereits anderswo geimpft wurden. ich stehe da mittlerweile auf dem standpunkt: wer nicht will, der hat.