Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Maybach » Mo 06 Feb, 2017 11:38

@Kahlgryndiger
französisch Polyniesien

Du weißt aber schon: das ist das Paradies für pensionierte französische Soldaten ...

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon Arne » Mo 06 Feb, 2017 12:20

Bild

der Fahrzeugmarkt hat schon auf die Umweltzone reagiert :-)
Arne
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mo 06 Feb, 2017 12:33

Ich seh' das recht entspannt:
die urbane Grossstadtbevölkerung möchte zunehmend weniger Verbrennungsmotoren in ihren Wohn- und Wirkungsbereichen. Ich tu ihnen den Gefallen und lasse mein Vehikel auf dem Vorort-Campingplatz, falls ich die Gegend Mal besuche und bin in der Stadt mit öffentlichen Beförderungseinrichtungen unterwegs. Das ist stressfrei und wechselseitig akzeptiert. Dort, wo mein Mopped eigentlich zu Hause ist gibt es ja keinerlei Einschränkungen.

Allgemeine flächendeckende Fahrverbote würden mich stören, sind aber offenbar bislang nicht angedacht. Vielleicht haben in Frankreich einfach die Neufahrzeug-Lobbyisten einen ähnlichen Erfolg gelandet, wie hierzulande die Feinstaubplakette.

Weiss denn jemand was, ob es eine explizite Regelung für im Ausland registrierte Fahrzeuge gibt?
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Mo 06 Feb, 2017 12:41

fleisspelz hat geschrieben:Weiss denn jemand was, ob es eine explizite Regelung für im Ausland registrierte Fahrzeuge gibt?

Also:
Wenn Bürokraten in D und F auch nur ansatzweise gleich ticken, dann gilt das für alle. (Wie du mir, sodomie)
Wenn ein Franzose in Stuttgart fahren will, braucht er heutzutage eine grüne Plakette.
Ohne die latzt er, wenn er erwischt wird, genau wie jeder Deutsche....WENN!!
Spassig wirds, wenn jedes Departement eigene Regeln und Plaketten erfordert.
Dann kann man vor lauter Pickerln und Plaketten bald nicht mehr vorne raus schauen. :ugly:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Mo 06 Feb, 2017 12:59

fleisspelz hat geschrieben:
Weiss denn jemand was, ob es eine explizite Regelung für im Ausland registrierte Fahrzeuge gibt?

Fahrzeuge, die nicht in Frankreich zugelassen sind, d. h. in der Regel Fahrzeuge von Touristen und dem sonstigen EU-Wirtschaftsverkehr, müssen die Crit’Air Vignette erst ab 01.04.2017 an ihrem Fahrzeug angebracht haben, wenn diese zu den festgelegten Zeiten in eine französische Umweltzone Zones à Circulation Restreinte (ZCR) einfahren möchten.
Insofern können nicht in Frankreich zugelassene PKW und LKW die Crit’Air Vignette erst gegen Anfang 2017 käuflich erwerben.
Achtung: Gemäß einer neuen Ankündigungen der französischen Behörden kann eine Crit'Air Vignette für nicht in Frankreich zugelassene Fahrzeuge nunmehr ab 01.02.2017 bestellt werden.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mo 06 Feb, 2017 13:05

Danke Arne!
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Di 07 Feb, 2017 22:41

mopet-packen nervt. jedesmal ist der haufen anders und nix passt richtig rein/drauf/dran.
und: hat man ersatzstiefel dabei, braucht man keine. hat man sie dagegen nicht dabei...wir wissen schon ...

mein (unerreichbares) ziel: reisen wie der ingenieur.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon schnupfhuhn » Di 07 Feb, 2017 23:58

Ich tu ihnen den Gefallen und lasse mein Vehikel auf dem Vorort-Campingplatz, falls ich die Gegend Mal besuche und bin in der Stadt mit öffentlichen Beförderungseinrichtungen unterwegs. Das ist stressfrei und wechselseitig akzeptiert. Dort, wo mein Mopped eigentlich zu Hause ist gibt es ja keinerlei Einschränkungen.

Wir haben den Franzos im schönen Strassburg besucht, schöner geht es nicht: Parkhäuser um die Stadt herum, bezahlbar. Strassenbahn direkt vor dem Parkhaus und jetzt das Zuckerl: das Parkticket ist gleichzeitig Tramticket, hin und her. Voll mobil, in 5 Minuten in der Stadt und trotzdem stehen die Dosen nicht in der Áltstadt im Weg herum und nerven die Anwohner nicht...

Blöd das es sowas hier nicht gibt.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Fr 10 Feb, 2017 13:07

:shock: der Kaffee schmeckt immer noch grauslich :omg: Hoffe des wird bald wieder :roll:

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon motorang » Fr 10 Feb, 2017 13:28

Kenn ich ... ist bei mir und Eva auch so. Seit heute fieberfrei und dann das ...
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon KNEPTA » Sa 11 Feb, 2017 12:44

Irgendein Wabbler hat die Antenne von der Knepta runtergerissen und fein säuberlich ans Moped gelehnt... :keule:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Arne » Di 21 Feb, 2017 14:34

Für mich war die Stadt ja eh nur ein Stauereignis und ich war für die Tunnelröhre allerdings Oberirdisch verlegt und dann zugeschüttet. Jetzt hoffe ich nur das es bald eine Funktionierende Umfahrung gibt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/stut ... 35604.html
Arne
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Di 21 Feb, 2017 15:52

Also:
Stuttgart im Winter und auch im Sommer ist eh die Pest. 1. Industrie, 2. Baustelle (Milliardengrab) 3. Feststoffbrenner aka gemütliche private Müllverbrennung, 4. Muldenlage und 5. zu guter letzt das Dieselbetrugskartell geschützt von Dobrind. Ich mag nicht mehr in das unsägliche Kaff und war auch mindestens 3 Jahre nicht mehr dort. Teuer, schlecht erreichbar ausser man liebt das Leben in vollen Zügen. Was solls. Moos an den Strassen als ultima Irratio und eine Nord-Ost Autobahn die man hätte 1960 noch bauen können, aber heute ist das unmöglich.
Somit ist das wieder nur eine politische Sprechblase, weil man um die Prozesse der Anlieger fürchtet. Wenn man 1,2,3,5 verbieten wollte, hätte man sich auch ab 1946 den Wiederaufbau der Bomberautobahn sparen sollen und den Stutengarten renaturieren sollen.
So, nun haltet mich wieder für einen Misantrop, aber jeder darf das überprüfen und dann urteilen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mo 27 Feb, 2017 10:40

Gestern ins Münchner Volkstheater eingeladen gewesen, wo die Gruppe Ganes spielte. Die drei Mädels waren soweit in Ordnung,
aber jetzt weiß ich, warum ich nie ins Theater geh. Dort war ich jedenfalls das erste, und gleichzeitig letzte Mal.
Ich hatte mich kaum niedergesetzt, da kam mir schon in den Sinn: "Hoffentlich ists bald vorbei". Der Grund:
Warum muss man zum Design der Klappsessel ausgerechnet einen buckligen Zwerg heranziehen?!? :smt013 :smt013
Aber offensichtlich bin ich wieder der einzige Nörgler, denn eine Internetzrecherche hat keinerlei Hinweise darauf ergeben, dass es anderen Menschen ähnlich geht wie mir.
Irgendwann hab ich mich durch die Reihen gezwängt, und bin auf der Fluchttreppe im Weg herumgstanden, bis ich von dort vertrieben wurde.
Achso, ob die Musik gut war? Keine Ahnung, ich war so mit meinen Schmerzen beschäftigt, dass ichs nicht sagen könnte. :roll:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon fleisspelz » Mo 27 Feb, 2017 10:43

Im Aschaffenburger Stadttheater sind die Sitze, auch nach der vollständigen Renovierung inclusive Neubestuhlung ebenso beschaffen, wie Du es beschreibst. Ich kaufe sehr gerne die kostengünstigen Stehplätze ...
fleisspelz
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke