Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon AIAndy » Di 17 Mär, 2020 15:24

:rofl:
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Dreckbratze » Di 17 Mär, 2020 17:14

ich vermeide es, meine kundschaft zu küssen :omg:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Di 17 Mär, 2020 17:23

Das drückt die Arbeitsmoral :roll:

:weg:

Ansonsten bin ich wohl der einzige Depp hier, der jetzt sein Klopaier rationiert :smt013
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Lindi » Di 17 Mär, 2020 17:38

1 Blatt, 2x falten, Ecke abreißen, bis der Finger... :-D
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon maxxxmax » Di 17 Mär, 2020 18:28

Bild
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
maxxxmax
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Di 17 Mär, 2020 20:00

Seit 16,5 Jahren bin ich nun am arbeiten (ja, ich bin ein Jungsspund 8) ), heute das allererste Mal im Homeoffice und ich weiß jetzt schon, dass will ich nicht auf Dauer...
Klar, wir sind alle vier daheim, für die Jungs Ist es auch neu.
Aber mein Fall ist das nicht, trotz Videotelefonie und so Kram.

Bleibt gesund!
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Di 17 Mär, 2020 21:26

Hätte ich nur in der Schule besser auf gepasst.
Dann könnte ich jetzt auch Home Office machen, statt mit dem Crafter Kantinen, Warteräume, und Büros und Behörden abzuklappern. :gnack:

Die hälfte meiner Kunden hat aber heute schon zu gehabt oder den Zugang verweigert. Wenn nächste Woche nicht schon Ausgangssperre herrscht, wovon ich stark ausgehe, muß ich mir als Diabetiker mit Bluthochruck wirklich überlegen wie weit meine Loyalität zu meinem Chef, der auch gleichzeitig ein guter Freund ist, gehen kann. :roll:

Könnte natürlich sein, das unser kleiner Betrieb später nicht mehr da ist, wenn es wieder besser geht. :gruebel:

Sind keine einfachen Zeiten.

Ich wünsch euch allen Gesundheit

Norbert
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Therion » Di 17 Mär, 2020 22:04

nattes hat geschrieben: Diabetiker

Brauchst du Insulin ?
Eine Bekannte versucht seid ein paar Tagen ihre Verordnung von irgendeiner Apotheke zu bekommen, ist aber im größeren Umkreis nicht mehr lieferbar.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 17 Mär, 2020 23:56

ETZChris hat geschrieben:... heute das allererste Mal im Homeoffice und ich weiß jetzt schon, dass will ich nicht auf Dauer ...

Home Office für Anfänger!

Für all jene unter Euch, die gerade zum ersten Mal zu Hause sitzen und jetzt tatsächlich Arbeit und Privatleben unter einen Hut bringen müssen: Ich mache das seit Jahren und habe eine kleine Liste mit Tipps für Euch zusammengestellt.

1.) Ja, weder Vorgesetzte noch Kolleginnen sind da, aber eine Hose anzuziehen hilft dennoch.
2.) Die Tasse mit "Wer hier arbeitet, muss nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein" hast Du am Freitag im Büro stehen gelassen. Nimm stattdessen die, auf der "Papa ist der Beste" steht!
3.) Ja, die funktioniert ebenfalls!
4.) Niemand kann ständig überprüfen, ob du wirklich arbeitest. Du musst also nur das selbe Ergebnis abliefern wie sonst auch.
5.) Sprich: 4-5 Stunden echtes Reinhängen reichen normalerweise. Freu Dich auf die Kids, die mit dir spielen wollen! Falls sie wollen! (Siehe Punkt 13)
6.) Auch dabei solltest Du eine Hose tragen
7.) Es ist absolut in Ordnung, einen Mittagsschlaf zu halten oder Sex mit deinem Partner zu haben (auch hier: siehe Punkt 13)
8.)
a.) Letzteres wirkt sich vorteilhafter auf Deinen Endorphinhaushalt aus, als sehnsuchtsvolle Blicke auf den Hintern der Sekretärin Deines Chefs
b.) Dabei brauchst du keine Hose zu tragen
c.) Zieh sie aber danach wieder an!
9.) Wenn du Motivationsprobleme hast, weil draußen die Sonne scheint, geh einfach für ne Stunde raus!
10.) Kein Alkohol, es sei denn du brauchst ihn, um das Zittern wegzukriegen
11.) In dem Fall solltest du allerdings mal zum Arzt
12.) Apropos: Statt zu arbeiten, kann man auch alles andere erledigen, was sonst so unerledigt ist: Arzttermine, Eltern besuchen, Hobby frönen, Haus renovieren, Youtube leerschauen ... Hauptsache => siehe Punkt 4!
13.) Geh deiner Familie nicht unnötig auf den Senkel. Die sind es nicht nur nicht gewohnt, dass Du daheim bist, sie wollen das vielleicht nicht mal!
14.) Es gibt keine Kaffeekasse, aus der man sich Kleingeld leihen kann. Das sind die Sparschweine der Kinder. Finger weg!
15.) Die Nerfguns haben deine Kids
16.) Frag deinen Partner, bevor du dir Pizza ins Büro bestellst!

Wenn du diese Tipps beherzigst, solltest Du auch nach der Seuche noch eine Familie haben. Viel Glück!
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Mi 18 Mär, 2020 07:01

Einspruch. Eltern besuchen nur wenn sie schon am Friedhof sind oder man will das sie dorthin umziehen.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Mister B » Mi 18 Mär, 2020 07:01

fleisspelz hat geschrieben:15.) Die Nerfguns haben deine Kids

Die habe ich schon eingesammelt!

Grüße
MB
Mister B
Vielschreiber

Beitragvon Rostreiter » Mi 18 Mär, 2020 08:34

fleisspelz hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:... heute das allererste Mal im Homeoffice und ich weiß jetzt schon, dass will ich nicht auf Dauer ...

Home Office für Anfänger!

Für all jene unter Euch, die gerade zum ersten Mal zu Hause ..........,

Viel Glück!

Ich bin Anfänger und habe heute meinen ersten Home- Tag!
17. Inzwischen trage ich Hose
18. Die Wlanverbindung ist zu schwach. Mein Sohn sucht grad ein Lan-Kabel.
19. Ich vermute ergibt mir seines. Das ist nicht großzügig.
20. Mein Sohn hat auch Home-Office, da die Schule geschlossen ist und er hofft dadurch vom Fernunterricht befreit zu sein.
21. Er trägt Hose. (Sohn 2 schläft noch - ohne Hose)
22. Hab grad den Kaffee über die Tastatur gekippt. Ein Sofa ist halt kein sicherer Arbeitsplatz.
23. Meine Frau hat in der Arbeit nichts mehr zutun muß aber trotzdem körperlich dort erscheinen, da ihre Branche Systemrelevant ist.
24. Wer kocht mir jetzt neuen Kaffee?
25. ongoing

Hübsch-Häßlich grad alles!

Gruß
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Mi 18 Mär, 2020 09:02

Die Unis unserer Buben sind ja auch zu (KS+S). Vom Kleinen höre ich wie üblich nix, ich denke mir aber so, dass er das Ganze nicht so ernst sieht und weiter fleißig bouldern geht. Geht ja auch wieder im Freien.
Der Große hatte die Idee hier hoch zu kommen, weil er hier mehr Platz hat als in seiner Studentenbude. Da sein Tagesrhytmus wenn er zu Besuch weilt aber so aussieht, dass er aufsteht, wenn die Sonne am höchsten steht und nach dem Spätstück seine diversen Freunde abklappert, hab ich ihm gesagt, da noch einmal drüber reden zu wollen. Bevor er hier anruft, um an der Abfahrt Kassel nord abgeholt zu werden.
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mi 18 Mär, 2020 09:06

Ich habe zwar ein Home, aber dort kein Office. Laborarbeit geht halt nicht von zuhause. :ugly:
Dafür darf ich mir von den Mitarbeitern teilweise dezent panisches Gequake anhören, so von wegen
  1. es sei unverantwortlich, dass die Firma nicht zu mache, man habe ja schließlich Verwandte, die in Risikogruppen wären, die müsse man ja versorgen, und
  2. der eine Kollege sähe ja furchtbar (also krank) aus, dass der überhaupt noch arbeite?!?
Die Quakenden waren aber noch vor 2 Wochen fleißig in Ischgl und sitzen trotz entsprechender anderslautender Anweisungen immer noch in der Pause eng gedrängt zum Rauchen und/oder Essen, halten keinen Abstand, pfoten sich fleißig im Gesicht rum mit ungewaschenen Händen (anhand von Dreckspuren gut sichtbar) usw. - da könnt' ich echt... :smt013 :keule:
Und nur vom Aussehen (Anmerkung: Der Kollege ist Ü60 und Diabetiker, dafür sieht er echt blendend aus!) auf den Gesundheitszustand zu schließen halte ich für extrem bedenklich, es gab seinerzeit bei der Cholera-Epidemie Leute, die auf offener Straße erschlagen wurden, weil jemand sie als "krank aussehend" identifiziert hatte... :omg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Rostreiter » Mi 18 Mär, 2020 09:14

ongoing:

26. Die Hose ist nicht so wichtig!
27. Weil: Der Chef grad angerufen hat, als ich am Klo saß. Also lieber Diensthandy tragen als Hose!
28. Immer noch niemand hier zuhaus, der Kaffee kocht.
29. Der wär grad wichtig, da der Firmen-Server abgestürzt ist und die Sekretärin sich meldet wenn das System wieder läuft.
30. Also sinnloses rumgesitze - und kein Blick auf die Sekretärin derer ihrer Rückteil möglich!
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke