Ich weiß nicht recht, ob das hier in diese Rubrik passt,

mh, aber letztlich fahre ich mittlerweile auch nach über 40 Jahren
immer noch Motorrad und bin nur 2 oder 3x runtergepurzelt, ohne ernsthafte Schäden an Mensch und Material. Also wohl doch Freufred.
Ich bin eben mit dem Lehmann zurück gekommen, kleine Bewegungsfahrt im Schwarzwald. Ich halte mich nicht für einen Nasenbohrer und am Hinterreifen ist kein sichtbarer Angststreifen, aber teilweise komme ich mir vor wie ein Bremsklotz. Ich bin doch einigermaßen überrascht, mit welcher Selbstsicherheit so mancheiner in heftigster Schräglage und einem Affenzahn in unübersichtliche Kurven reinsticht, nachdem er mich kurz vorm Kurveneingang noch überholt hat, ohne sicher sein zu können, daß da gleich jemand entgegen kommt.
Heute waren z. Bsp. jede Menge Traktoren unterwegs, die Holz im Wald geholt haben, ebenso Radfahrer. Ich habe keine Lust dabei sein zu müssen, wenn jemand in so einen Anhänger einschlägt.
So macht das wenig Spaß. Kein Wunder, daß ich mittlerweile am liebsten mit meinen langsameren Fahrzeugen unterwegs bin. Klar, auch ich hatte meine Sturm-und-Drang Jahre und habe die glücklicherweise gut überstanden, aber der größte Teil dieser Tiefflieger sind auch schon im gesetzteren Alter.
Naja, siehe erster Absatz. Schönes WE euch allen, bleibt heile!