bastardo hat geschrieben:.... Richtung Aschaffenburg aufbrechen (Ick freu mir!!!) und wahrscheinlich Sonntag zurück. Danach bleiben mir noch 1 Sonntag und zwei Abende, bis es los geht zum Sölk...
Ick mir ooch!
... und: reichlich Zeit!
Werd scho!®

bastardo hat geschrieben:.... Richtung Aschaffenburg aufbrechen (Ick freu mir!!!) und wahrscheinlich Sonntag zurück. Danach bleiben mir noch 1 Sonntag und zwei Abende, bis es los geht zum Sölk...
bastardo hat geschrieben:Jo, ich denke 50 tuns auch. Wenn ich die denn einstelle...![]()
Mutter habe ich gestern bei Kedo bestellt und eben hat mich Joe angerufen, das er noch eine im Keller gefunden hat.![]()
Die Alternative wäre gewesen, 2 Löcher rechts und links seitlich der Mutter in das Ritzel zu bohren, Gewinde reinzuschneiden und mit einer Blechlasche das Ritzel, bzw die Mutter zu sichern. Muss aber jetzt nicht mehr sein....
motorang hat geschrieben:Also das klappt ja nicht, weil wenn die Mutter kein Gewinde mehr hat zieht es halt die Mutter samt Ritzel runter ... eine Zentralbohrung in der Welle wäre ne Möglichkeit, und dann entsprechend beilegen ... oder die Mutter einfach mit Teflonband oder Epoxykleber draufschrauben und hoffen, hoffen, hoffen.
Ich hab die Mutter schon zweimal verloren, trotz Sicherungsblech. Einmal war die sogar mit Schraube gesichert, Originalbild:
Das Ritzel samt Inbusschraube war noch auf der Welle, nur von der Verzahnung gerutscht. Die Scheißmutter war nicht mehr aufzufinden.
Da dürfte es die defekte Mutter einfach übers Wellengewinde runtergeschoben haben. Seitdem hab ich IMMER eine Ersatzmutter mit.
Gryße!
Andreas, der motorang
GrafSpee hat geschrieben:So nen Blödsinn machen die meisten modernen Autos, wenn Du die Batterie vom Schlüssel getauscht hast.
MfG Jens
Boscho hat geschrieben:Ein Scheissgefühl. Ist mir bislang auch nur einmal passiert - Pleuellagerschaden an der XT anlässlich eines Wintertreffens bei Ulm. Ich wohnte damals in Bremen und es darf geraten werden, an welcher Stelle der Reise die Karre verendet ist...
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: berni