Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Nanno » Sa 17 Okt, 2015 23:20

Tomcat: Hast eine PN.

Und ja, eBay ist voll mit Idioten und deswegen braucht man heute oft länger die rechtlichen Rahmenbedingungen für eine Auktion abzustecken, als die Artikelbeschreibung zu verfassen. :?
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon motorang » So 18 Okt, 2015 06:51

heiligekuh79 hat geschrieben:In meiner Werkstatt dauerte es keine fünf Minuten, bis der Übeltäter identifiziert war. Es war tatsächlich das Massekabel. Fremdstarten, ausmachen, wieder starten, Nichts, Überbrückungskabel vom Minuspol der Batterie an Masse, alles gut. In der piekfeinen Werkstatt hätten sie mir wahrscheinlich eine neue Lichtmaschine eingebaut und danach das Zündschloss getauscht. Die Rechnung hätte dann aber ein paar Nullen mehr gehabt, als bei meinem Schrauber.

Ich seh ja ein dass die Geschichte HIER zu einem Ende gebracht werden musste - aber das ist doch mal RICHTIG zum Freuen, oder?

Ich freu mich jedenfalls für Dich und Dein Wagerl.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon tomcat » So 18 Okt, 2015 16:18

schnupfhuhn hat geschrieben:Wenns eigene Karmakonto voll ist einfach einen Wunsch ans Universum das er mindestens zehn solche wie er selber einer ist trifft... :omg:

wegen der Ebay Sache...

danke für die Anteilnahme! Mir ist vor allem wichtig, dass ich mir solche Vorfälle nicht nahe gehen lasse, und das scheint zu funktionieren.
Ein bisschen schade ist es um die schönen Töpfe, aber ansonsten fürchte ich da gar nix.

Danke auch dem Nanno für sein engagiertes PN.

Werd scho ....

Edith sagt:
Der Käufer hat den Fall inzwischen geschlossen. Ebay hat mir noch einige seiner Nachrichten gesandt, in denen er u.a. meint, dass er ohnehin nur den einen Topf brauchte, der unbeschädigt ist. Somit frage ich mich, weshalb er einen Satz symmetrisch modifizierter Töpfe kaufte, wenn er eh nur einen braucht. Werden wohl nicht für eine Bulldog gewesen sein. Schade!

Meine Strategie, einem kleinen Köter der kläfft gleich mal mit einem Klapps zu begegnen, ist aufgegangen.
tomcat

Eigenlich ein schöner Tag... oder Utz sucks

Beitragvon T. » So 18 Okt, 2015 23:15

Ich hätte heute Morgen nicht lästern sollen
Ich hätte nicht sündigen und nach Reimligen utzen sollen.

aber es ist so wie es ist.
Nach einen schönen Wochenende voller Lebensqualität beginnend mit einem schönen SR-Pfalzstammtisch am Freitag, Ausschlafen am Samstag und gemütlicher Anreise über Leonberg nach Reimlingen , lustiges wiedersehen alt bekannten und lang nicht mehr gesehenen Gesichtern und anregenden Plausch mit derer geführt, da hätte der Sonntag auch schön werden können.
Sonntags nochmals ausgeschlafen, ausgiebig gefrühstückt, liebe Menschen verabschiedet und ein wenig Starthilfe geleistet.
Dabei ein wenig gelästert...

Nach einem hervorragenden Besuch Nördlingens mit Sonntagsmarktbesuch, schönem Mittagessen und einem Verdauungsspaziergang auf der Stadtmauer, auf die Rückfahrt gemacht. Auf der AB schön hinter einen Bus gehängt und mit gemütlichen 100 Sachen hinterhergerußt. Kurz vor Heilbronn gerade rechtzeitig die AB verlassen um insgesamt 25 km Stau zu umschiffen, schön am Neckar entlang. In HD wieder auf die AB, wieder mit gemütlichen 100 Sachen dahingerollt.
Auf die heiße Dusche gefreut und über das Abendessen nachgedacht.

Kurz vor Ausfahrt MA-Seckenheim ein Knall, Rauch steigt aus der Motorhaube auf. Gerade noch die Ausfahrt rausgerettet. Motor läuft noch, aber wenn ich Gas gebe ein Rattern und abblasen, wie wenn der Krümmer gerissen oder der Auspuff ab ist.
Mal wieder die Gelben Engel gerufen. 2 Stunden später die Diagnose:
Glühkerze am 2. Zylinder explodiert.
https://picasaweb.google.com/chinared31 ... 7983319474

Abschlepper hat den Utz gerade vor meiner Haustür abgeladen.
Bin Müd. Will gar nicht wissen was hin ist.

Ich liebe den Platz und die Flexibilität die der Utz bietet. Er ist in der Hinsicht genau DAS was ich wollte.
Die Grundsubstanz ist sehr gut. Nur leichten Flugrost, feine Bremsen, gutes Fahrwerk,etc. Aber das Motor-Karma von der Karre ist Mürbeteig und ich werde es mir zukünftig, wenn das mit dem Haus klappt, es mir nicht leisten können ein unzuverlässiges Alltagauto zu haben.Sollte ich den Hobel nochmal zu laufen kriegen, denke ich über eine Trennung nach...So viel Zeit, Geld und Lebensenergie reingesteckt.
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Mo 19 Okt, 2015 00:35

Och menno... :(
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Shikamaru » Mo 19 Okt, 2015 04:49

Glühkerze explodiert? Wie alt war die denn, Originalsatz etwa noch? Was macht das Steuerkastlhirn, schaltet brav ab oder läßts munter weiterheizen - und die Kerze hat es darum expandiert?
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 19 Okt, 2015 05:28

Verdammt. Das tut mir leid T.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Nanno » Mo 19 Okt, 2015 06:49

Eieieieieiei... Meister T, du hast ja mal ein Stück Karma beisammen. Ich drück dir die Daumen, das wird schon wieder.
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon holzdieb1 » Mo 19 Okt, 2015 07:05

Das ist die Rache des UTZ weil du ihn mit EDING beschrieben hast. Vielleicht hats ihm einer vorgelesen. :ironie:
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Julia » Mo 19 Okt, 2015 08:13

Wie, was? Du hast über die Urals gelästert? Muß ich völlig überhört haben... 8) Auf jeden Fall sind beide brav nach Hause gelaufen! Dank Dir für die Hilfe! :smt023 Wir waren dann aber beide froh, wieder heil zu Hause anzukommen, beide durchgefroren, Arne mit seinen nassen Füßen und ich mit meiner Erkältung... Aber nach einer heißen Dusche ging's dann wieder. :-D
Das mit dem Utz tut mir Leid, irgendwie hat der wirklich eine schlechte Phase. Denk' in Ruhe nach, wie's weitergehen soll. Ich kenn's - durchhalten, weil man ja schon soviel Zeit und Geld investiert hat und ja mitterweile wirklich ALLES (vermeindlich) gemacht ist oder doch besser rechtzeitig den Absprung schaffen, bevor man noch mehr Geld versenkt... Ich tendiere ja meistens zu durchhalten, aber ob's das Richtige ist, weiß ich nicht...
Jetzt drücke ich erst mal die Daumen, das drumherum nicht zu viel kaputt gegangen ist! Und der Schlumpf ist doch zuverlässig, oder? :gruebel:
Viele Grüße
Julia
Julia
Vielschreiber

Beitragvon T. » Mo 19 Okt, 2015 08:19

Shikamaru hat geschrieben:Glühkerze explodiert? Wie alt war die denn, Originalsatz etwa noch? Was macht das Steuerkastlhirn, schaltet brav ab oder läßts munter weiterheizen - und die Kerze hat es darum expandiert?

Da ich alle 2 Monate die Glühkerzen wechseln mußte, weil die mir unerklärlicherweise sterben, waren die nagelneu. Wenn auch keinen Markenware.
War egal ob Marke oder Billig. Alle 2 Monate waren die Kerzen durch.Das mit dem Steuerrelais hatte ich gefühlte tausendmal überprüft, von meiner Seite her keine Auffälligkeiten feststellbar, deshalb sollte der Utz nächste Woche zum T4-Spezialisten...

Julia@ Schön zu hören das Ihr gut nach Hause gekommen seid. Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen als ich die Heizung runterdrehen mußte weils zu warm war... :weg:

Der Schlumpf ist zwar zuverlässig, aber im aktuellen Zustand leider nicht normal zulassungsfähig und fahrfähig. Hab den über Sommer vernachlässigt :oops: . Müßte ca. 500,- und ein paar Wochenenden Arbeiten investieren. Fahrwerk platt,Neue Reifen, Bremse Überholen und Schweller schweißen.
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon Shikamaru » Mo 19 Okt, 2015 08:30

Hiniche Einspritzdüsen oder Injektoren tropfen fast immer auf die Glühkerzen, diese brennen dadurch ab (scheint bei Dir, wenn nicht Dauerglühen durch die Steuerung, so zu sein) - oft auch in kürzester Zeit. Das ergibt üblicherweise Kaltstartschwierigkeiten (bis hin zu geht garnicht mehr) aber von Selbstzerstörung hab ich DA noch nie etwas gehört. Möglich könnte es trotzdem sein.

Oder funkt Dir gar ein ganz anderer Kupferwurm in den Stromkreis der Glühkerzen rein?
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon T. » Mo 19 Okt, 2015 08:49

Das weiß ich halt leider nicht.Hab nix gefunden bzw. bin zu blöd dafür...

Ach Übrigens, hatte ich übrigens erwähnt das das miese Utz-Karma äußerst ansteckend ist.
Der Abschlepp-LKW hatte kurz bevor mich abholen sollte Servolenkungsausfall, dankbarer weise hat der Fahrer sich entschieden mich noch retten, bevor er den LKW wechselt. Sonst hätte ich noch weitere 1,5 Stunden warten müssen. Und das die Urals auf der Rückfahrt problemlos waren stimmt mich auch nachdenklich…
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Mo 19 Okt, 2015 09:06

ja nachdem sie mal gestartet waren sind die Nonstop ohne Probleme mit ca.80 durch die Landschaft geöddelt kalt aber kein Regen.
Bring deinen Utz mal zum Spezialisten das wird dann schon.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 19 Okt, 2015 17:45

Ach T.,
so ein Mist! Das tut mir leid für Dich.

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke