ich freue mich wie ein gummibärchen, daß die r 45, meine heilige kuh, heute nach mehreren monaten standzeit, angesprungen ist und im standgas unauffällig läuft.
eine 3er-verbindung des roten kabels zum zündschloss war der korrosion zum opfer gefallen. ich habe sie erneuert und stefan hat danach dummerweise die stecker vertauscht
das führte zu einem kabelbrand. das graue kabel vom zündschloss zur sicherung war komplett verschmort. die sicherung war heil geblieben. wozu sind sicherungen eigentlich da? die hätte doch einfach durchbrennen können, ohne schaden zu machen.
danach stand die r 45 auf der hebebühne und hat als einziges motorrad das hochwasser trockenen fußes überstanden.
sie wusste wohl, warum sie es sich auf der hebebühne bequem gemacht hat.
heute habe ich das graue kabel komplett erneuert und danach sprang sie brav an.
alle verbraucher sind wieder angeschlossen und nächste woche werde ich den kabelbaum mit spriralband wickeln.
ich freue mich schon auf die erste fahrt
außerdem freue ich mich, daß die luftfeuchtigkeit seit dem hochwasser im haus heute zum ersten mal bei 50% lag.
anfangs hatte ich 80% im haus. der bach lief direkt unter meinem bett durch. seitdem waren alle fenster zum lüften offen.
ich habe zig maschinen feuchter wäsche gewaschen, aber danach müffelte nichts mehr.
wir haben seit monaten viel arbeit mit den hochwasser-folgen gehabt. alles musste getrocknet werden. die terrasse muss neu verlegt werden und das neue bachbett ist fast fertig.
insgesamt haben wir sehr viel glück gehabt.