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Re: sexy

Mo 30 Jun, 2014 20:17

Und endlich mal der Motor richtigrum eingebaut :-)

Re: sexy

Mo 30 Jun, 2014 21:25

hiha hat geschrieben:Und endlich mal der Motor richtigrum eingebaut :-)

4-Takt-Boxer, egal ob längs oder quer, kann doch jeder... :smt004

Ich hät ja immer noch gern einen 2T-180°-V-Motor *duckundwech*

Re: sexy

Di 01 Jul, 2014 05:32

Das sollte aber dann ein Vierzylinder werden, wegen Gerüttel und so. Du meinst eh den König Vierzylinder, oder ?

Gruß
Hans

Re: sexy

Di 01 Jul, 2014 08:24

König, 180grad V?

Re: sexy

Di 01 Jul, 2014 09:31

Stimmt, das war ein echter Boxer.
http://www.zweitakte.de/knowhow/koenig/koenig.htm
Aber irgendeinen gabs da mal. Mal nachdenken...

Gruß
Hans

Re: sexy

Di 01 Jul, 2014 09:52

Der Zündapp war ein 179 Grad V

Re: sexy

Di 01 Jul, 2014 10:45

Nur die KS750, also das Wehrmachtsgespann, und das waren 170°.
Wir täten einen zweitakt-180°-V-Motor suchen.
Viertaktig gabs mal was von Apfelbeck, ein Einzelstück oder nur ganz Wenige. In Serie gabs aber auch mal was. Vielleicht Subaru oder AlfaRomeo?

Gruß
Hans

Re: sexy

Di 01 Jul, 2014 10:48

Ferrari im Berlinetta Boxer. Alfasud und die Subaru sind echte Boxer.

PS.: Mercedes C292 und Porsche 917(!), nicht so richtig als Serenfahrzeuge zu bezeichnen.

Re: sexy

Di 01 Jul, 2014 11:09

Bild
Zuviele Räder, aber irgendwas....
Zuletzt geändert von dirk am Di 01 Jul, 2014 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: sexy

Di 01 Jul, 2014 13:22

Da tät' ich Auto fahn wollen ;-)

OHC 4V :smt031

Bild

Mehr von

Re: sexy

Di 01 Jul, 2014 13:36

Viergang:
Bild

Re: sexy

Di 01 Jul, 2014 13:59

[OT]
Mir fällt grad ein, dass ein 180°V-Zweitakter ohne externe Ladepumpe nicht gehen wird, da im Kurbelgehäuse ein Gleichdruck herrscht. Ausser man verwendet beim Vierzylinder das eine Kurbelhaus für das andere Zylinderpaar.[/OT]

Re: sexy

Di 01 Jul, 2014 14:25

Ich glaube das sollte der smiley bei der ersten Erwähnung anzeigen. Und das mit den kurbengehausen verstehe ich nicht.

Re: sexy

Di 01 Jul, 2014 16:19

High,
beim 2-Takt 2-Zylinder V-Motor funktioniert ein gemeinsames Kurbelgehäuse nicht als Ladepumpe. Entweder gibt es 2 Kurbelgehäuse, was ja kein echter V-Motor wäre oder man nimmt eine seperate Ladepumpe. Ich mein es gab mal Diesel-V-Motoren mit Rootsgebläse als 2-Takter.
Edit: anscheinend müßte man sich erstmal über die Definition eines V-Motors einigen: https://www.google.com/patents/EP0767300A1?cl=de
Ich würd jetzt meinen, die in dem Patent angesprochenen Motoren haben zwar die Zylinder V-förmig angeordnet, sind aber keine V-Motoren, weil sie keinen gemeinsamen Pleuelzapfen haben.
Christoph

Re: sexy

Di 01 Jul, 2014 16:36

Christoph hat geschrieben: Ich mein es gab mal Diesel-V-Motoren mit Rootsgebläse als 2-Takter.

Detroit Diesel, heute MTU, gibts noch als Marinemotoren.
Insgesamt wurden seit 1938 ca. 3,5 Mio. Stück gebaut, als 1-,2-,4-,6-Zyl. in Reihe und V-Motoren mit 6, 8, 12, 16 und 24 Zylindern als LKW-, Boots- und Stationärmotoren.

Grysse
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