Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon hiha » Mo 25 Jul, 2011 12:20

Wir haben hier auch eine alte Kiesgrube hinten im Wald :lol:

Gruß
Hans
..der natürlich einen Wertstoffhof mit kostenfreier Altölabgabe meint.
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon blacky » Mi 27 Jul, 2011 00:18

Bei uns ist die Altölabgabe am Wertstoffhof kostenpflichtig. Aber manche Geschäfte nehmens auch ohne Quittung, würde einfach mal fragen.
MfG
blacky
blacky
Wenigschreiber

Entsorgung

Beitragvon Maybach » Mi 27 Jul, 2011 20:45

Main??? *flitz*

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon ragman » Mi 27 Jul, 2011 20:49

Nach heutiger Schrauberei:

russisch = Glump

aus einer Baustelle werden gleich mehrere

aber: werd scho :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon junakreiter » Mi 27 Jul, 2011 22:24

He Klaus, Das war dir bisher nicht klar ?

ALex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
junakreiter
Inschenör

Beitragvon altf4 » Fr 29 Jul, 2011 17:15

3 tage offline, 3 mal drei stunden versucht, beim telcosupport vorstellig zu werden...
:/

na immerhin, die mussten bloss neue passwoerter setzen und mir die auch mitteilen, weils deren infrastruktur zerschossen hat...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Mo 01 Aug, 2011 11:32

:/

mit dem 2er-golf und getaptem oelfilter zur garage - dachte, das tape haelt zwei kilometer lang...von wegen, war stau - die schoenste oelspur durch den flecken - hin und zurueck gezogen :/ das ding suppt jetzt *richtig* uebel, viel viel uebler als beim test.

denn die garage hat mich wieder weggeschickt und gesagt, ich soll am donnertag noch ne oelspur ziehen...entweder ich finde eine moeglichkeit, den oelfluss einzudaemmen oder wir muessen die kiste schleppen :/

ja mei...distinctive oildesasters, und ne oelspur, die direkt in unseren hof zeigt...schon bloed, wenn die strasse nass ist.
was fuer ne freveley, so als zweiradtreiber...

altf4
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Mo 01 Aug, 2011 11:45

altf4 hat geschrieben::/

und ne oelspur, die direkt in unseren hof zeigt...schon bloed, wenn die strasse nass ist.
was fuer ne freveley, so als zweiradtreiber...

High Max,
wenns nass ist lassen nen paar Tropfen Spülmittel die schönen bunten Farben verschwinden- so zur Tarnung. :-)
Christoph
Christoph
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Mo 01 Aug, 2011 12:06

sagmal is das beim Golf so ein großes Ding die Ölfilterpatrone zu wechseln
? Ich schraub ja aus Prinzip nicht mehr an vierrädrigen aber in der Erinnerung war das Wechseln der Patrone doch einfach wenn man drankommt.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon T. » Mo 01 Aug, 2011 12:57

Ist auch so ,ausser wenn der Vorschrauber den Filter "trocken" eingedreht hat.

In der Lehrzeit "durfte" ich mal einen ganzen Tag lang einen Öl-Filter ausbauen und alles außenrum, um die Mist rauszukriegen.

Good luck, and don´t worry, mäx
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Mo 01 Aug, 2011 14:17

erm:
ich denk schon, dass ich so'n oelwexel/filterwexel hinkriegen wuerde, aber nicht auf unserem hof exklusive oelpest. da koennt ich direkt meinen mietvertrag zerreissen ;)

ich hab hier einfach zuwenig saegemehl und schrauberverhaeltnisse, die schmotz auf dem boden vertragen.

altf4
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » So 07 Aug, 2011 19:59

Ich habe ausnahmsweise auch mal etwas zu jammern ...

Wie einige von Euch möglicherweise wissen verkaufe ich gerade Elke 400er XS. Im entsprechenden Forum ging die Karre auch recht schnell weg. Am Freitag Abend kam der Käufer aus Nürnberg um die Karre auf eigener Achse zu überführen. Alles gut. Karre gefällt, Karre springt gut an, aber als er wegfahren will hat die Karre Zündaussetzter :roll: Er pienzt rum, ich biete ihm an ihm das Krad am Samstag kostenlos zu überstellen. Will er nicht ... bleibt lediglich ihm das Geld zurück zu geben und er zieht frustriert von dannen :shock: Am nächsten Morgen entdecke ich einen unscheinbaren Kurzschluss am Unterbrecher-Kontakt des linken Zylinder. Minutensache ... Ich bin am Wochenende eben noch mal 250 km mit der XS gefahren, problemlos ... unglaublich wie dumm und unflexibel manche Menschen sind. Mir egal, es gibt noch weitere Interessenten :grin:

Vielleicht hat es auch schon der ein oder andere mitbekommen dass Elke und ich uns trennen. Bitte keine Beileidsbekundungen, das geht von mir aus. Ich bin also auf der Suche nach einer Bleibe. Kleine Wohnung (1-Zimmer) mit Werkstatt und Garage oder so. Auf meine Zeitungsanzeige kam ein recht attraktives Angebot. Ein Kellergeschoß in Johannesberg. Hanglage und somit zum Hang hin eigentlich gar kein Keller. 2 Zimmer, Bad neu, 2 Abstellräume, Werkraum und Garage. Alles zusammen für 300 warm :shock: Der Haken, die alleinstehende im Haus wohnende Vermieterin muss das Objekt erst noch umbauen (Bad, Heizung). Gestern Abend um 22:00 ruft die Dame mich an und erklärt mir dass sie sich den Umbau nicht leisten könne ... und somit ich dien Wohnung nicht mieten könne ... :shock: Geil, das ist so überflüssig wie dem Papst sein Sack :evil:

Zu guter letzt habe ich noch eine Waschmaschine in der Bucht gekauft die ich nach vielem hin und her nun doch nicht bekomme ... die Aktion lohnt nicht die zu schreibenden Buchstaben und Zeichen ...

Kann eigentlich nur besser werden die nächste Zeit.

Ach ja die XS.
Ich bin gestern nach Mainz gefahren um dort mein Wochenende zu verbringen. Elke erlaubte mir ihre XS zu nehmen um sie letztlich noch einmal einem Belastungstest zu unterziehen. Ich muss schon sagen, die Karre lief wirklich gut. So unscheinbar. Ist für einen Enfieldfahrer schon beeindruckend auf der Bahn gleichmäßig so mit 7-8000 Touren dahin zu ziehen. So unspektakulär. So einfach. :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon roger » Mo 08 Aug, 2011 11:24

Es ist schon unglaublich, wie oft Menschen nicht zu ihrem Wort stehen,
da reichen die von dir erwähnten Buchstaben und Sonderzeichen wirklich nicht aus.
Zieh doch zum Captain, ich glaub auf dem Gelände gibts genug Platz für Euch beide (auch genug Arbeit beim Wiesemähen und Obstpflücken) und eine Einliegerwohung ist da doch auch noch frei.
Nur so ne Idee ;-)
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 08 Aug, 2011 11:36

roger hat geschrieben: ... und eine Einliegerwohung ist da doch auch noch frei.
Nur so ne Idee ;-)

Die Einliegerwohnung im Nebengebäude ist leider ausgebrannt und muss grundsaniert werden. Die Kleine Einliegerwohnung im Haus ist für seinen Junior. Ansonsten wäre das natürlich eine sensationell gute Idee :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Petermännchen

Beitragvon maxxxmax » Mo 08 Aug, 2011 18:11

Mich hat heute beim Baden in den vom nächtlichen Sturm verursachten Wellen in Lignano (!) ein Petermännchen erwischt: laut sehr charmanter Ärztin: ein kleiner Fisch, der halb im Sand vergraben auf Touristen wartet und dann zuschlägt.

Das Zuschlagen besteht aus einer kleinen Stichwunde und sehr (sehr) starken Schmerzen! Als selbst zwei Biere nicht geholfen haben, bin ich zur Sanistation. Fuss in heißem Wasser gebadet und gut wars.
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
maxxxmax
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke