Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gustav » Sa 16 Apr, 2022 15:58

Nattes dann komm doch mal mit deiner alten römischen Rüstung hier vorbei. Römer kamen aber nie allein.
Dann gibt es was auf das Fressbrett wie damals , nur heute aus den runden kleinem Schwarzen. :-D

Gustav
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon superknuffi » Sa 16 Apr, 2022 21:16

Ihr warts ja wuide Hund :smt009
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » So 17 Apr, 2022 21:34

Heute habe ich mich nach langer Zeit aufgerafft eine längere Strecke zu fahren. Nach 2x je 100 km ist's heute eine große Runde mit der XS geworden. Auf indirektem Wege, kleine und kleinste Straßen nutzend, bin ich zur Villa Löwenherz gefahren. Dort war trotz bestem Wetter nur sehr wenig Betrieb. Wurst, Kaffee und Kuchen verzehrt und wieder in den Sattel geschwungen. Zurück auch wieder am Navi die kurvige Strecke gewählt und über bisher viele unbekannte Wege gefahren. Die letzten 50 km waren wohl für die Knochen zu viel. Die Knie schmerzten und ich war froh nach 375 km, in 6,5 Std., den Schlüssel auf "Leise" drehen zu können.
Trotzdem hat es Spaß gemacht.
Und mir ist eingefallen dass ich vergessen habe die Benzinhähne, nach Oldmans Anweisung, umzubauen.
Etwas länger das Gas stehen lassen quittiert sie mit ruckeln, wegen Benzinmangel.
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 18 Apr, 2022 00:52

Ich war gestern mal wandern :-D 736 Höhenmeter hoch und wieder runter :omg:
*KLICK MICH*

zion22-05.jpg
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 18 Apr, 2022 06:10

Und hier gibt es nun auch das kleine Video dazu :-D
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Dreckbratze » Mo 18 Apr, 2022 07:33

Imposant! Kommt gesund wieder!
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Mo 18 Apr, 2022 07:55

Fesch!
Solche "Sicherungen" mit den Ketten gibt es vereinzelt auch noch in den Alpen. Sind aber nicht mehr state of the security.
Ist da eigentlich ein Farbfilter verwendet worden oder ist das wirklich so "fahl"?

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 18 Apr, 2022 09:00

Andreas ich hab mir gerade dein Video angeguckt.
Wow!!! :smt023
Magst mir was schreiben? welche Drohne/Kamera, wie geschnitten? Vor allem die Schrift Anhängsel am Anfang finde ich toll. So Nerd Zeugs halt :smt004
Der Trip selber und die Landschaft.....Ohne Worte! :smt023
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Mo 18 Apr, 2022 09:55

Angels Landing ist schon Rosinenpicken :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 18 Apr, 2022 13:35

Maybach hat geschrieben:Fesch!
Solche "Sicherungen" mit den Ketten gibt es vereinzelt auch noch in den Alpen. Sind aber nicht mehr state of the security.
Ist da eigentlich ein Farbfilter verwendet worden oder ist das wirklich so "fahl"?

Maybach

Ja als ich dort 2019 das erste Mal oben war überraschten mich diese Ketten wirklich sehr, ist tatsächlich nicht ganz ungefährlich. Der Fels kann ziemlich glatt sein und vor allem morgens auch feucht, dann der lose Sand immer mal. Vor zwei Jahren haben wir dort an einer Engstelle mal die Schockstarre eines Menschen erlebt der weder vor noch zurück konnte. Das war nicht lustig. Passiert wohl auch viel dort, aber es gibt reichlich Warnschilder :roll:

Die Bilder sind unbearbeitet aus meinem Telefon heraus. Aber tatsächlich ist es zur Zeit etwas diesig hier. So ähnlich wie bei uns der Saharastaub. Nur anders :-D
Welche Filter beim Videoschnitt verwendet wurden weiß ich nicht. Der Simon hat das gemacht, ich war da nur der Kommentator bei der Produktion 8)

Gruß
Andreas
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 18 Apr, 2022 13:45

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Andreas ich hab mir gerade dein Video angeguckt.
Wow!!! :smt023
Magst mir was schreiben? welche Drohne/Kamera, wie geschnitten? Vor allem die Schrift Anhängsel am Anfang finde ich toll. So Nerd Zeugs halt :smt004
Der Trip selber und die Landschaft.....Ohne Worte! :smt023

Moin Uwe,
Schnittprogramm ist Davinci Resolve, Kameras GoPro und iPhone der neuesten Generation glaube ich. Drohne muss ich fragen. Die Drohnen- und GoPro Aufnahmen sind noch von 2019, haben wir mit reingeschmuggelt.
Das mit dem Text geht in der Postproduction im Davinci mit einem Programmteil namens Fusion. Der Text trackt kwasi an einem vorher festgelegten Pixelbereich und orientiert sich bei einem Kameraschwenk an dieser Position oder so ... da gibt es im Netz viele Tutorials zu dem Thema. Ich warne vor diesem Zeitfresser ... :-D Fusion wird auch von den Profis bei vielen Spielfilmen verwendet für Tracking und Farbkorrektur. Da ist es laut den Profis besser als die Adobe Tools.

Das erstaunliche an Davinci Resolve ist dass es in der verwendeten Version kostenlos ist. Zum Glück kann mein Laptop das nicht, Grafik zu schwach ... ansonsten käme ich durchaus in Versuchung es mal wieder damit zu probieren.

Der Simon ist technischer Projektleiter in der Marketingabteilung bei LAWO. Und in den letzten zwei Jahren wurde eben alles virtuell gemacht. Da hat er Blut geleckt und sich reingefuchst, ganz gut wie ich finde. Ich zeige bei Gelegenheit mal ein Filmchen von 2019. So eine Zeitraffer-Geschichte vom Aufbau und der Veranstaltung an sich. Ist noch nicht veröffentlicht, deswegen darf ich noch nicht :-D
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 18 Apr, 2022 14:47

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Magst mir was schreiben? welche Drohne

Drohne war DJI Mavic
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 18 Apr, 2022 16:58

Zurück vom Rundkurs-Training in Groß-Dölln.
Die 2 Tage haben Spaß gemacht.
Ich war dort der absolute Außenseiter: Zeltübernachtung (!), uraltes Mopped (!), Enduro (!).
Mit den TKC70 ging viel, ich hatte zum Schluß sogar ganz anständige Rundenzeiten.

Das originale Federbein auf Bilstein hinten und vorne die originalen Gabelfedern in 32er Hydrauliköl mit viel Luftpolster haben sich bestens bewährt.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Di 19 Apr, 2022 08:20

wir waren über ostern in den ardennen. stefan mit karotti, seinem 250er quad taiwanesischer herkunft und unaussprechlichen namens und ich auf der r 45.
ich war schon oft dort, aber jetzt zum ersten mal mit navi. obwohl ich dachte, daß ich mich dort ein wenig auskenne, hat uns das navi stundenlang über kleine, einspurige straßen geleitet, die ich mit der landkarte nie gefunden hätte. kaum verkehr, einfach nur entspannt und schön. :smt049
nur campingplätze hat das navi nicht gefunden, was aber wohl daran lag, daß auch die ourthe hochwasser hatte. einige strecken und brücken waren gesperrt und ein campingplatz war weg geschwemmt worden.
letztendlich haben wir mit hilfe einer 26 jahre alten landkarte einen sehr schönen campingplatz direkt an der ourthe gefunden. auf einer seite war es sehr voll. wohnwagen und womos dicht an dicht, ostern halt.
auf der anderen seite gibt es eine große wiese, die für pkws nicht erreichbar ist, weil der weg unter einer bogenbrücke durch führt, die an einer seite sehr niedrig ist. dort waren , außer uns, nur 4 holländer mit sehr braven hunden und eine frau mit ihrem sohn, die mit rucksäcken wanderten. unser zelt stand keine 3 meter von der ourthe, herrlich!
es gab eine große feuerschale und eine ganze baumkrone zum verheizen. feuer, vollmond, fluss :grin:
am ostersonntag habe ich mir ein wenig den ellenbogen verknackst und bin auf dem platz geblieben, während stefan mit karotti die gegend erkundet hat.
ich habe meinen ellenbogen gekühlt und der ourthe beim fließen zugeschaut. nachts war es kalt, - 5-6 grad, aber tagsüber sonnig und warm. seele baumeln vom feinsten :grin:
als stefan wieder kam, sah ich schon von weitem, daß er richtig spaß hatte. von oben bis unten voller matsch und ein seeliges grinsen im gesicht. da war es dann auch egal, daß karottis startknopf streikte und 2 blinker mit dosenblech, kabelbinder und isolierband geflickt werden mussten :-D
abends haben wir sehr lecker gekocht: kräutersteaks, grüner spargel und ein packung tajine- gemüse, das wir unterwegs tiefgefroren gekauft hatten, um die mitgebrachten steaks zu kühlen. für uns war es zu viel und wir haben schon überlegt, wie wir den rest aufbewahren können, als die zwei rucksack-wanderer kamen. sie hatten nur ein wenig light-weight-instant-essen dabei und haben sich über eine leckere warme mahlzeit sehr gefreut :smt023
gestern ging es auf kleinsten straßen gemütlich heim. einfach nur genuß-fahren.
als wir nach hause kamen stand paula, das suzuki gr 650-gespann meiner freundin mit plattem hinterreifen vor der tür. sie hatte ganz in der nähe platt gefahren. sie fährt erst seit kurzem wieder, hat es aber ohne crash gemeistert. kurz darauf kam ihr mann mit werkzeug vorbei, um das hinterrad aus zu bauen und zum reifenhändler zu bringen, aber oh schreck, kein einfacher plattfuß, sondern 14 gebrochene speichen :omg:
da ist es mit einem neuen reifen leider nicht getan.
ich fahre gleich mal zu meinem vertrauensschrauber, um zu sehen, ob man das hinterrad retten kann oder er evtl. noch eine passende felge rumliegen hat.
wir freuen uns doch alle, daß sie nach 15 jahren schwerer krankheit endlich wieder fahren kann.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Di 19 Apr, 2022 09:10

Ganz untypisch am Carfreitag mit dem motorisierten Zweirad ein wenig fossiles CO umgewandelt.

after a hard ride :weg:
Zuletzt geändert von Arne am Mi 05 Jul, 2023 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
es ist nicht das Alter , es sind die Nebenwirkungen
Arne
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke