französisch Polyniesien
Du weißt aber schon: das ist das Paradies für pensionierte französische Soldaten ...
Maybach
französisch Polyniesien

fleisspelz hat geschrieben:Weiss denn jemand was, ob es eine explizite Regelung für im Ausland registrierte Fahrzeuge gibt?
fleisspelz hat geschrieben:
Weiss denn jemand was, ob es eine explizite Regelung für im Ausland registrierte Fahrzeuge gibt?
Fahrzeuge, die nicht in Frankreich zugelassen sind, d. h. in der Regel Fahrzeuge von Touristen und dem sonstigen EU-Wirtschaftsverkehr, müssen die Crit’Air Vignette erst ab 01.04.2017 an ihrem Fahrzeug angebracht haben, wenn diese zu den festgelegten Zeiten in eine französische Umweltzone Zones à Circulation Restreinte (ZCR) einfahren möchten.
Insofern können nicht in Frankreich zugelassene PKW und LKW die Crit’Air Vignette erst gegen Anfang 2017 käuflich erwerben.
Achtung: Gemäß einer neuen Ankündigungen der französischen Behörden kann eine Crit'Air Vignette für nicht in Frankreich zugelassene Fahrzeuge nunmehr ab 01.02.2017 bestellt werden.
Ich tu ihnen den Gefallen und lasse mein Vehikel auf dem Vorort-Campingplatz, falls ich die Gegend Mal besuche und bin in der Stadt mit öffentlichen Beförderungseinrichtungen unterwegs. Das ist stressfrei und wechselseitig akzeptiert. Dort, wo mein Mopped eigentlich zu Hause ist gibt es ja keinerlei Einschränkungen.
Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! 
Hoffe des wird bald wieder 
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder