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Mo 30 Jun, 2014 20:17
Und endlich mal der Motor richtigrum eingebaut
Mo 30 Jun, 2014 21:25
hiha hat geschrieben:Und endlich mal der Motor richtigrum eingebaut

4-Takt-Boxer, egal ob längs oder quer, kann doch jeder...
Ich hät ja immer noch gern einen 2T-180°-V-Motor *duckundwech*
Di 01 Jul, 2014 05:32
Das sollte aber dann ein Vierzylinder werden, wegen Gerüttel und so. Du meinst eh den König Vierzylinder, oder ?
Gruß
Hans
Di 01 Jul, 2014 08:24
König, 180grad V?
Di 01 Jul, 2014 09:31
Stimmt, das war ein echter Boxer.
http://www.zweitakte.de/knowhow/koenig/koenig.htmAber irgendeinen gabs da mal. Mal nachdenken...
Gruß
Hans
Di 01 Jul, 2014 09:52
Der Zündapp war ein 179 Grad V
Di 01 Jul, 2014 10:45
Nur die KS750, also das Wehrmachtsgespann, und das waren 170°.
Wir täten einen zweitakt-180°-V-Motor suchen.
Viertaktig gabs mal was von Apfelbeck, ein Einzelstück oder nur ganz Wenige. In Serie gabs aber auch mal was. Vielleicht Subaru oder AlfaRomeo?
Gruß
Hans
Di 01 Jul, 2014 10:48
Ferrari im Berlinetta Boxer. Alfasud und die Subaru sind echte Boxer.
PS.: Mercedes C292 und Porsche 917(!), nicht so richtig als Serenfahrzeuge zu bezeichnen.
Di 01 Jul, 2014 11:09

Zuviele Räder, aber irgendwas....
Zuletzt geändert von
dirk am Di 01 Jul, 2014 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Di 01 Jul, 2014 13:22
Da tät' ich Auto fahn wollen
OHC 4V
Mehr von
Di 01 Jul, 2014 13:36
Viergang:
Di 01 Jul, 2014 13:59
[OT]
Mir fällt grad ein, dass ein 180°V-Zweitakter ohne externe Ladepumpe nicht gehen wird, da im Kurbelgehäuse ein Gleichdruck herrscht. Ausser man verwendet beim Vierzylinder das eine Kurbelhaus für das andere Zylinderpaar.[/OT]
Di 01 Jul, 2014 14:25
Ich glaube das sollte der smiley bei der ersten Erwähnung anzeigen. Und das mit den kurbengehausen verstehe ich nicht.
Di 01 Jul, 2014 16:19
High,
beim 2-Takt 2-Zylinder V-Motor funktioniert ein gemeinsames Kurbelgehäuse nicht als Ladepumpe. Entweder gibt es 2 Kurbelgehäuse, was ja kein echter V-Motor wäre oder man nimmt eine seperate Ladepumpe. Ich mein es gab mal Diesel-V-Motoren mit Rootsgebläse als 2-Takter.
Edit: anscheinend müßte man sich erstmal über die Definition eines V-Motors einigen:
https://www.google.com/patents/EP0767300A1?cl=deIch würd jetzt meinen, die in dem Patent angesprochenen Motoren haben zwar die Zylinder V-förmig angeordnet, sind aber keine V-Motoren, weil sie keinen gemeinsamen Pleuelzapfen haben.
Christoph
Di 01 Jul, 2014 16:36
Christoph hat geschrieben: Ich mein es gab mal Diesel-V-Motoren mit Rootsgebläse als 2-Takter.
Detroit Diesel, heute MTU, gibts noch als Marinemotoren.
Insgesamt wurden seit 1938 ca. 3,5 Mio. Stück gebaut, als 1-,2-,4-,6-Zyl. in Reihe und V-Motoren mit 6, 8, 12, 16 und 24 Zylindern als LKW-, Boots- und Stationärmotoren.
Grysse
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