fleisspelz hat geschrieben:heiligekuh79 hat geschrieben:... termine beim impfzentrum sind schwer bis gar nicht zu bekommen. ...
Mit Verlaub: das ist Unsinn.
Hier in NRW ist es davon abhängig, wie viel Impfstoff den Impfzentren zur Verfügung steht - so die Aussage einer Dame in der Hotline der KVWL am 12.05.2021. Wenn neuer Impfstoff zur Verfügung steht ("das kann sehr kurzfristig geschehen"), werden neue Buchungsmöglichkeiten freigeschaltet. Wenn´s keinen Impfstoff gibt, gibt es eben keine Buchungsmöglichkeiten. "Sie müssen immer wieder auf die Seite gehen und suchen, in ganz NRW, das kann sehr schnell gehen aber die Termine sind dann auch sehr schnell wieder vergeben. Hier am Telefon kann ich auch garnichts für Sie buchen."
In dem Zusammenhang wundert mich allerdings, warum es am 12.05. möglich war, "viele" Termine für Erstimpfungen für Mai, Juni, Juli in NRW über das Portal auswählen zu können, jedoch fast keine Zweittermine. 10, 15 Zweittermine waren da in NRW möglich, und die hüpften beinahe schneller davon, als ich klicken konnte.
Und vor ein paar Tagen war im Buchungsportal garnichts mehr zu kriegen. Weder wurden Termine für mögliche Erstimpfungen angezeigt (die man ohne einen freien Zweittermin eh nicht buchen kann...), geschweige denn Zweittermine. Nüscht halt.
Die Registrierung und anschließende Buchung, der ganze technische Ablauf funktioniert im Online-Portal jedoch problemlos. Wenn´s halt freie Termine bzw. genügend Impfstoff gibt.
Dass mein vereinbarter Impftermin verbindlich ist und bleibt, davon gehe ich mittlerweile auch aus. Aber es wurde schon so viel MIST erzählt seitens DER POLITIK (Ja, ich weiß.

Aber z. B. dem Herrn Spahn kann ich nicht zuhören, ohne das kalte Grauen zu kriegen. Was da alles versprochen und prognostiziert wurde... Hätte ICH in meinem letzten Job so gearbeitet, sähe mein Arbeitszeugnis heute nicht so gut aus, behaupte ich mal.), dass mein Nervenkostüm nicht immer so dick ist, wie ich´s gerne hätte.
@Regina
Genau, die Hausärzte. Meine Freundin und ihre Mutter stehen da auf der Warteliste. Ich stand bei meinem Doc auch auf der Liste und hätte vor 1,5 Wochen auch mit AstraZeneca geimpft werden können! Nach langem Hin- und Herüberlegen entschied ich mich jedoch dafür, die bereits per KVWL online gebuchten Impftermine mit Biontech wahrzunehmen. Ich hab versucht, den abgesagten Termin bei meinem Hausarzt an meine Freundin oder deren Mutter weiterzugeben, ging aber nicht, auch verständlich, die beiden sind halt nicht bei meinem Doc...
Das vielleicht nochmal zum Hintergrund, warum ich heute etwas, hm, angespannt war bei den neuen Meldungen. Im schlimmsten Fall zurück auf Start.
...ich bin jetzt mal wieder raus aus dem Thema, nimmt zu viel Rechenleistung in Anspruch, nicht gut.
EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert.