Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » Do 14 Apr, 2022 19:56

Färt hat geschrieben:...da muss ich an meine Dorli denken... als ich sie mal von der Schule abgeholt habe, hat eine Freundin sie gefragt, ob das ihr richtiger Papa war. Darauf hat Dorli sie angeschnautzt: Was heißt hier richtiger Papa, ich habe nur einen Papa, da gibt es keinen richtigen oder falschen... :smt049

Gryße
Gerhard

:smt049 :smt049 :smt049

Beim "biologischen Erzeuger" ist es wurscht ob ich gemeint bin oder sonstwer - der Begriff geht einfach gar nicht. Der steht für mich in einer Reihe mit anderen Unwörtern, die andere gesellschaftliche Gruppen marginalisieren und/oder diskriminieren. Da muss man dann einfach auch mal das Maul aufmachen damit die Leute sensibler werden.

Ein psychisch Kranker hat keinen Dachschaden.

Ein Mensch am finanziellen Limit ist kein Asozialer.

Und ein getrennt lebender Vater ist immer noch der Vater.

Es mag sein, dass er nicht präsent ist - aus welchen Gründen auch immer. Für die Kinder wird es immer der Vater sein. Wenn er schlechtgeredet oder mit irgendwelchen Bezeichnungen belegt wird, dann muss immer klar sein, dass ein Teil von ihm in den Kindern weiterlebt. Die sind dann diejenigen, die das irgendwie verarbeiten müssen. Oft gelingt das nur mäßig. :roll:

Basta.
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Do 14 Apr, 2022 20:27

Nix für Ungut Boscho-

Ein Vater ist meist auch der "biologische Erzeuger". :roll:

Ich bin zumindest der biologische Erzeuger meiner Kinder.

Der Begriff beschreibt ja erst mal eine Tatsache.

Was man dann daraus macht, ist ein ganz anderes Ding.

Grade, wenn man selbst mit teilweise frechen Kommentaren zu allem und jedem immer vorn dabei ist, was mich persönlich nicht wirklich stört, sollte man seine eigene Angepisstseinslatte evt. auch mal etwas höher legen.

Vor allem, wenn man die Leute so gut kennt, das man eigentlich sicher sein kann, das kein böse Absicht dahinter steckt.
Wir haben bestimmt alle wunde Punkte und können nicht von jedem erwarten, dass diese immer für jeden gerade präsent sind.
Wir sind ja auch nur Menschen und gar nicht mal so üble. ;-)
Da muß man auch mal was aushalten, anstatt das eigene Problem auf andere zu übertragen.
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon heiligekuh79 » Do 14 Apr, 2022 20:34

boscho,

mal bist du hund, mal bist du baum. mal biologischer erzeuger, mal vater und am liebsten beides!

begrifflichkeiten sind doch egal, nicht jeder kann auf dem klavier der political correctness perfekt spielen und kennt die hintergründe.
wichtig ist die wertschätzung und die zuwendung, und die hast du. glaub es einfach! :smt058

ein schönes osterwochenende und ganz liebe grüsse

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Gustav » Fr 15 Apr, 2022 08:05

Da ich ja wenig Vater hatte, schlug bei mir der Familiensinn um.
Meine Kinder kommen heute nach über 30 Jahren immer gern zu mir und dauerleihen sich immer meine Schätze.
Das ist für mich auch Vaterliebe.
Aus Dank habe ich ihnen eine Zassenhaus Handkaffeemühle (für meine Ausfahrten) aus den Rippen geleiert. :-D

Gustav
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Fr 15 Apr, 2022 08:53

Dann kannst du ja demnächst mit dem Maggi um die Wette mahlen. :-D
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Boscho » Fr 15 Apr, 2022 09:01

Nicht zu vergessen den Zwillingspeter! :D
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Gustav » Fr 15 Apr, 2022 10:26

Glaub ich nicht - ich habe einen Nobelmahler und keinen wertvoller Mahler mit Geschichte. Edelstahlmahlwerk, keins von V&B :-D
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon Meister Z » Fr 15 Apr, 2022 12:02

Gustav hat geschrieben:Aus Dank habe ich ihnen eine Zassenhaus Handkaffeemühle (für meine Ausfahrten) aus den Rippen geleiert. :-D
Gustav

Ist das eine "neue" Zassenhaus Kaffee Handmühle ?
die alten Zassenhaus "Mokka" sollen ja angeblich besser sein...

Gryzi, M.
Meister Z
Vielschreiber

Beitragvon superknuffi » Fr 15 Apr, 2022 14:21

Ich freu mich weil meine Schulter momentan Quantensprünge in Sachen Verbesserung macht, ich fast keine Schmerzmittel benötigt habe, momentan auf der Terrasse begrillt werde und super gechillten Ostertagen mit verschiedenen Besetzungen aus Freunden und Familie entgegensehe.
Life is good
Und so nehm ich es jetzt mit und packe ein bisschen von meinem Gefühl in kleine Einmachgläser.
Wenn mir das Herz schwer wird schraube ich die auf und schnüffle ein wenig dran.
Die ALBANIEN 2016 Gläschen haben mich schon gut über unzufriedene Zeiten gebracht.
Euch allen schöne Feiertage, friedlich und glücklich.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber

Beitragvon Gustav » Fr 15 Apr, 2022 16:43

Meister Z hat geschrieben:
Gustav hat geschrieben:Aus Dank habe ich ihnen eine Zassenhaus Handkaffeemühle (für meine Ausfahrten) aus den Rippen geleiert. :-D
Gustav

Ist das eine "neue" Zassenhaus Kaffee Handmühle ?
die alten Zassenhaus "Mokka" sollen ja angeblich besser sein...

Gryzi, M.

Ja ganz neu und toll anzusehen. Etwas Hanteltaining ist angebracht. Es braucht schon einen festen Griff um die Mühle. Einklemmen zwischen den Beinen, das machen doch nur Opa und Oma. :-D
Die alten Mühlen sollen besser sein - mahlen die ohne drehen, machen die heißes Wasser? Bohnen werden doch nur gemahlen :grin:
Für mich ist es schon eine Oberklassemühle - man will ja auch protzen. Die beste Mühle ist Blank, Mahlwwerk Edelstahl und einstellbar, Glasbecher, Nußbauhalz an der Leier. Laß mir doch nix Billiges schenken. Billig kann ich selbst.

Gustav
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon Meister Z » Fr 15 Apr, 2022 16:48

Gustav hat geschrieben:Bohnen werden doch nur gemahlen :grin:
Gustav

Ja, klar... aber wir haben sehr viele Kaffee Spezialisten hier... :smt023
die das vllt. anders sehen... z.B. Kegel- oder Scheibenmahlwerk usw... :wink:

Gryzi, Martin
Meister Z
Vielschreiber

Beitragvon Gustav » Fr 15 Apr, 2022 20:07

Habe schon 50 Jahre Spaß am Kaffee. Aber eine persönliche Beziehung zur Bohne fehlt mir noch.
Das man aber schmeckt wie die Bohnen gemahlen wurden ist mir neu. Mahlwerk mit Scheiben, Flachkegel, Steilkegel, 2 Rollen, Schnecken (Schneckertrieb) und mit dem Hammerstiel zerdrückt (Mühle vergessen) - einfach toll. Der letzte Kaffee vom Uwe an der Trendelburg war einfach lecker. Wenn wir Kaffee trinken ist es für uns schon ein Genuß vorab den Geruch aus den Tüte zu genießen. Es ist mir in dieser Runde nun peinlich mit der Blinkblinkmühle gestrunzt zu haben. Werde mal im Museum nach einer alten hölzernen Zassenhaus fragen - auch wenn die schitte mahlt. :-D

Gustav
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 15 Apr, 2022 20:48

es kommt auch auf das wasser an.
bei stefan ist es sehr kalkhaltig und ich finde, daß der kaffee dort sehr gut schmeckt. unser wasser ist eher weich und der kaffee schmeckt gehtso.
dafür sieht sein wasserkocher wie eine tropfstein-höhle aus. meiner hat nach monaten immer noch keine ablagerungen.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Meister Z » Fr 15 Apr, 2022 21:09

Gustav hat geschrieben:Das man aber schmeckt wie die Bohnen gemahlen wurden ist mir neu.
Gustav

zu Heiß darf nicht gemalen werden, z.B... (da geht das Aroma flöten)
und auf den Mahlgrad kommt es auch an... :wink:

und auf die Qualität der Wassers, wie Regina schon angemerkt hat... :smt023

Gryzi, Martin
Meister Z
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Fr 15 Apr, 2022 21:17

Das erinnert mich an die Audiophilen...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha