die meisten mopeds haben bei mir eine lange standzeit hinter sich.
daran schuld war nicht nur der winter, sondern hauptsächlich mein fuß, der mich seit letztem sommer gemein ärgert. seitdem bin ich so wenig motorrad gefahren, wie noch nie, weil das schalten sehr schmerzt
allerdings bin ich viel mit den rollern gefahren. der sr 50 kam zum einsatz und hauptsächlich pinki, der 50er automatik-yamaha-roller. mein rollator, ohne den ich aufgeschmissen wäre. er bringt mich fast überall bis zur haustür hin
weil der fuß mittlerweile dauernd weh tut, ist es eigentlich wurscht, ob ich motorrad fahre, oder nicht
gestern haben wir eine schöne rapsfeld-tour mit den simsons gemacht. stefan auf der schwalbe und ich auf dem sr 50. irgendwann kamen dann schwarze wolken und wir sind richtung heimat gefahren. 2 minuten, nachdem wir die roller gemütlich in der garage hatten, kam ein wolkenbruch runter. perfektes timing
heute waren die kleinen hondas dran. stefan hat räppelchen, die xl 200, bewegt und ich die kleine türkin, cg 125. beide sprangen problemlos an. sehr gemütlich und vergnüglich und gerade wieder vor dem wokenbruch zu hause
ich glaube, die kleine türkin will wieder nach frankreich. tempo 80 liebt sie
die großen hondas, ntv 650 und slr 650 sind eh kampfbereit. beide springen sofort an und laufen, wie die glöckchen
die xt 500 braucht zuwendung. die fußrastenverzahnung ist hin, so daß die bremse schleift und der seitenständer ist ausgeschlagen. d der hauptständer der sr 250 sackt durch. alles machbar, braucht aber zeit.
die bmw r 90s wartet immer noch darauf, daß mein vertrauensschrauber endlich weltmeister wird, damit er mal zeit hat, sich um ihren plötzlich hohen ölverbrauch zu kümmern. bevor das nicht geklärt ist, werde ich sie nicht mehr weit bewegen. vorsicht ist die mutter der porzellankiste. mein vertauensschrauber meint immer: das kann warten, du hast ja noch genug zu fahren
meine heilige kuh ist eigentlich fahrbereit, aber die gummimanschette am kardan ist mal wieder hin. das ist eine üble arbeit. bei regen werde ich sie vorerst nicht fahren, aber sie hat gestern eine neue batterie bekommen und braucht auch eine neue plakette. werd scho!
insgesamt bin ich mit meinen motorrädern sehr zufrieden. keine streikt und die reparaturen sind überschaubar.
insgesamt ein grund zum freuen, wenn man bedenkt, wieviele jahre und kilometer die mopeds auf dem buckel haben.
gruß
regina