Herr lass Hirn regnen über dem Kahlgrund, oder Steine, Hauptsache Du triffst!
(Andreas, das hat nichts mit Dir zu tun!)
Ich versuche grade, den XS Rüdiger beim Kauf eines gebrauchten Anhängers zu unterstützen
Es gibt Leute, bei denen ich nach einem halbstündigen Gespräch, in dem ich nur versucht habe, so gut es geht zu deeskalieren, weil mein Gegenüber nie einen Fehler macht, während er gründlich alles verbockt und die Schuld dafür bei allen anderen sucht, nur noch denke: "Das Ärgerlichste ist, daß Du bei der nächsten Wahl exakt genauso viel Stimmrecht hast, wie ich ..."
"Roos guten Tag, ich rufe wegen des Anhängers an, den Sie zu verkaufen haben."
"Ja der ist noch da."
"Mein Freund Rüdiger wollte den am Donnerstag schon holen, konnte Sie dann aber telefonisch nicht mehr erreichen."
"Ja, weil ich hatte mein Telefon verloren und habe heute morgen erst eine neue Telefonkarte bekommen."
"Kann ja Mal passieren. Ich würde dann jetzt kommen, den Anhänger bar bezahlen und mitnehmen."
"Ja, das geht aber nicht."
"Wann passt es denn?"
"Ja weil ich bin jetzt in Köln."
"Ist denn am Standort des Anhängers jemand, der ihn gegen Bezahlung in Bar rausgeben kann? Ich fahre heute zufällig nach Nordrhein-Westfalen und könnte den Anhänger zum Rüdiger bringen."
"Ja nee, da muss ich selber da sein. Die Unterschrift auf dem Kaufvertrag kann ja meine Frau nicht machen, das ist ja dann Urkundenfälschung."
"Wann sind sie den zurück? Dann kann ich vorbei kommen, den Anhänger bezahlen und abholen."
"Am Montag bin ich wieder da, aber wenn der Hänger morgen weggeht, dann ist er weg."
"Ich kann heute, oder morgen, oder am Montag jederzeit kommen, bezahlen und den Hänger abholen. Selbst wenn er nicht angemeldet sein sollte."
"Ja, aber morgen kommt schon einer, der sich auf die Annonce gemeldet hat."
"Die hatten sie doch gelöscht?"
"Ja nee, ich hab ne andere Annonce bei eBay Kleinanzeigen gemacht und da reingeschrieben, dass ich den Mann aus NRW suche, weil ich mein Handy verloren hab, und darauf hat sich keiner gemeldet, und da wusste ich nicht, ob er den Hänger noch will ... er hätte ja auch am Donnerstag kommen können, da war er ja auch nicht da. Ich war ja da, ich hatte ja nur mein Handy verloren."
"Naja, das müssen Sie schon verstehen, der rüdiger fährt nicht knapp 400 km, wenn er keine Adresse hat und der Verkäufer sich nicht mehr meldet."
"Ja ich hatte ja mein Handy verloren, da kann doch ich nichts dafür."
"Nee, klar, kann ja mal passieren, aber sie haben doch mit dem Rüdiger schon alles ausgehandelt. Weshalb kann ich denn dann das Geschäft nicht in seinem Namen abwickeln?"
"Ja nee, da hat sich ja schon ein anderer gemeldet auf die Annonce, und der kommt morgen und schaut sich den Hänger an."
"Ich kann wie gesagt sofort. Wenn Sie wollen haben sie in 30 Minuten ihr Geld in der Hand."
"Ja nee, ich diskutier da jetzt auch nicht mehr. Der Hänger steht mir im Weg rum, und ich brauch auch das Geld. Wenn der Morgen kommt und den mitnimmt, dann ist er weg."
"Ich finde es nicht schön, dass Sie zu ihrem Wort dem Rüdiger gegenüber nicht stehen."
"Ja aber, mich nervt des. Wenn der Morgen kommt ist es gut, und wenn der ihn nicht will, dann verkaufe ich ihn gar nicht mehr."
...
...
...