Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: sexy

Do 13 Sep, 2012 21:15

ein interessantes projekt vom roedi aus dem mz-forum.
roedi fragt 2010 rum, ob wohl sein jawa 175er motor in einen rt-rahmen passt. und dann auf busget kam diese kiste dabei raus:

Bild
Bild

Ich habe mich im wesentlichen an die Rennmopeds der Nachkriegszeit orientiert. Dazu hat mir das Forumsmitglied UHEF freundlicherweise vor einiger Zeit mehrere Zeitschriftenbeiträge und zeitgenössische Berichte geschickt. Die zusätzlichen Versteifungen bei den Verstrebungen hinten am Rahmen waren damals ein allgegenwärtiges Umrüsten bei den Rennfahrern. Ebenso hat man freiwillig auf Trapezgabeln (meist aus Fahrrädern) zurückgegriffen, soll den Berichten zufolge eine Gewichtsfrage gewesen sein. Ich habe eine günstig erworbe Trapezgabel aus einer NSU OSL 251 verbaut, ging recht problemfrei. Ebenso der Jawa-Motor, ließ sich mit kleineren Veränderungen ebenfalls gut einbauen und fügt sich in die Linie der Gesamterscheinung gut ein, wie ich finde. Die Innenzughebel am Lenker waren ein Geburtstagsgeschenk, dass mir ein Kumpel machte als er von meinem Projekt gehört hat, ursprünglich waren die nicht geplant^^. Bei den Reifen hab ich unbedingt Wert auf die Optik von Rillenprofilreifen gelegt, aber weil Avon als bekannter Anbieter solcher Reifen ganz schön hart in die Brieftasche haut, hab ich recht günstig ein paar solche Reifen eines asiatischen Herstellers gefunden. Hervorzuheben ist noch, dass der JAWA-Motor ohne Probleme eine astreine Kettenflucht zum hinteren Kettenrad ermöglichte. Den rostigen Tank will ich noch rotbraun lackieren, dazu hat mich ein wenig die DKW Blutblase inspiriert. Alles in allem sollte das mal ein Projekt sein, wo ich mich mal richtig austoben wollte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat.


ein feines low busget projekt, find ich. o)

g max ~:)

Re: sexy

Do 13 Sep, 2012 21:39

Auch erst halb fertich , kwasi ...

Re: sexy

Do 13 Sep, 2012 21:52

Also die Richtung gefällt schon mal sehr...

Re: sexy

Do 13 Sep, 2012 23:37

So geht das!

Re: sexy

Fr 14 Sep, 2012 05:19

Gefällt mir sehr gut. Der Jawa-Motor schaut interessant aus. Aber die Orientierung an Nachkriegs-Rennmopeds seh ich eigentlich grad nicht so sehr...

Gruß
Hans

Re: sexy

Fr 14 Sep, 2012 06:28

Moin,

der Ansatz ist da. Der Sattel sollte aber gehörig tiefer...

Gruß m

Re: sexy

Fr 14 Sep, 2012 09:09

...vom mopet her schon, vom fAhren her eher bei normgroesse (etwa so wie der bernhard zum beispiel) eher nicht,
die rt ist ja eh schon von naturher ein megalowrider, auf dem ich schon angewinkelte beine hab...

g max ~:)

Re: sexy

Fr 14 Sep, 2012 13:06

Bild

Re: sexy

Fr 14 Sep, 2012 13:11

Der ist ja auch komplett Standard, alles nur bolt on tuning ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: sexy

Fr 14 Sep, 2012 13:26

dirk hat geschrieben:Bild


YESS! :super:

Re: sexy

Fr 14 Sep, 2012 13:58

So ist auch Dein Fahrstil, gell?! :D

Re: sexy

Fr 14 Sep, 2012 18:54

Sehr nett.

Der kann in der Kurve sicher bremsen und wenn nötig schalten. :roll:

Re: sexy

Fr 14 Sep, 2012 19:59

Ja, mein lieber Uwe, alles entwickelt sich weiter. :-D
Aber: braucht man das immer?

Gruß aus Tirol

Maybach

Re: sexy

Fr 14 Sep, 2012 20:42

Maybach hat geschrieben:Ja, mein lieber Uwe, alles entwickelt sich weiter. :-D
Aber: braucht man das immer?

Gruß aus Tirol

Maybach


Immer net, aber am Ring schon. :wink:

Uwe

Re: sexy

Fr 14 Sep, 2012 21:42

:-D Lang komm´ ich mich soweit nicht mehr runter, Roger.
Auch wenn sich Aufsteigen meist so anfühlt, wie das auf dem Bild aussieht :smt005

Selbst wenn die Andern nur vorbeifah´n, sieht doch nach Spa§ aus ;-)
Und ein Zähler (ab 6.00) mit dem Material IST ein Zähler :smt031
Antwort erstellen