Färt hat geschrieben:...da muss ich an meine Dorli denken... als ich sie mal von der Schule abgeholt habe, hat eine Freundin sie gefragt, ob das ihr richtiger Papa war. Darauf hat Dorli sie angeschnautzt: Was heißt hier richtiger Papa, ich habe nur einen Papa, da gibt es keinen richtigen oder falschen...![]()
Gryße
Gerhard

Beim "biologischen Erzeuger" ist es wurscht ob ich gemeint bin oder sonstwer - der Begriff geht einfach gar nicht. Der steht für mich in einer Reihe mit anderen Unwörtern, die andere gesellschaftliche Gruppen marginalisieren und/oder diskriminieren. Da muss man dann einfach auch mal das Maul aufmachen damit die Leute sensibler werden.
Ein psychisch Kranker hat keinen Dachschaden.
Ein Mensch am finanziellen Limit ist kein Asozialer.
Und ein getrennt lebender Vater ist immer noch der Vater.
Es mag sein, dass er nicht präsent ist - aus welchen Gründen auch immer. Für die Kinder wird es immer der Vater sein. Wenn er schlechtgeredet oder mit irgendwelchen Bezeichnungen belegt wird, dann muss immer klar sein, dass ein Teil von ihm in den Kindern weiterlebt. Die sind dann diejenigen, die das irgendwie verarbeiten müssen. Oft gelingt das nur mäßig.
Basta.