Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Thema gesperrt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Do 03 Jun, 2021 19:33

Ist da zufällig dann kurzfristig eine Impfgelegenheit zu erhalten? Und wenn ja: wie wäre das anzustellen? Bin demnächst zwei-, dreimal auf der Durchreise dorten.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Do 03 Jun, 2021 19:35

Wenn Du einen Erst- oder Zweitwohnsitz im Landkreis Aschaffenburg hast, dann ja.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Do 03 Jun, 2021 19:37

Da waren sie wieder, meine drei Probleme ... :roll:

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Do 03 Jun, 2021 20:02

fleisspelz hat geschrieben:
heiligekuh79 hat geschrieben:... termine beim impfzentrum sind schwer bis gar nicht zu bekommen. ...

Mit Verlaub: das ist Unsinn.

Hier in NRW ist es davon abhängig, wie viel Impfstoff den Impfzentren zur Verfügung steht - so die Aussage einer Dame in der Hotline der KVWL am 12.05.2021. Wenn neuer Impfstoff zur Verfügung steht ("das kann sehr kurzfristig geschehen"), werden neue Buchungsmöglichkeiten freigeschaltet. Wenn´s keinen Impfstoff gibt, gibt es eben keine Buchungsmöglichkeiten. "Sie müssen immer wieder auf die Seite gehen und suchen, in ganz NRW, das kann sehr schnell gehen aber die Termine sind dann auch sehr schnell wieder vergeben. Hier am Telefon kann ich auch garnichts für Sie buchen."

In dem Zusammenhang wundert mich allerdings, warum es am 12.05. möglich war, "viele" Termine für Erstimpfungen für Mai, Juni, Juli in NRW über das Portal auswählen zu können, jedoch fast keine Zweittermine. 10, 15 Zweittermine waren da in NRW möglich, und die hüpften beinahe schneller davon, als ich klicken konnte.

Und vor ein paar Tagen war im Buchungsportal garnichts mehr zu kriegen. Weder wurden Termine für mögliche Erstimpfungen angezeigt (die man ohne einen freien Zweittermin eh nicht buchen kann...), geschweige denn Zweittermine. Nüscht halt.

Die Registrierung und anschließende Buchung, der ganze technische Ablauf funktioniert im Online-Portal jedoch problemlos. Wenn´s halt freie Termine bzw. genügend Impfstoff gibt.

Dass mein vereinbarter Impftermin verbindlich ist und bleibt, davon gehe ich mittlerweile auch aus. Aber es wurde schon so viel MIST erzählt seitens DER POLITIK (Ja, ich weiß. :roll: Aber z. B. dem Herrn Spahn kann ich nicht zuhören, ohne das kalte Grauen zu kriegen. Was da alles versprochen und prognostiziert wurde... Hätte ICH in meinem letzten Job so gearbeitet, sähe mein Arbeitszeugnis heute nicht so gut aus, behaupte ich mal.), dass mein Nervenkostüm nicht immer so dick ist, wie ich´s gerne hätte.

@Regina
Genau, die Hausärzte. Meine Freundin und ihre Mutter stehen da auf der Warteliste. Ich stand bei meinem Doc auch auf der Liste und hätte vor 1,5 Wochen auch mit AstraZeneca geimpft werden können! Nach langem Hin- und Herüberlegen entschied ich mich jedoch dafür, die bereits per KVWL online gebuchten Impftermine mit Biontech wahrzunehmen. Ich hab versucht, den abgesagten Termin bei meinem Hausarzt an meine Freundin oder deren Mutter weiterzugeben, ging aber nicht, auch verständlich, die beiden sind halt nicht bei meinem Doc...
Das vielleicht nochmal zum Hintergrund, warum ich heute etwas, hm, angespannt war bei den neuen Meldungen. Im schlimmsten Fall zurück auf Start. :roll:

...ich bin jetzt mal wieder raus aus dem Thema, nimmt zu viel Rechenleistung in Anspruch, nicht gut. :D

EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert.
Zuletzt geändert von Jonas am Do 03 Jun, 2021 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Do 03 Jun, 2021 21:00

Also, wenn du am 15.5. einen 1. Termin bekommen hättest ist somit gleich der 2. Termin mit reserviert/gebucht.
Das es in den nächsten Wochen schwieriger wird ist der undurchsichtigen Liefermenge geschuldet, weil für die 2te Impfung vorgehalten werden muß.
Die Hausärzte bekommen auch nicht die Menge die sie gerne haben möchten, nicht mal wieviel wann kommt.

Und dann das was ich auch nicht verstehe, in Kreuztal haben Gemeinschaftspraxen genug Stoff zur Verf. um in a) Fest- oder b) Brauereihallen mit
zu a) Termin als Patient oder b) online KREUZTALER Bürger zu verimpfen. Der Burgermaster ist auch im Bild.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Do 03 Jun, 2021 21:20

Jonas hat geschrieben:... Aber es wurde schon so viel MIST erzählt seitens DER POLITIK (Ja, ich weiß. :roll: Aber z. B. dem Herrn Spahn kann ich nicht zuhören, ohne das kalte Grauen zu kriegen. Was da alles versprochen und prognostiziert wurde... ...

Was Herrn Spahn und sein Organisationsversagen angeht bin ich völlig bei Dir. Das CoViD-19-Management durch einen kleinen Teil der Regierung, vorbei am Parlament, hat sich ebenfalls nicht als Erfolgsmodell bewiesen. Ich hab eine deutliche Ahnung, wen Spahn im Sinn hatte, als er zu Beginn der zweiten Welle kundtat: „Wir werden in ein paar Monaten wahrscheinlich viel einander verzeihen müssen.“

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Fr 04 Jun, 2021 05:30

Ich bin da ganz beim Jonas, die Impfterminvergabe für die Impfzentren ist der blanke Horror. Ich habe es ja selber mehrfach probiert, keine Chance. Diverse Kollegen haben sich täglich stundenlang vor den PC gesetzt, um teilweise nach 3h durchzukommen, um dann einen Termin am anderen Ende des Bundeslandes zu bekommen.
Das ist schlimmer, als ein Ticket für ein Ärztekonzert zu bekommen. Apropos Ticket: warum hat man solange mit der Software für die Terminvergabe rumgemacht und warum ist das System so schlecht?
Es gibt in Deutschland genug Firmen, die grad nix zu tun haben und sich mit dem Verkauf von vielen Tickets an viele Menachem innerhalb kürzester Zeit beschäftigen, Konzertveranstalter meine ich. Warum wieder eine völlig neue Software aus den Boden stampfen samt der dazugehörigen Infrastruktur?

Der Termin beim Hausarzt war auch nur mit Vitamin B möglich, weil seine Mutter bei uns im Haus wohnt und wir uns sehr gut mit der verstehen. Und ob der Termin gehalten wird, werden wir sehen, angesichts der Meldungen bin ich da aber eben am Zweifeln...

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Fr 04 Jun, 2021 05:55

Ich muss jetzt mal dem Justus beispringen...
Zumindest hier in Franken (unter baierischer Zwangsadministration) war sowohl die Impfterminvergabe als auch mein erster Impftermin im Impfzentrum Bamberg völlig unspektakulär und gut organisiert.
Auf der entsprechenden Website registriert, schon Anfang Januar.
Im März nochmal geschaut, aha, bei den gesundheitlichen Gründen geänderte Möglichkeiten. Also neu ausgefüllt, fertig.
Max. zwei Wochen später (ich wollte Freitag kurz vor Schließung beim Hausarzt anrufen, bin aber nicht durchgekommen, Nachricht kam kurz darauf) eine SMS bekommen, dass ich einen Termin ausmachen könnte. Also Webseite aufgerufen, Impftermine gecheckt, nächster freier Termin Dienstag früh. Früh ist blöd weil Frühschicht. Abgelehnt, nächster Vorschlag Dienstag um zwölf, zwölf ist gut! Da steht dann auch der Zweittermin gleich dabei, sechs Wochen später auch am Dienstag um zwölf.
Beim Impfzentrum: um 11.47 Uhr aus dem Auto ausgestiegen, einmal im Laufschritt durch die Brose Arena gelaufen, nach der Impfung kurz gewartet, um 12.06 Uhr wieder ins Auto eingestiegen.
Ich wüsste nicht, was man noch besser machen könnte, von Seiten der örtlichen Behörden. :smt102
Über die Leistungen eines Herrn Spahn brauchen wir nicht zu reden :omg:
Ist aber wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden. Förderalismus ist nicht immer sinnvoll...
Aber sonst bisher alle freundlich und kompetent.
Zweite Impfung nächste Woche Dienstag.

Btw: Registrierung als Impfwillige haben meine Eltern, beide über 70, ohne Hilfe geschafft. Wurden aber vom Hausarzt angerufen, erst ob sie sich impfen lassen möchten und eine Woche später, dass sie am nächsten Tag zur Impfung vorbei kommen könnten.

MfG Jens

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Fr 04 Jun, 2021 06:35

Ihr habt alle Recht.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Fr 04 Jun, 2021 09:08

So schizophren das auch klingt: ja. :ugly:

Ich nehm's halt in Geduld und mit Vorsicht. Irgendwann werde ich dann schon mein Impfangebot bekommen. Wacken fällt jetzt eh aus; da eilt es nimmer. :D

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Fr 04 Jun, 2021 09:21

:arrow: Haarwuchsmittel absetzen :opa: :wink:

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Fr 04 Jun, 2021 09:27

Es geht garnicht ums recht haben. Ich möchte nur verhindern, dass Menschen sich aufgrund negativer Einzelerfahrungen von einem Terminvergabesystem abwenden, das mancherorts garnicht, an anderen Orten aber sehr gut funktioniert.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Fr 04 Jun, 2021 10:57

Corona ist vorbei! Wir sind alle geimpft!
Musste ich eben hören als der Sicherheitsdienst auf die Einhaltung der Abstände hinwies.
Herr lass Hirn regnen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Fr 04 Jun, 2021 11:14

Und wer nicht geimpft ist, benutzt bitte dieses Spray und ist dann auch geschützt - vor den Geimpften.

photo_2021-05-26_12-08-18.jpg


Der Text auf der Seite des Naturheilzentrums Gangkofen wird aber anscheinend immer wieder mal geändert. Das Spray schützt jetzt wohl leider nicht mehr vor Geimpften, aber nach wie vor vor Übergriffen und Aggressionen der KI-Steuerung von seelenabgetrennten Menschen. :smt023

Quellen:
https://www.naturheilzentrum-gangkofen.com/
https://www.nordkurier.de/aus-aller-wel ... 84705.html
https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 33176.html

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Fr 04 Jun, 2021 11:58

sejerlänner jong hat geschrieben:Herr lass Hirn regnen.

Hilft nicht. Manche Leute würden ausschließlich zu diesem Anlass ihren Regenschirm zücken.
Siehe der Beitrag von Jonas über Gangkofen... :omg:
Thema gesperrt