von Schraubaer 42 » Mi 16 Jul, 2014 15:30 

Muss auch mal wieder Jammern.
Bei meinem Lastesel sind schon wieder die Achsmanschetten im Eimer (vorne Getriebeseitig)
Das liegt daran daß die Spitze des äusseren Faltenbalgs auf der Flanke des Mittleren abläuft. Das wiederum liegt daran daß das Fahrzeug zu hoch eingestellt ist (Drehstabfedern mit ganz beachtlichem Verstellbereich.) Da bisher der Wagen noch unter Garantie lief, habe ich daran nicht gerührt und der Werkstatt lediglich bei den bereits DREIMAL ausgeführten Reparaturen darauf hingewiesen.
Gestern mal nachgefragt was denn nun mit ... einer weiteren Reparatur wäre... Man will aber von Gewährleistung auf die ungenügend ausgeführten Reparaturen nichts wissen. (man versuchte mir ja auch schon immer beizubringen das eine Standzeit dieser Achsmanschetten von 12-20tkm normaler Verschleiss wäre...
Ähemmmm.........)
Garantie ist rum..... und da ich keinen Rechtsschutz habe.... fällt mir nun endgültig die Reparatur und Wartung zu.
Irgendwie gehts mir bei dem Gedanken schon besser. (gestern kochte ich zu sehr im eigenen Saft und mußte erstmal 2 Std. Motorrad fahren um von meiner Palme zu klettern.
Also: Teile bestellen und ran an den Braten. Der Ranger kommt vorne 40mm tiefer, da frisst sich die Manschette nicht mehr selber auf. 
Hey ho...lets go.
			Optimist  mit Erfahrung  
Trusted Horse (1986 CMX 450) Lightning (1999 GSX 1200 Inazuma) The yellow peril (2016 Skyteam V Raptor 250) SR 500 (1988 SR 500) Storm-Shadow (1997 VT 750 RC44 Shadow ACE ) Cinderella GSF 650 Bandit ABS