Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Arne » Do 07 Mai, 2015 09:53

Hi,
Bild
das ist der Trackball den ich benutze mit Kabel, wird nicht geschoben, Bewegung nur mit dem Daumen und Fingern.
scheint es aber nicht mehr zu geben.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon T. » Do 07 Mai, 2015 10:45

Hab gerade geguckt:
Beutz die 3M Ergonomic mouse...wobei ich nicht weiß was an dem Stück Plaste 179,- wert ist :gruebel:
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Do 07 Mai, 2015 10:53

Aber wenn der Daumen ständig bewegt wird, meckert der nicht irgendwann rum?
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Do 07 Mai, 2015 11:00

bis jetzt nicht, aber die Überlastung war beim schieben der Maus mehr als beleidigt.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 07 Mai, 2015 12:37

Trackball ist leider nicht gleich Trackball :(
In den 90ern gab es da mal einen kleinen Hype und dann waren die Dinger praktisch vom Markt verschwunden. Der den ich weiter oben verlinkte, ist der angenehmste und Bequemste den ich kenne, weil die gesamte Hand mit der Fläche aufliegt und mit 3 Fingern der große Ball sauber geführt werden kann. Schnell und präzise!
Den gibt es aber seit jahren nicht mehr und wenn mal einer auftaucht wird er gehandelt wie Gold. :?
Damit sind auch sehr schnelle Bewegungen über den ganzen Bildschirm kein Problem.
Mit den kleinen Bällen nur für den Daumen kann ich dagegen gar nix anfangen. :smt102
Aktuell baut Kensington wieder Trackballs. Den kleinen Funkdinger: http://www.otto-office.com/de/artikel.o ... 5401-12814 hab ich mir für den Laptop gekauft, find ihn aber nicht so doll, weil die Hand nicht gestützt wird und der Ball eindeutig zu klein ist. Auserdem scrollt bei mir gerne mal ungewollt das Bild.
Wie die großen häslichen dinger: http://www.notebooksbilliger.de/kensing ... AhIh8P8HAQ sind, kann ich nicht sagen. aber wenigstens gibt es wieder welche.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Do 07 Mai, 2015 15:57

Medizinisch notwendige Hilfsmittel (z.B. Maus, Stuhl, höhenverstellbarer Tisch, orthopädische Schuhe, Lesegeräte) für den Arbeitsplatz werden i.d.R im Rahmen beruflicher Rehabilitation bezahlt. Ab mindestens 15 Beitragsjahren ist die Rentenversicherung Kostenträger, ansonsten die Agentur für Arbeit. Die Notwendigkeit muss durch ein ärztliches Attest nachgewiesen werden. Manchem Arbeitgeber ist das Procedere zu umständlich und er zahlt es aus der eigenen Tasche, wenn es sich um kleinere Beträge handelt. Gerade bei der Rentenversicherung kann es bis zur Entscheidung lange dauern. Aber besser spät, als nie.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Do 07 Mai, 2015 16:00

Links klickern ist jedenfalls auch nicht so dolle - jetzt ziept es unterm linken Schulterblatt. Wahrscheinlich, weil ich rumkrampfe. Naja, die letzte halbe Stunde überstehe ich jetzt auch noch.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon Dreckbratze » Do 07 Mai, 2015 16:19

ich hab ein defektes modell erwischt :shock:

:smt008
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon holzdieb1 » Do 07 Mai, 2015 16:25

Dreckbratze hat geschrieben:ich hab ein defektes modell erwischt :shock:

:smt008

Musst du heute nacht im Boot schlafen`???
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Boscho » Do 07 Mai, 2015 20:11

Der Achim hat alles richtig gemacht und deshalb auch ein eigenes Zimmer. :D
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon bastardo » Fr 08 Mai, 2015 07:09

Ich habe von meinem Dad noch so eine Maus mit Trackball, wie oben gezeigt...in beige allerdings und für Rechtshänder...ist damals 2008 funktionierend von mir eingelagert worden.
Wenn die jemand haben möchte zur Reha oder Vorsorge, hebe Sie/Er den/die Finger :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
bastardo
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 08 Mai, 2015 13:22

Bis gerade ist die neue Zündung noch nicht mal eingetroffen.
Damit ist der Montag als Starttermin gestorben :cry:
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Fr 08 Mai, 2015 19:04

Jetzt ist auch noch die Waschmaschine verreckt, und ich hatte noch ca. drei Gänge fürs Wochenende geplant. :smt013 :smt013 :smt013
Dafür habe ich mit Schraubendreher und Heizkörper den Trockner "repariert". 8) War auch dringend nötig, so seuchnass wie die Wäsche von gestern war. Jetzt aufgehängt und Räucherstäbchen gegen den Trocknermuff drunter gepackt. Ooooooooohhhhhhmmmmmmm.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon Richy » Fr 08 Mai, 2015 19:31

Arne hat geschrieben:das ist der Trackball den ich benutze mit Kabel, wird nicht geschoben, Bewegung nur mit dem Daumen und Fingern.
scheint es aber nicht mehr zu geben.

Den gleichen hab ich auch auf der Arbeit. Habe ihn mir in der bucht gekauft, dort gab es ihn in relativ neu und einigermaßen bezahlbar. Den gibt es inzwischen immerhin noch als Funkversion, die Frage nach dem Warum einer Funktechnik im Trackball wurde oben ja schon gestellt... :gruebel:

Als ich auf Arbeit wegen meiner Handschmerzen nach einem Trackball oder anderer Tastatur fragte, wurde ich nur ausgelacht.
Immerhin können wir unsere Tische hoch- und runterfahren.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 08 Mai, 2015 19:37

Richy hat geschrieben:die Frage nach dem Warum einer Funktechnik im Trackball wurde oben ja schon gestellt... :gruebel:

Also wenn ich mal groß bin, dann kommt der Tower Rechner weg und ich häng das Laptop per HDMI an den Fernseher (Die Augen werden ja auch nicht besser :wink: ) Dann schwing ich gemütlich in meinem Hängesessel und hab die Tastatur und den TRACKBALL auf dem Schoß. weil Platz, um eine Normale Maus zu bewegen, hat es da ja keinen mehr :ugly:
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke